War Dogs

War Dogs

nach Todd Phillips

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2016-09-01
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 54min
  • Direktor: Todd Phillips
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Dieser auf wahren Begebenheiten beruhende Film dreht sich um zwei Freunde in Miami (Hill und Teller), die während des Irak-Krieges eine kaum bekannte Initiative der Regierung ausnutzen, bei der sich auch kleine Unternehmen um Aufträge des US-Militärs bewerben dürfen. Sie fangen klein an und scheffeln bald dicke Kohle und genießen das Leben in vollen Zügen. Aber dann übernehmen sich die Freunde, als sie einen Vertrag über 300 Millionen USD erhalten, mit dem sie die Armee von Afghanistan ausrüsten sollen. Mit diesem Deal kommen sie mit manchen recht fragwürdigen Partnern ins Geschäft, darunter nicht zuletzt der amerikanischen Regierung.

Bewertungen

  • Bester Film seit langem

    5
    nach Nürburg King
    Sehr guter Film!
  • KLASSE 👍

    5
    nach Chiko1887
    Habe mir den Film gefühlt 100 mal angeguckt und bin absolut begeistert. Super Story 👌 Klasse Darsteller 👌 und Spannung von der ersten bis zur letzten Minute.
  • Wieder keine Komödie !

    3
    nach WalkingBlues
    Zum Teil zwar komisch - aber hat mit Komödie wenig zu tun. Wem das Thema gefällt sollte besser zu „Lord of War“ mit N.Cage greifen.
  • alles drin

    5
    nach KommUndSieh
    Top Schauspieler, gute Story, unterhaltsam erzählt. bin gespannt, was der "Joker" kann, der neueste Film des Regisseurs ...
  • Toller Film!

    5
    nach berlinerschlawiner
    Gut erzählt, spannend vor allem bei dem Gedanken an die wahre Begebenheit. Der Film ist keine Blödel-Actionkomödie, wer also knallharte Action mit Sprücheklopfern erwartet, liegt hier falsch.
  • Kann man mal gesehen haben.

    4
    nach Laschies
    Für einen Filme Abend ganz nett. Nicht der ganz große Wurf , aber für einmal gucken okay.
  • Was heißt hier Komödie

    1
    nach knollo1979
    Hat mit Komödie nichts zu tun und ist dann auch noch krottenschlecht!!!
  • Super Film

    5
    nach Zion_089
    ich habe mich richtig auf den Film gefreut und meine Erwartungen wurden erfüllt,. Super Story, klasse Dialoge und alles nnoch ne wahre Geschichte. Top!
  • Empfehlenswert

    4
    nach Moviehti
    Ich habe eine seichte Komödie erwartet und war positiv überrascht. Eher Drama und Erzählkino als Comedy. Insgesamt solide und kurzweilig. 7/10 imdb Punkte treffen die Bewertung ganz gut,von mir 3,5Sterne.
  • Super lustig !

    5
    nach Ralf Mi
    Lustiger Film mit interessanter Geschichte und Thema. Jonah Hill perfekte Besetzung für den Hauptcharakter. Filmtipp des Jahres.

keyboard_arrow_up