The Jungle Book

The Jungle Book

nach Jon Favreau

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2016-04-14
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 46min
  • Direktor: Jon Favreau
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

The Jungle Book ist ein epischer Abenteuer-Realfilm über Mogli, ein Menschenjunge, der von einer Wolfsfamilie aufgezogen wurde. Mogli muss den Dschungel zu seinem eigenen Schutz vor dem furchterregenden Tiger Shir Khan verlassen. So begibt sich Mogli auf eine mitreißende Reise, geleitet von dem strengen Panther Baghira und dem freigeistigen Bären Balu. Auf dem Weg begegnet er anderen Dschungelbewohnern, darunter Kaa, eine Pythonschlange, die das Menschenjunge hypnotisiert, und King Louie, der versucht, Mogli zu zwingen, das Geheimnis der trügerischen und tödlichen Roten Blume zu lüften: Feuer.

Bewertungen

  • Perfekte Animation!

    5
    nach Philipp! :)
    Die Animation der Tiere ist einfach der Wahnsinn! Man glaubt wirklich es sind echte Tiere. Wirklich top. Der Film ist absolut sehenswert, eine sehr gute Umsetzung des Zeichentrickfilms! Unbedingt ansehen!
  • Besser geht nicht

    5
    nach Balu ***
    Aus alt mach neu, die Traumfabrik lebt
  • Jungle, ja ! Aber nie das Dschungel Buch

    3
    nach WomanXx
    Ist eine nette Unterhaltung, kommt aber leider nicht an den Zeichentrickfilm heran. Die deutsche Stimmen passen nicht so ganz. Die Stimmung kommt nicht auf. Schade
  • Wahnsinnig schön!

    5
    nach louclassycat
    Ein Meisterstück der Animation!
  • Klasse

    5
    nach Arjen89
    Klasse Film. Gefällt mir.
  • Wunderschön ...

    5
    nach ClaMiKra
    Technisch absolut brilliant mit wunderschönen Bildern und großartigem Sound. Die bekannte Story ist eher Disneyuntypisch erzählt und näher an der Buchvorlage, was mir gefällt. Er hat weniger von der kindlichen Naivität des Zeichentrickfilmes gleichen Namens und ist düsterer, mit mehr Tiefgang. Mehr die Erwachsenenversion der Story. Allein durch die Realverfilmung wirkt die im Film nur angedeutet dargestellte Gewalt (Kämpfe der Tiere, Tod) jedoch intensiver als in einem Cartoon und ist vielleicht nicht wirklich ab 6 zu empfehlen. Der Film ist ab 6 freigegeben, da er formal die Kriterien dafür wohl erfüllt. Kinder werden die sehr gelungenen Tierdarstellungen gefallen, aber richtig verstehen werden sie die Geschichte oder gar seine Botschaft nicht. Ein insgesamt sehr guter Film, den es sich auch lohnt mehrfach anzusehen. Er hat mich besonders mit den liebevollen Tierdarstellungen berührt, da er den Spagat schafft, den teilweise sprechenden Tieren dadurch nicht ihre tierische Identität zu nehmen. Bild und Ton sind von hervorragender Qualität und ein großer Bildschirm und Suroundsound (der effektvoll genutzt wird) machen ihn noch intensiver. Mir persönlich gefällt er besser, als die alte Zeichentrickversion. Bei kleinen Kindern mag es genau andersherum sein. Alles in allem ein richtig toller Film, aber nicht unbedingt für kleine Kinder.
  • Schlechter Film

    1
    nach BlueJay1234
    Sooooooooo schlecht - sooo weit weg von dem Buch - mir ist schlecht geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Toller Film!

    4
    nach Gürster
    der Film ist durchgehend spannend! Bin begeistert. Jedoch würde ich es Kindern bis 8 Jahren nicht empfehlen, da eiinige Szenen sehr emotional und auch teilweise radikal sind... SPOILER! Tiger (sag micht absicht mal Tiger) wird verbrannt ....
  • Obwohlich ich schon über 80 Jahre alt bin,

    5
    nach mogli202
    das Dschungelbuch ist immer ein Erlebnis. Die Neufassung, und deren Grafik-Elemente sind wirklich gelungen.Mogli verkörpert ein Dschungelkind beeindruckend und authentisch.
  • Das Dschungelbuch

    5
    nach basti5489
    Atemberaubende Realverfilmung Disney's Zeichentrick Klassikers von 1967.

keyboard_arrow_up