Planet der Affen - Revolution

Planet der Affen - Revolution

nach Matt Reeves

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2014-08-07
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 10min
  • Direktor: Matt Reeves
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Eine verheerende Pandemie löscht einen großen Teil der Weltbevölkerung aus. In den Nachwehen dieser Katastrophe, muss sich Caesar und seine Gruppe genetisch veränderter Affen mit einer Gruppe Überlebender rumschlagen, da der Frieden zu den Menschen am seidenen Faden hängt. Auch unter den Affen gibt es Zweifel, ob eine friedliche Koexistenz möglich ist und die Spannungen nehmen ein Ausmaß an, dessen Ausgang über den Fortbestand der dominanten Lebensform auf der Erde entscheidet…

Bewertungen

  • gelungene Fortsetzung

    5
    nach Eurob
    Der Bogen wird weiter gespannt. Aus dem Kampf Mensch gegen Affe wird ein Kampf der Affen untereinander... und nimmt menschliche Züge an...
  • Gibt keine neuen Erkenntnisse weil nur Action

    3
    nach HolfoDePutaMadre
    Leider führt der Film zu keinerlei neuen Erkenntnissen. Manche Menschen sind schlecht, manche Affen auch. Das wars? Was kann man daraus lernen? Am Ende ist es dann doch nur ein weiterer Action/Kriegsfilm. Die Affen sind gut animiert, aber das macht noch keinen guten Film. Ist ok, wenn man einfach nur einen Actionfilm sehen will. Hatte mir mehr davon erhofft.
  • Erreicht nicht Prevolution.

    3
    nach Fn
    Während Prevolution 5⭐️ von mir bekommt, gebe ich diesem nur 3⭐️. Es wird mir zu viel gekämpft und ich erkenne keine richtige Melodie im Soundtrack (anderer Komponist) im Gegensatz zu Prevolution, dessen Album ich liebe (Patrick Doyle). Wie so häufig, wenn man die Massen anziehen will und eine dünne Geschichte dehnen muss (siehe auch die Hobbit-Trilogie). Das was an Geschichte da ist (nichts neues; oft verfilmt) allerdings ist berührend und tricktechnisch hervorragend umgesetzt.
  • Planet der Affen

    5
    nach Ndldkflglfm
    Das ist ein richtiger guter Film !!!
  • Planet der Affen

    1
    nach GeroStein
    Die Story einfältig umgesetzt und der Film für so wenig Handlung um eine Stunde zu lange.
  • Der 1. Teil war besser

    3
    nach KalleFC
    Affen bekämpfen Menschen u danach sich selbst. Schwachsinn
  • Geht so

    3
    nach Abcdsgdshh
    Zieht sich sehr in die Länge und unterhält dabei nur partiell. Kein schlechter Film, aber um einiges schlechter als Teil 1
  • Starker Film !!

    4
    nach Dj ferrel
    Die Affen sind fantastisch animiert und auch die Story ist mehr als solide. Allerdings hat der Film die eine oder andere Länge vor allem am Anfang.
  • Sehr....

    5
    nach Ziffer1
    ...cooler Film.
  • Planet der Affen -Revolution

    5
    nach TE52
    Der Film Verspricht mehr, als man in Vorspann denkt. ich war sehr positiv überrascht von diesem Film. in diesem film steckt auch mehr dahinter, als man denkt. hier wird auch einem mal ein Spiegel vorgesetzt und sollte dem einen oder anderen mal zu Denken geben....

keyboard_arrow_up