American Hustle

American Hustle

nach David O. Russell

  • Genre: Liebesfilme
  • Erscheinungsdatum: 2014-02-13
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 2h 17min
  • Direktor: David O. Russell
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Regie-Shootingstar David O. Russell veranstaltet gemeinsam mit seinem furios aufspielenden Hauptdarstellerquartett, bestehend aus den Oscarpreisträgern Christian Bale und Jennifer Lawrence sowie Bradley Cooper und Amy Adams, ein irrwitziges Verwirrspiel, aus dem er viel komisches Kapital zu schlagen versteht. Dass diese absurde Geschichte auf einem wahren Fall basiert, setzt dem ganzen Spaß noch die Krone auf. Noch nie hat eine Undercover-Aktion des FBIs so ein saukomisches Chaos ausgelöst wie in dieser hochkarätig besetzten Komödie! AMERICAN HUSTLE gewann 4 Golden Globe Awards und wurde für 10 Oscars nominiert... Ende der 70er im schillernden New York: Irving Rosenfeld (Christian Bale) besitzt mehrere Waschsalons, aber sein Geld verdient er mit dubiosen Geldgeschäften und Kunstfälschungen. Mit Hilfe seiner Geschäftspartnerin und verführerischen Geliebten Sydney Prosser (Amy Adams) hat er es zu einem kleinen Vermögen gebracht. Als der überambitionierte FBI-Agent Richie DiMaso (Bradley Cooper) den beiden brillanten Trickbetrügern auf die Schliche kommt, lässt sich das Gaunerpaar auf einen ungewöhnlichen Deal ein: DiMaso setzt die beiden als Lockvögel auf die Politikprominenz New Jerseys an. Vor allem auf den Bürgermeister von Camden, Carmine Polito (Jeremy Renner), hat er es abgesehen. Hinter dessen Saubermann-Image vermutet er Korruption und Mafiaverbindungen. Am Ende könnte es allerdings Irvings unberechenbare und eifersüchtige Ehefrau Rosalyn (Jennifer Lawrence) sein, die die gesamte Operation zum Platzen bringt ...

Bewertungen

  • Erstklassig

    5
    nach S*ss*0505
    Erstklassig. Grandiose Schauspieler.
  • Sehr mau

    1
    nach Dehoff1984
    Hatte mich auf den Film gefreut ihn im TV zu sehen ... empfand den Film als echte Enttäuschung - hab sogar seit langem mal wieder en Film 5 Minuten vor Ende aus gemacht. Schade
  • Na ja..

    2
    nach MovieF
    Muss man wirklich nicht gesehen haben. Von Anfang bis Ende langweilig
  • Verschwendete Zeit

    1
    nach Maxikowski
    Was für ein Mist
  • Positiv überrascht

    5
    nach amicellina
    Ich habe mir nicht viel erhofft von dem Film aber ich muss sagen bin positiv mehr als überrascht. Ein bisschen Bonnie&Clyde, Goodfellas und American Gangster (vom Flair) dazu zurück in die Vergangenheit, eine wahre Begebenheit, tolle Musik, großartige Figurenzeichnung dank des Casts! Der Film hätte mind 1 Oscar bekommen sollen!!!!
  • Super!

    5
    nach baby-schatz
    Super Besetzung und echt ein guter Film! :)
  • Wunderbarer Film

    5
    nach Der kleine Klaus
    Tja, mal keine Ballerei aber dafür ein gutes Verwirrspiel. Wir haben uns köstlich amüsiert. Ab 6 Jahren finden wir etwas zu früh! Gute Schauspieler!
  • American Hustle

    3
    nach Snowgus
    Oh Man,nach 30min ,ab in den Orkus
  • Delicious - das ist eine Satire

    5
    nach Christian Matthias
    Hey Leute, allein die Show von Jennifer Lawrence ist das großartigste Charakter-Play einer vergessenen Ehefrau, das ich je gesehen habe. Und dann das Drama von Jeremy Renner und seiner Ehefrau zum Ende - unvergesslich gut inszeniert, auf die Spitze getrieben und klasse zu Ende gespielt. Die tausend Nadelstiche gegen die Gesellschaft dichten ein so perfekte Nagelbett, das dickfellige drauf einschlafen können.
  • Das ist ein Klassiker

    5
    nach froenne
    Wunderbar, wie man sich in jeden Charakter hineinversetzen, ja -versenken kann. Es kommt alles, wie es kommen muss, aber das weiss man ja wie im richtigen Leben, so auch hier nicht vorher. Schöner Film, großes Kino - oder Theater.

keyboard_arrow_up