Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy

Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy

nach Adam McKay

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2004-12-28
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 34min
  • Direktor: Adam McKay
  • iTunes Preis: EUR 8.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Ron Burgundy (Will Ferrell, "Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen") ist Nachrichten-Anchorman eines Lokalsenders in San Diego in den 70er Jahren. Er hat nichts gegen Frauen in der Nachrichtenredaktion - solange sie sich auf "Frauenthemen" wie Mode und Kochrezepte beschränken. Folglich ist Ron gar nicht begeistert, als sich die ambitionierte neue Kollegin (Christina Applegate) als ebenso talentiert wie hübsch herausstellt. So gerät der Wettbewerb um den bestfrisiertesten Nachrichtensprecher schnell außer Kontrolle und ein Krieg der Geschlechter tobt! Gespickt mit bösartigen Gags und Slapstick vom Feinsten ist "Anchorman" eine der respektlosesten Komödien des Jahres!

Bewertungen

  • Überhaupt nicht mein Humor!

    1
    nach Leo hh
    Trifft nicht meinen Humor...
  • Humor

    5
    nach Fan seit Tag 1
    Seine Art von Humor wie Austern man liebt es oder hast es ich liebe es meine Freunde
  • Nur das Produktionsniveau rettet vor Uwe Boll Niveau

    2
    nach Zwiebelhexe
    Nach dem Trailer war ich im Glauben, es handele sich um einen lustigen Film. Doch gerade eben wurde ich des Besseren belehrt. Die Gags sind flach und die Geschichte auch nicht anspruchsvoll, der Film lebt hauptsächlich von der Vermittlung eines Gefühls vergangener Jahre. Ich fand ihn sehr langweilig. Lediglich die gute Umsetzung rettet es vor der Liga von Filmen, in der auch Uwe Bolls Werke spielen. Die Rezensionen habe ich erst danach gelesen. Hätte ich das vorher getan, hätte ich den Film auch auf Englisch geguckt. Aber noch ein Mal, nur um ihn auf Englisch zu schauen, werde ich das nicht tun. Ich denke, er ist die Zeit nicht wert.
  • Schade um jeden Cent & jede Minute

    1
    nach Gosau1969
    Ich kann mich nur den 1Sterngebern anschließen: selten so etwas schlechtes gesehen. Ich würde am liebsten Minussterne vergeben. Nur die Gier (Was ich zahle, schau ich mir auch an!) hat mich davon abgehalten abzuschalten - und natürlich die „Dumpfbacke“ (Christina Applegate). Der einzige Lichtblick in diesem schwarzen Loch des Humors. Man muß scheinbar ein Hardcore-Fan von Will Ferrell (hat der auch gute Filme gemacht?) sein, um dieses Machwerk zu mögen.
  • „Anchorman“.was für eine Zeitverschwendung

    1
    nach Damiano1609
    Aber ich bin selbst schuld, dass ich mir sowas anschaue. Lächerliche Story finde ich.
  • Mit aller Gewalt

    1
    nach WoIstBitteDerAusgang
    Typisch amerikanischer Slapstick der schlechten Art. Das Muster der „Gags“ wiederholt sich ständig und ist vollkommen überzogen. Immer das gleiche Schema. Eine mehr oder weniger lustige Idee wird über zwei, drei Minuten bis zur Erschöpfung ausgeweidet, bis auch der letze Zuschauer begriffen hat, dass es sich hierbei um eine besonders lustige Stelle im Film handeln muss. Sozusagen Humor mit der Flachzange produziert. Was noch fehlt, sind die künstlichen Lacher aus dem Off.
  • Movie history

    5
    nach *Gloria...*
    It's an evergreen and brilliant in any way.
  • Schlecht…..

    1
    nach Knoeterich35140
    Leider einer der schlechtesten Filme den ich je gesehen hab. Hab nach einer Stunde aufgehört zu schauen. Schlecht geschauspielert und die Gags sind auch nicht lustig.
  • English top - deutsch flop

    5
    nach Sunny Crocket
    In USA zu recht eine Kultkomödie über Männer der frühen 80er, auf deutsch leider übel auf Kindergartenniveau heruntersynchronisiert. Kaum eine Komödie, an der sich der unterschied zwischen amerikanischem und deutschen Humor durch die Synchronisation so offenbart. Nur im original einer der witzigsten Filme, die ich kenne.
  • Top Besetzung, Film absolut unlustig

    2
    nach Lilfabo
    Einfach nur billiger und extrem übertriebener Humor! Wirklich was zum lachen war nichts dabei. Wirklich schade bei der Menge an Comedy-Größen!

keyboard_arrow_up