Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

nach Peter Jackson

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2012-12-14
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 3h 2min
  • Direktor: Peter Jackson
  • iTunes Preis: EUR 11.99

Beschreibung

In diesem verlängerten Abenteuer wird Bilbo Beutlin dazu auserkoren, an der Seite von Gandalf dem Grauen und 13 Zwergen, angeführt vom legendären Krieger Thorin Eichenschild, den Erebor zurückzuerobern. Ihr Weg führt sie an tückische Orte, bevölkert von Orks, tödlichen Wargen und einer geheimnisvollen und dunklen Gestalt, die nur unter dem Namen "Nekromant" bekannt ist. Obwohl sich ihr Ziel im Osten am Einsamen Berg befindet, müssen sie zuerst aus den Ork-Tunneln entkommen, wo Bilbo auf das Wesen trifft, das sein Leben für immer verändern wird... Gollum. Allein mit Gollum am Ufer eines unterirdischen Sees, entdeckt der bescheidene Bilbo Beutlin nicht nur seinen Scharfsinn und Mut, sondern kommt auch in den Besitz von Gollums "Schatz", dem Ring der über ungeahnte und nützliche Kräfte verfügt... Ein einfacher goldener Ring, der, ohne Bilbos Wissen, die Kraft besitzt, das Schicksal von Mittelerde zu bestimmen. Die Fans von Mittelerde erwartet nun ein extralanges Filmerlebnis: "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise: Extended Edition" enthält 13 zusätzliche Filmminuten.

Bewertungen

  • Kostenloses 4K Upgrade nachgeliefert

    5
    nach Quathuul
    Wie so häufig bei Warner kein automatisches 4K Upgrade bei bereits gekauftem Artikel. Stattdessen wird der Film mit neuer Artikelnummer erneut eingestellt. Eine wiederkehrende Masche bei Warner. NACHTRAG 17.12.20: Mittlerweile wurde auch die „alte Fassung“ des Films auf 4K aktualisiert. Gleiches gilt übrigens auch für Die Gefährten von Herr der Ringe in der Extended Fassung. Daher jetzt hier die Anhebung von 1 auf 5 Sterne.
  • 4K Update wurde nachgereicht!

    5
    nach Olafsisko
    ... und sieht gut aus.
  • Kein 4K Update

    1
    nach Tester83
    Die Teile 2+3 wurden auf 4K hochgestuft, Teil 1 unverständlicher Weise nicht.
  • Bin enttäuscht

    1
    nach DFischii
    Als vor einigen Jahren das AppleTV4K vorgestellt wurde, hat man sich damit gepriesen, zukünftig in 4K portierte Filme zur Verfügung zu stellen. Ich habe die extended Edition schon eine ganze Weile und muss nun feststellen, dass man einen hier vorsätzlich verarscht. Gerne darf der aufmerksame Kunde ein paar Jahre später den vollen Preis erneut bezahlen wenn die 4K Version zu haben ist. Ist ja nicht so, als hätte er sich das aufgrund besagter Versprechen bei vielen anderen Filmen bereits gespart und somit gesehen, dass dies auch hier möglich gewesen wäre ... einfach nur enttäuschend, und ich weis nichtmal ob von Time Warner oder Apple 🙁
  • 4k update da

    5
    nach jah73
    Gestern wurde dann auch für Bestandsbesitzer der Film auf 4k bereitgestellt. Dafür vielen Dank! Die Bildqualität dieser 4k Version ist wirklich großartig und der emgl. Athmos Sound ein Hammer. Dieses späte Update lässt hoffen das bei Herr der Ringe ebenso verfahren wird. Ärgerlich ist nur das bei Warner immer wieder die gleichen Fehler bei der Bereitstellung von 4k Inhlten passieren und es so zu der Verärgerung der Kunden kommt. Da wäre wirklich mal eine Prüfung und Revision der internen Prozesse nötig!
  • Tja schon wieder Warner

    1
    nach Gletscherwasser
    Warner will einfach nicht verstehen, wie die digitale Welt tickt. Apple hat nicht umsonst ein Upgrade für Filme eingeführt, weil die Zielgruppe der Käufer enorm vergrößert wird und man eine sehr gute Kundenbindung erreicht, die für viel mehr Profit sorgt. Empfehlenswert für Warner wäre es die 4K Upgrades weiterzugeben.
  • Kein automatisches 4K Upgrade

    1
    nach ToDr84
    Apple bitte haltet euer Versprechen und kümmert euch drum.
  • Absolute Sauerei

    1
    nach Waldi86
    Warner Bros. sollte sich abgesichts ihrer Vorgehensweise schämen bis sie schwarz anlaufen! Absolute abzocke das der erste Teil nicht geupdated wurde sondern neu zu kaufen ist. Frechheit!
  • Super Film

    5
    nach ice2368
    Bester Teil
  • Genial

    5
    nach MuCab
    Ich finde die 4K Version richtig, richtig geil. Komischerweise habe ich für die Hobbitreihe 4K gekauft, bekam es für HdR auch. Aufjedenfall mit 2 Homepods ist es richtig, richtig geil. Alternativ mit Airpods Pro haben die Filme auch 3D Audio. Klasse gemacht. (Verstehe die negativen Kommentare nicht. 20 Jahre alte Titel bekommen einen Upgrade, und hier wird rumgejammert. Arbeitet ihr auch umsonst?) Negativ: Wenn man schon 4K seperat zum Kaufen anbietet, dann hätte man das besser lösen sollen. In meiner Liste habe ich: Hobbit: -Teil 1 und Teil 3 sind 2x gelistet. Beides 4K. Teil 2 taucht einmal als HD auf und einmal als 4K.

keyboard_arrow_up