Silver Linings

Silver Linings

nach David O. Russell

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2013-01-03
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 57min
  • Direktor: David O. Russell
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Pat Solatano (Bradley Cooper) hat alles verloren: sein Haus, seinen Job und seine Frau. Und so findet er sich, nachdem er gerade auf richterliche Anweisung acht Monate in einer psychiatrischen Anstalt verbracht hat, zuhause bei Mutter (Jacki Weaver) und Vater (Robert de Niro) wieder. Doch Pat ist fest entschlossen positiv zu denken, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und das Allerwichtigste: seine Frau zurückzuerobern. Was kein einfaches Unterfangen sein wird, da er diese vor seinem Psychatrie-Aufenthalt inflagranti unter der Dusche erwischt und ihren Liebhaber krankenhausreif geprügelt hat. Doch dann lernt Pat die rätselhafte Tiffany (Jennifer Lawrence) kennen und alles beginnt, sich erneut zu verkomplizieren, denn Tiffany bietet ihm ihre Hilfe an, um seine Frau zurückzugewinnen. Einzige Bedingung: die Teilnahme an einem Tanzwettbewerb. Durch den höchst ungewöhnlichen Deal kommen sich die beiden näher - und plötzlich tauchen am Horizont unerwartete Silberstreifen auf…

Bewertungen

  • Hebefigur

    5
    nach Vertilger
    Ich liebe diesen Film alleine wegen der Tanzszene ... Lawrence, Cooper, De Niro ... ich mags!
  • Attention

    1
    nach ttxxxx1234
    I have bad juju since I watched this film.
  • 😬😂

    5
    nach Odin1502
    sooo ein geiler film.....👍🏻
  • Silver Linings

    5
    nach Shoobygirl
    Ein wirklich unterhaltsamer Film mit tollen Schauspielern! Top!
  • yes

    4
    nach jake bi
    ...ne crazy love Geschichte! Gute Schauspieler! Nicht zuviel happy love quatsch wie das coverbild vermuten lässt. Like it!
  • Absoluter Lieblingsfilm!!!❤️

    5
    nach Silberstreif am Horizont
    Ich bin der Meinung, dass es eine sehr schöne Geschichte ist, da dieser Film eine Mischung aus Drama, Komödie und Romanze ist, was ich besonders mag. Die Schauspieler erwecken die ganze Handlung zu Leben: sie leisten wirklich tolle Arbeit, vor allem Jennifer Lawrence😍. Außerdem finde ich, dass zwischen Cooper und Lawrence eine besondere Chemie herrscht, die den Film deutlich interessanter machen, weil alles so harmonisch ist und man ihnen die ganze Schauspielerei abkauft. Der Film hat auch wirklich tolle Momente (und lustige), die einem unter die Haut gehen. Ich persönlich habe NICHTS NEGATIVES über den Film zu sagen. Wirklich verdiente 5 Sterne!! Den Film auf jeden Fall mindestens ein mal anschauen. Gruß Melina
  • Nur auf Englisch

    1
    nach MettenPlayer
    Lässt sich nicht auf "Deutsch" einstellen. Das Geld ist weg. Viel Spaß beim Aergern
  • Für „Betroffene“ ist das nicht nur schlicht ein sehr guter Film...

    5
    nach iphonevictim
    ...sondern eine Realsatire auf das Leben und die „Ach-so-heile-Vorstadtwelt“ um uns herum. Ich nehme selbst „Pillen“ gegen Zwangsneurosen... Um ein „normales“ Leben führen, arbeiten gehen und meine Beziehungen und Freundschaften aufrecht halten zu können. Insofern erwartet von mir auf keinen Fall Objektivität! Aber in all meiner „vorbelasteteten Subjektivität“ finde ich den Film BRILLANT GESPIELT, SCHÖN UMGESETZT und ERMUTIGEND, ohne allzuviel Zuckerguss dafür zu brauchen. Und er hat mir mal wieder TRÖSTEND und SEHR UNTERHALTSAM klar gemacht, dass wir doch alle (mehr oder weniger) ein bisschen „bluna“ sind... Klar, da gibt es diejenigen unter uns, die waren „offiziell krank“: die waren in Therapie, nehmen Pillen und sind und bleiben in ihrem Verhalten wahrscheinlich immer ein bisschen „auffällig anders“ als die Allgemeinheit. Aber dann gibt es eben auch noch die „offiziell Gesunden“: die, die Fernbedienungen parallel ausrichten - die, die glauben, dass „alles gut ist“, wenn nur genug leckeres Essen parat steht - die, die sich abrackern, um ihrer Frau in jedes Zimmer einen iPod-Anschluss bauen lassen zu können - die, die glauben, dass ihr Land „besser“ wäre, wenn es keine Ausländer gäbe... Ich könnte endlos weiter machen. Mir hat der Film in Erinnerung gerufen, was mir wichtig ist und was nicht. Aber selbst ohne „Psycho-Vorgeschichte“ ist dieser Film glaube ich, rein cineastisch betrachtet, richtig gute Handarbeit und damit sehenswert: man kann über ihn lachen, man kann über ihn weinen, und wenn man „Bock drauf“ hat, kann man sogar über ihn sinnieren.
  • ❤️

    5
    nach twilight4twilight
    Ich liebe ihn einfach! Absolut sehenswert! Dadurch dass Jennifer Lawrence mitspielt, noch besser ( sie hat zu Recht den Oscar für diesen Film gewonnen ) TOP FILM!!! 😍
  • Lustig und schön...

    5
    nach Iwanitoo
    Lang hab ich keine Liebeskomödie gesehen, die mich in ihrer Einfachheit so berührt hat. Geht ans Herz! Cooper ist ne coole Socke und die Lawrence?! Ja, die Lawrence ist DEFINITIV eine Jahrhundert-Schauspielerin. Ich habe selten eine Frau gesehen, die so viele Facetten so unterschiedlich und gleichzeitig überragend spielen kann. Wahnsinn! Empfehle den Film jedem weiter, der gerne schmunzelt und dabei auch n bissi weinen kann. ;-)

keyboard_arrow_up