Oppenheimer

Oppenheimer

nach Christopher Nolan

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2023-07-21
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 3h 0min
  • Direktor: Christopher Nolan
  • iTunes Preis: EUR 11.99

Beschreibung

Erleben Sie das atemberaubende Meisterwerk, welches das Publikum auf der ganzen Welt fasziniert hat. Geschrieben und inszeniert von Christopher Nolan versetzt uns Oppenheimer in die Gedankenwelt des Physikers J. Robert Oppenheimer (Cillian Murphy), dessen bahnbrechende Arbeit beim Manhattan Project die erste Atombombe hervorbrachte. Dieses unvergleichliche Filmerlebnis brilliert mit hochkarätiger Starbesetzung, darunter Emily Blunt, Oscar®-Gewinner Matt Damon, die Oscar®-Nominierten Robert Downey Jr. und Florence Pugh, Josh Hartnett sowie die Oscar®-Gewinner Casey Affleck, Rami Malek und Kenneth Branagh.

Bewertungen

  • Ja, ist ein Drama und sonst auch nichts

    2
    nach Negerkönig von Taka Tuka Land
    Keine Wissenschaft und keine Action. Es geht nur um die Biografie von Oppenheimer. Das permanente Wechseln zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hat mich extrem genervt.
  • langweilig und nervig

    1
    nach steff9283
    leider ist die musik zum teil zimlich laut und nervig... das hin und her gespringe zwischen den zeitsträngen ist sagen wir speziell... ich habs mir bis zum ende angetahn einmal gesehn und nie wieder...
  • Starker Film

    5
    nach ___nala
    Eines wird wieder ganz deutlich. Du bist so lange nützlich, bis sie dich nicht mehr brauchen.
  • OMG

    1
    nach Rolf Runner
    Tatsächlich habe ich mir den Film voller Vorfreude gekauft. Hochkarätige Schauspieler und eine starke Geschichte, was will man da schon mehr? Umso schlimmer die Enttäuschung. Ich habe etwas völlig anderes erwartet. Tatsächlich nervte mich die Musik und irgendwie hatte ich das Gefühl ständig in der Zeit hin und her zu hopsen, wie ein Känguru. Es ist mir unerklärlich, wie man diesen Film toll finden kann, aber deshalb gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker. Ich habe es durchgehalten, um die 45 Minuten lang, mir den Film anzusehen. Dann habe ich den Stecker gezogen und mir ein Buch gegriffen. Schade ums Geld..
  • Oppenheimer

    5
    nach Andrauh
    Ein nie langweilig werdendes Nolan Werk.
  • Bester Film

    5
    nach Jane103
    Ein sehr interessanter, spannender Film, welcher leider auf Tatsachen beruht. Ein Muss für jeden Filmliebhaber.
  • Völlig überbewertet

    2
    nach Heinzi66
    Der Film zieht sich gnadenlos in die Länge. Spannend und Interessant ist nur die letzte Stunde. Kann man sich im ganzen aber komplett sparen. Drei Stunden Langeweile. Auch wenn das Thema geschichtlich wichtig, interessant und einen neuen Aspekt in der Menschheitsgeschichte darstellte ist der Film überflüssig und überbewertet.
  • Super Film mit wunderbarer Soundkulisse

    5
    nach Appledoda
    Sehr zu empfehlen! Dramatisch, spannend und mit toller Musik untermalt. Typisch Christopher Nolan
  • Opppulent und sehenswert

    4
    nach emap280
    Sehr bildgewaltiges Werk mit tollem Soundtrack. Die verschiedenen parallelen Handlungsstränge und die Länge machen es nicht immer einfach, der Handlung zu folgen. Deswegen ein Stern abzug. Ansonsten absolut sehenswert.
  • Top

    5
    nach Wojtek Wojtek
    Schöner spannender Film über Robert Oppenheimer. Trägt ebenfalls zum Grundwissen bei. Jeder der eine negative Kritik abgibt, scheint die Geistesreife nicht zu besitzen, ihn objektiv bewerten zu können. Tolle Besetzung, mega.

keyboard_arrow_up