Dunkirk

Dunkirk

nach Christopher Nolan

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2017-07-27
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 46min
  • Direktor: Christopher Nolan
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

„Dunkirk“ beginnt, als Hunderttausende von britischen und alliierten Truppen von feindlichen Truppen umzingelt sind. Sie finden sich in einer schier unmöglichen Situation, eingeschlossen am Strand mit dem Rücken zum Meer, während der Feind näher rückt.

Bewertungen

  • Total langweiliger Film

    1
    nach Klaus0099
    Extrem langweiliger, öder Film. Alles extrem in die Länge gezogen, keine Handlung zu erkennen, keinen Sinn zu erkennen. Einfach nur Schrott.
  • Seit vier Jahren fehlerhafte Tonspur

    1
    nach Sebastian Födisch
    Habe mir den Film zuM erscheinen VOD gekauft und mich damals maßlos über die nicht synchrone deutsche Tonspur geärgert, es sogar Apple berichtet. Leider wurde der Fehler immer noch nicht behoben. Es muss an Apple liegen weil der Film auf Prime Video synchron ist.
  • Gewaltig!

    5
    nach Ausmucker
    Ein Kriegsfilm der anderen Art und ohne typische Helden. Die Bilder wirken sehr realistisch wenn man sie mit Originalaufnahmen vergleicht. Die Musik spielt die Hauptrolle. Erst beim zweiten und dritten Mal erkennt man den Schnitt in der zeitlich richtigen Folge. Nolans typisches Spiel mit der Zeit fällt beim ersten Ansehen garnicht so ins Gewicht. Mehr Spannung kann man nicht herein bringen da am Strand nicht gekämpft wurde.
  • Deutsche Stimmen asynchron

    1
    nach Deninhocaralho
    Kann man sich auf deutsch so leider nicht angucken… wenigstens gibt es eine englische Tonspur.
  • Großer Film - Absolute Empfehlung! Ein Meisterwerk!

    5
    nach ClaMiKra
    Großartig erzählt mit großen Bildern. Wenn man den (für Nolan typische) nichtlinearen Umgang mit der Zeit erstmal verstanden hat, klärt sich die anfängliche Irritation des Zuschauers zu einem vielschichtigen Bild. Anfangs dachte ich mit 1., 2. 3. seien Kapitel bezeichnet und wunderte mich über die schnelle Abfolge. Als ich verstanden hatte, dass 1. das Geschehen am Strand eine Woche, 2. das auf See einen Tag und 3. in der Luft eine Stunde erzählt und dass am Ende alles auf einen Moment zusammenläuft in dem sich das Mosaik zu einem vielschichtigen Bild zusammenfügt, da gab es einen jener Momente, wie sie bei Filmen selten sind und die ihn dann ganz besonders machen. Nolan befasst sich auch hier, wie in Interstellar, Tenet etc. , mit der Dimension Zeit und versucht erfolgreich „vierdimensional“ zu erzählen. Über die historisch ja bekannten Ereignisse hinaus gibt die Erzählweise und die bildgewaltige Umsetzung dem an sich kurz zusammenzufassbaren Plot eine enorme Tiefe. Ich war erst skeptisch, ob mich der Film - mit einem vermeintlich schon oft wiederholten Kriegsthema - fesseln würde, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Neben Interstellar mein Lieblingsfilm von Nolan. Absolute Empfehlung! Ein Meisterwerk!
  • Sehenswerte Inszenierung ...

    4
    nach groove-i.d
    ... kommt ohne viel Blut und direkte Gewalt aus. Authentische Spielorte und Requisiten.
  • Dunkirk

    3
    nach Flin86
    Es ging so! Trailer hat mehr versprochen! Dennoch seichte Unterhaltung
  • Dunkirk

    5
    nach Hornsi
    Sehr gelungener Film von Christopher Nolan, sehr bedrohlich und schonungslos dargestellt, ein phantastischer Soundtrack von Hans Zimmer , ein weiteres Meisterwerk von Hollywoods Wunderkind sehr gelungen
  • Film ist gut, aber deutsche Tonspur versetzt

    1
    nach Zendegi42
    Der Film an sich ist gut, aber die deutsche Tonspur leider versetzt. Ich habe immer mal wieder zwischen Englisch und Deutsch gewechselt, aber in dieser Art fast ungenießbar... Solche Fehler sollten m.E. vor Veröffentlichung geprüft werden.
  • Eine andere Herangehensweise

    4
    nach Elmo guckt Filme
    Wahnsinnig gut gefilmt,intensiv und eine angenehm Differenzierte Regie und fertig ist der Arthaus Kriegsfilm dessen Bilder eine Sogwirkung erzielen,wie sie nur Nolan erschaffen kann.Dunkirk ist bei mir Liebe auf dem zweiten Blick!

keyboard_arrow_up