Resultate

Resultate

nach Andrew Bujalski

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2015-05-29
  • Empfehlung: Keine Kennzeichnung
  • Laufzeit: 1h 44min
  • Direktor: Andrew Bujalski
  • iTunes Preis: EUR 8.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der frisch geschiedene, jüngst zu Reichtum gekommene und kreuzunglückliche Danny (Kevin Corrigan) ist das perfekte Testobjekt für eine eingehende Betrachtung der Verbindung von Geld und Zufriedenheit. Dannys finanziell gut abgesichertes, langweiliges Leben wird durch einen folgenschweren Besuch im örtlichen Fitnessstudio unterbrochen, wo er den selbsternannten Guru/Inhaber Trevor (Guy Pearce) und die unwiderstehlich spitzzüngige Trainerin Kat (Cobie Smulders) kennenlernt. In dieser pfiffigen und witzigen Komödie über Liebe und Fitness ist das Leben der drei sowohl in privater wie beruflicher Hinsicht schon bald untrennbar miteinander verbunden. Ebenfalls mitwirkend: Giovanni Ribisi, Brooklyn Decker und Anthony Michael Hall. Drehbuch und Regie: Andrew Bujalski (Computer Chess, 2013).

Bewertungen

  • Schwierig...

    2
    nach Normagee
    ...hier eine eindeutige Bewertung abzugeben. Der Film hat Potenzial, imo aber auch erhebliche Schwächen in Regie und Dialogregie. Ist meines Erachtens überbewertet (auf IMDB) und nur bedingt sehenswert. Wirklich gut hat mir nur Kevin Corrigan gefallen als Typ; gutes Schauspiel! (Guy Pearce hat als Charakter eher Aggros bei mir hervorgerufen, aber diesen Männertyp kann ich halt auch irl persönlich irgendwie nicht ab.) Am schlimmsten fand ich die Herleitungen einiger Szenen und Telefonate - also irgendwas ist da für mich nicht logisch folgerichtig...die ganze 'Story' bissl seltsam, auch, wenn man zwischen den Zeilen liest. Hab jedenfalls etwas anderes erwartet nach der ersten halben Stunde, die vielversprechend anfing. Hätte besser ein wenig Richtung Thriller gehen können als dieser, ich sag mal, Quark - aber mei. Einsame Männerherzen, etwas wirre (imo charakterlose) Frau, wer coacht hier wen - klingt viel spannender, als es tatsächlich ist. Auch wenn Kevin Corrigan den Film irgendwie noch rausreisst. Aber bitte, urteilt selbst, wenn ihr unbedingt wollt'. ;)
  • Ein richtiger Spitzenfilm, der jede Minute besser wird

    5
    nach pherdo
    Ein wirklich herausragender Film: keine Liebesschnulze, trotzdem romantischer, keine Brüll-Komödie, aber cooler; super Unterhaltung mit Anspruch; obwohl, Geschmäcker unter 20 trifft er wohl eher nicht. Und ja, ich finde, er steigert sich in jeder Minute.

keyboard_arrow_up