Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Mortdecai - Der Teilzeitgauner

nach David Koepp

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2015-01-22
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 42min
  • Direktor: David Koepp
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Charlie Mortdecai ist in Geldnot. Der einfallsreiche Kunsthändler und Lebemann steckt bis zu seinen aristokratischen Ohren in Schulden und muss in weniger als einer Woche satte acht Millionen Pfund auftreiben – wenn er das Familienanwesen und mit ihm seine luxuriöse Gattin Johanna nicht verlieren möchte. Er wittert seine Chance, als ein bekanntes Goya-Gemälde unter mysteriösen Umständen verschwindet. Mit der dafür ausgesetzten Belohnung wären mit einem Schlag alle Sorgen vergessen. Gemeinsam mit seinem treuen Diener begibt sich Mortdecai auf einen rasanten Wettlauf um den Globus. Regisseur David Koepp und Ausnahmeschauspieler Johnny Depp knüpfen an ihre erfolgreiche Zusammenarbeit beim Mystery-Thriller „Das geheime Fenster“ an und liefern eine turbulente Kriminalkomödie ab, die auf dem Roman „Don’t Point That Thing At Me“ von Kyril Bonfiglioli basiert. An der Seite des schnauzbärtigen Komiker-Gauners Mortdecai erheitern Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor und Paul Bettany.

Bewertungen

  • Top

    5
    nach Petrus1
    Hat richtig Spaß gemacht
  • Ganz ok

    3
    nach MovieF
    Muss man aber nicht gesehen haben. Schön gemacht aber kein top movie
  • Brüllend komisch!

    5
    nach Monacorossi
    Wieder einmal Johnny Depp in der Darstellung eines eigentümlich-schrulligen Protagonisten. Und was er in der Rolle eines snobistischen Betrügers dem allerlei schief läuft abliefert, ist einfach zum Wegwerfen komisch. Was wurde dieser Film quer durch alle Medien schlecht gemacht und als Flop verschrien! Das legt den Verdacht nahe, dass unter den Kritikern voneinander abgeschrieben wurde ohne den Film wirklich gesehen zu haben. Super Buch mit klasse Charakteren, gespielt von einer bestens aufgelegten Top-Besetzung. Es gibt Szenen und Dialoge in diesem köstlich kurzweiligen Komödien-Kunstwerk, da kriecht man nach Luft ringend auf allen Vieren und erfleht sich einen traurigen Gedanken ...
  • Alles wird schon im Trailer verraten

    1
    nach Saistla
    Im ganzen film sind nicht mehr Witze als im Trailer und der erst ist nicht sehr lustig ....
  • Herrlich! Ein kultiger Evergreen!

    5
    nach Hutchinson_Hatch
    Wenn man Depp in Charlie und die Schokoladenfabrik mochte, dann kann man hier bedenkenlos zugreifen. Witziger Depp zum mehrfach ansehen.
  • Top

    5
    nach iPhone-Joker
    Hervorragende Besetzung und ein phänomenaler Jonny Depp.
  • Prima Film👍

    4
    nach christobale99999
    Toller Film mit einigem Wortwitz
  • PERFEKT !

    5
    nach aubkev1997
    Super Film mit den besten Schauspielern ! Alle Daumen hoch !
  • Erschreckend unlustig.

    1
    nach Normagee
    Der Film ist schlecht. Ich meine, wirklich schlecht. Absolut unwitzig (ausser, ihr findet den Trailer zum Brüllen?!), lahme Story, überzogen gespielt, totlangweiliger Billig-Humor. Sogar das Makeup ist schlecht gemacht. Wie konnten sich nur namhafte Schauspieler dafür hergeben? Auf deutsch noch schrecklicher anzuhören als auf englisch. Britischer Humor? Sorry, falls ja, nicht meine Welt. Einfach unmöglich. Ich hab's versucht ihn mir ganz anzusehen...dann hab ich etwas gespult...es wieder versucht...und dann den Film ausgeschaltet. Mach' ich sonst nur seeehr selten. Hier musste ich. Keine Empfehlung! (Wer über derlei dümmliche, zotige 'Jokes' (?) lachen kann, wird mir leider für immer ein Rätsel bleiben, menschlich.)
  • schlechtester Film des Jahres

    1
    nach Hobbitfuß
    Normalerweise mag ich Johnny Depp durchaus, aber dieser Film ist das schlechteste was ich jemals von ihm gesehen habe. Schon zu Beginn überkommt einen ein ungutes Gefühl, der Film könnte nicht so richtig zünden und sowohl das Drehbuch, als auch das schauspielerische Talent von Herrn Depp lassen mit jeder Minute nach. Keine Ahnung , was der Film alles probiert, es funktioniert nicht als Komödie, nicht als Gangsterstück, die Charaktere sind eine lieblose Aneinanderreihung von Klischees und Johnny Depp Charakter ist weder liebenswert noch lustig. Zur Hälfte dachte ich schon "Wie lange noch?" und nur eine morbide Neugier, wie schlecht es noch werden kann, ließ mich den Film zu Ende sehen. Jeder Cent ist für dieses grauenhafte Machwerk zuviel.

keyboard_arrow_up