Herz aus Stahl

Herz aus Stahl

nach David Ayer

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2015-01-01
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 2h 14min
  • Direktor: David Ayer
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

April 1945. Die Alliierten starten ihre letzte Offensive, in der der kampferprobte Sergeant Wardaddy (Brad Pitt) einen Sherman-Panzer und dessen fünfköpfige Besatzung in eine tödliche Mission hinter Feindeslinien führt. Zahlen- und waffenmäßig weit unterlegen und obendrein mit einem unerfahrenen Soldaten in ihrer Mitte scheinen Wardaddy und seine Männer keine Chance zu haben und unternehmen doch den heldenhaften Versuch, mitten im Herzen von Nazi-Deutschland zuzuschlagen.

Bewertungen

  • Nicht in Deutsch

    1
    nach Jörg aus H
    Obwohl als Primäre Sprache Deutsch steht, kann man Deutsch nicht anwählen. Das ist Betrug.
  • Haare

    5
    nach Krone007
    Pitts Frisur ist eine 9,9!
  • Gut mit typischen Schwächen

    4
    nach FMC2010
    Atmosphärisch gelungen. Erbarmungslosigkeit des Krieges gut dargestellt. Dass die gefürchteten Deutschen dann mit der Panzerfaust kein Scheunentor treffen ist natürlich absurd. Trotzdem sehenswert.
  • Geil

    5
    nach Herani1
    Echt gut.
  • Schlecht

    1
    nach AgentAik
    Schlecht gemacht, langweilig, vorhersehbar. Wie kann sich der Film seit Jahren in den Top Charts hier halten?!?
  • Absoluter Käse

    1
    nach YoDaHe
    Die Handlung ist unterirdisch. Sehenswert ist hier lediglich der originale Tiger Panzer.
  • US-Müll

    1
    nach Icetea-Sparkling
    Je schlimmer der Untergang, desto blühender die Propaganda. Den USA muss es wirklich dreckig gehen. Anders kann man diese filmische Unverschämtheit nicht einordnen. Der Film ist dermaßen realitätsfremd - das ein deutscher Gymnasiast der 5. Klasse, der in Geschichte wenigstens eine Stunde bei Bewusstsein war, nur mitleidig den Kopf schütteln kann. Naja. Hauptsache politisch korrekt: Das heisst eben, einfach wieder mal ein paar Deutsche in Uniform abschlachten.
  • Infantile Narrative zu plattem Zwecke

    1
    nach müschma
    Schlechter geht es kaum, aber Kindern, die weder von Geschichte, noch von Zweckdarstellung (auch genannt "Propaganda") keine Ahnung haben wird man den Rotz vermutlich als Unterhaltung servieren können. Wobei derlei seinen Kindern anzutun schon eine gewisses Maß an krimineller Energie oder Niedertracht voraus setzt. Ein herausragend schlechter Streifen mit typisch amerikanischer Überheblichkeit, die in diesem Falle in dreistester Übertreibung mündet. Im Marvel Kosmos mag das man das noch irgendwie "schlüssig" verpacken können, aber hier ist nur lächerlich bis arg an der Grenze zu Bosheit.
  • Sehr zwiespältiges Schlachten-Kino

    3
    nach Cineast-Hannes
    Da haben wohl einige der Kommentatoren hier nicht verkraftet, dass sie den Krieg verloren haben damals? ;-) Nein, im Ernst, die hier vielfach kritisierte finale Schlacht ist in der Tat sehr unglaubwürdig. Wenn Pitt heroisch die angreifenden SS-Heerscharen niedermäht, fühlt man sich mehr an Rambo erinnert als an ernsthaftes Antikriegskino. Technisch ist der Film sehr gut, aber nur dafür bekommt er von mir drei Sterne. Der Rest ist monotones Dauergemetzel, was mich persönlich kaum berührt hat. Das alles hat man schon gesehen, von James Ryan bis 13 Hours. Abschließend die Frage...braucht man in der heutigen Zeit noch solche Weltkriegs-Themen im Kino??? Ich finde nicht.
  • Sehr Traurig

    5
    nach Ünal82
    Für mich der Beste Kriegsfilm aller Zeiten ich war am Ende sehr traurig an alle sehr zu empfehlen 👌🏽👌🏽👌🏽 !!!!Nur afd Wähler sind anderer Meinung !!!!

keyboard_arrow_up