Sieben verdammt lange Tage

Sieben verdammt lange Tage

nach Shawn Levy

  • Genre: Liebesfilme
  • Erscheinungsdatum: 2014-09-25
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 43min
  • Direktor: Shawn Levy
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Nach dem Tod ihres Vaters sind vier erwachsene Geschwister (Jason Bateman, Tina Fey, Adam Driver, Corey Stoll), vom Leben verletzt und geschlagen, gezwungen, in das Haus ihrer Kindheit zurückzukehren und eine Woche lang zusammen mit ihrer mitteilsamen Mutter (Jane Fonda) und einer bunten Schar an Ehegatten, Ex-Ehegatten und ehemals potenziellen Ehegatten unter demselben Dach zu leben. Dort werden sie mit ihrer Geschichte und dem lädierten Zustand ihrer Beziehungen zu den Menschen, die sie am besten kennen und am meisten lieben, konfrontiert und finden auf hysterische und emotional bewegende Art inmitten von Chaos, Humor, Kummer und Wiedergutmachung, wie dies nur in Familien zu finden ist, wieder zusammen – und sie treiben uns in den Wahnsinn, auch wenn sie uns an unsere wahrstes, und häufig bestes, Selbst erinnern.

Bewertungen

  • Sieben verdammt lange Tage

    5
    nach Marie Keuzer
    Guter lustiger film bester den ich je gesehen hab
  • Absolut sehenswert

    5
    nach Dirkomania41
    Der Film ist lustig, kurzweilig und tiefsinniger als erwartet.
  • Charmanter Film

    4
    nach Huetsche
    Ein wunderbarer, unterhaltsamer Film. Feel-Good-Movie, trotz ernsterem Ausgangsthema.
  • Super Film

    5
    nach Flo4487
    5* = ist toll -> ich fand ihn toll. Schöne Geschichte über eine Familie. Man kann lachen und weinen, Höhen und Tiefen, gute Kameraführung; Schnitt und Handlung. Mir gefällts
  • Naja, ok.

    3
    nach Diavolo1003
    Mh, irgendwie fällt es mir schwer, diesen Film zu bewerten. Der Trailer hat mehr versprochen. Er war jetzt auch nicht schlecht. Es Werfen wichtige Botschaften des Lebens in einer witzigen Art übermittelt.
  • Der perfekte Mix von Komik und Drama

    5
    nach tomjoy1
    Ich habe lang nicht mehr so gelacht! Die Dialoge sind frech, trotzdem mit Tiefgang und häufig mit einer Prise Ironie. Obwohl die Handlung grundsätzlich voraussehbar ist, gibt es viele Überraschungen. Tina Fey habe ich noch nie so gut spielen sehen!
  • So gut wie unbekannt, ABER...

    5
    nach Benede16
    der Film ist einsame Spitze! Er hat Humor und hat viele Höhen und Tiefen! Es war ein absoluter Genuss diesen Film zu sehen! Gerne mehr davon!
  • Starkes Werk

    5
    nach kunterbuntschwarz
    Man war Gast und es ist bedauerlich das dieser Film ein Ende hat.
  • etwas einfallslos und vorhersehbar

    3
    nach tku***
    nichts Neues und Alles schon mal in ähnlichen Netten Filmchen gesehen.
  • Mehr von versprochen

    3
    nach Mure
    Habe das Buch 2010 mit Begeisterung gelesen. Ich habe gelacht, mitgefühlt und teilweise Tränen in den Augen gehabt. Als ich das Lineup sah dachte ich das kann passen, der Film jedoch plätscherte vor sich hin. 4-5 kurze Lacher waren dabei. Ansonsten war das irgendwie nicht sooo gut umgesetzt. Mag aber daran liegen dass das Buch so ein Kracher war damals.

keyboard_arrow_up