Rush - Alles für den Sieg

Rush - Alles für den Sieg

nach Ron Howard

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2013-10-03
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 57min
  • Direktor: Ron Howard
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Zwei Leben auf der Überholspur: Anfang der 70er Jahre kämpfen die höchst unterschiedlichen Rivalen Niki Lauda (DANIEL BRÜHL) und James Hunt (CHRIS HEMSWORTH) um den Aufstieg in den Rennfahrer-Olymp. Während der disziplinierte Lauda ehrgeizig an seiner Karriere feilt, stürzt sich Naturtalent Hunt ins glamouröse Jetset-Leben. Ihre Rivalitäten tragen sie nicht nur in spektakulären Rennen aus, sondern auch in heftigen Wortgefechten jenseits der Rennbahn. Immer wieder heißt es: Hunt gegen Lauda - der Rockstar und Playboy der Formel 1, verheiratet mit dem erfolgreichsten Model seiner Generation, Suzy Miller (OLIVIA WILDE), gegen den messerscharfen Strategen und Perfektionisten. Bis zum legendären Rennen 1976 am Nürburgring, der gefährlichsten aller Rennstrecken, steht Lauda auf dem ersten Tabellenplatz. Doch auf regennasser Fahrbahn baut er einen dramatischen Crash, seine Frau Marlene (ALEXANDRA MARIA LARA) bangt um sein Leben. Mit schier übermenschlichem Willen kämpft er sich zurück und tritt nur wenige Wochen später zu einem erneuten Showdown mit Hunt in Japan an. Wieder regnet es stark, das Rennen soll abgebrochen werden, doch beide Rivalen liefern sich ein atemberaubendes Duell.

Bewertungen

  • Wow

    5
    nach Henkel10
    Der Film hat mich völlig überrascht 😮. Unglaublich gut gespielt und spannend.
  • Sportgeschichte

    5
    nach Duderinov
    Grandios verfilmt. Tolle Schauspieler. Hat Spaß gemacht.
  • 🏎 Top Film ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 👍

    5
    nach hansjrgwhrle
    Ganz GROOOOßES KINOOOO💪 Ein relativ unbekannter Film mit ALLEM WAS ES BRAUCHT. Sackstark😎
  • Sehr durchschnittlich!

    2
    nach Leo hh
    🧐🤨
  • Sehr gut

    5
    nach Weilhammer
    Absolut zu empfehlen
  • Der Kampf zweier Giganten

    5
    nach Panzergreni
    Ich kannte Die Geschichte von Niki Lauda und James Hunt bevor ich den Film gesehen hab überhaupt nicht. Das einzigste was ich immer wusste, ist das Niki Lauda einen Unfall hatte während eines Rennens hatte. Vom guten Kumpel wurde mir dieser Film empfohlen mal anzusehen. Allein die ersten Minuten fesselten einen schon und man kann richtig mit erleben wie die Rivalität zwischen den beiden fahren immer größer wird. Der eine analysiert alles ganz genau und der andere macht auf no risk no Fun. Aber was dann passierte im Film hat mich einfach nur geplättet. Allein wie Niki Lauda im Krankenhaus lag und umbedingt wieder auf die Bahn wollte machte deutlich Wie groß der Kampf zwischen den beiden ist. Ich kann jeden diesen Film nur empfehlen egal ob man Formel 1 Fan ist oder nicht. Dieser Film ist einfach richtig richtig klasse.
  • 🏎

    5
    nach Lukas Schultheis
    Brumm brumm!
  • <<< zwei >>>

    5
    nach nazim1379
    Zwei, Hunt u. Lauda.
  • Besster Film meines Lebens

    5
    nach L007knightrider
    Dieser Film ist ein Meisterwerk, die Story an sich ist toll . Grundsätzlich geht es um Niki Lauda und James Hunt die sich gegenseitig auf der Rennstrecke bis zur Spitze bekriegen. 1976 verunglückt Niki tragisch am Nürnburgring , kommt aber zurück in die Formel 1 , wo das enscheiden rennen ansteht .Wer wird Champion ???
  • Ganz großes Kino

    5
    nach Mark McCormick
    Kann all das, was bisher positives über den Film geschrieben wurde, nur bestätigen. Was mir persönlich als Österreicher (der jedoch in Deutschland großgeworden ist) am meisten Respekt abringt, ist die Art und Weise, wie Daniel Brühl das Österreichische als Nicht-Österreicher auf konstant hohem Niveau umsetzt, nie übertreibend (was die Gefahr einer Karikatur mit sich brächte), immer mit der Niki Lauda eigenen leicht rauen Stimme, immer genau auf den Punkt kommend. Das hört man schon gleich zu Beginn des Films und zieht sich bis zum Ende als Leitmotiv durch. Ohne diese herausragende sprachliche Leistung würde dem Film viel fehlen.

keyboard_arrow_up