Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

nach Ang Lee

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2012-12-26
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 7min
  • Direktor: Ang Lee
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Pi Patel ist der Sohn eines indischen Zoodirektors. Eine Katastrophe führt dazu, dass er mitten auf dem Ozean, abgeschnitten von der Außenwelt, in einem Rettungsboot dahintreibt. Dieses teilt er sich mit dem einzigen anderen Überlebenden: einem furchteinflößenden bengalischen Tiger namens Richard Parker, zu dem er eine wundersame und unerwartete Verbindung aufbaut. Pi nutzt seinen ganzen Einfallsreichtum, um den Tiger zu trainieren, seinen Mut, um den Elementen zu trotzen, und schlussendlich seinen Glauben, um die Kraft aufzubringen, sie beide zu retten. Die schicksalhafte Reise des Teenagers wird dabei zunehmend ein episches Abenteuer voller gefährlicher Entdeckungen und Erlebnisse.

Bewertungen

  • teilweise schöne Bilder aber

    1
    nach Kompuzius
    am Ende doch wieder nur eine Kritik an Religionen als erfundene Trostpflaster. Konnte sich der Autor kein besseres Ende ausdenken?
  • Viele verstehen die Message hinter diesem Film nicht…traurig

    5
    nach Cageli35
    Es geht rein allein das der Löwe Ihn wiederspiegelt, er aber trotzdem alle drei Religion erfahren möchte. Im enteffekt führt dich die Reise dort hin wohin du dich wohlfühlst. ich halte mich kurz.
  • Life of Pi

    4
    nach WalkingBlues
    Kein Mainstreamkino . Tolle Bilder , irre Geschichte. Sehenswert !
  • Lüge besser wie Realität...

    1
    nach Tobo2209
    Mir hat der Film leider überhaupt nicht gefallen , das Ende hat den Film für mich absolut ruiniert. Man kämpft sich durch den Film und versucht zu verstehen wo der Protagonist hin will ??? Für mich leider viel zu flach, schade.
  • Super Film

    5
    nach netflixsuckt
    Der Film war einfach große Klasse ich stelle mir nur manchmal vor wie der Film ausgesehen hätte wenn Martin Scorsese die Regie geführt hätte
  • Toller Film

    5
    nach juemi
    Aber 3D und Kino, alles andere wird dem Film nicht gerecht. MEILENSTEIN
  • Sehr guter Film!

    5
    nach 3141592653589793
    Eine tolle Story gemischt mit guten Bilder, ich kann den Film nur weiterempfehlen.
  • Nur englisch ???

    1
    nach Tarabat
    Immer dann wenn ihr einen Film in 4K umwandelt, gibt es ihn nur in englischer Sprache! Bitte dieses Verfahren einstellen und die gekaufte deutsche Tonspur einfügen.
  • Krasse Story

    5
    nach FlHirt
    Krasse Bilder, krasse Story, tolle Darsteller, super!
  • Nahezu perfekt

    5
    nach Fettzi
    Großes Kino.

keyboard_arrow_up