Batman

Batman

nach Tim Burton

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 1989-10-26
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 6min
  • Direktor: Tim Burton
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Von dem maskierten Rächer Batman gejagt, stürzt der Gangster Jack Napier in einen Kessel Giftmüll, dem er grässlich verunstaltet wieder entsteigt. Fortan terrorisiert er als "Joker" die Stadt Gotham. Der Joker entführt die Fotoreporterin Vicky Vale und plant, die Bevölkerung Gothams bei einer gigantischen Parade mit Giftgas umzubringen. Das wiederum ruft Batman auf den Plan, der alle seine Wunderwaffen braucht, um mit dem teuflischen Joker fertigzuwerden. Aufwendige, nahezu perfekt gemachte Comcistrip-Verfilmung von Tim Burton ("Beetlejuice") mit Michael Keaton als leicht neurotischem Batman, Jack Nicholson als genial-diabolischem Joker und Kim Basinger als blonder Vicky Vale. Der Mega-Hit aus den USA wurde dort zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und löste eine regelrechte "Batmania" aus.

Bewertungen

  • 4k version nur gegen erneute Bezahlung

    1
    nach fipiblitz
    Hey Apple, 4k Upgrades sind doch angeblich "inklusive". Was soll der Mist hier?
  • Kein 4k Upgrade?

    1
    nach Jörg aus H
    Warum wurde der von mir gekaufte Film nicht auf 4K hochgesetzt? Ich kaufe den Film nicht zweimal.
  • Keine OV?

    5
    nach Paul Kahl
    Habe die Collection mit allen vier Filmen in 4K gekauft, aber der erste und dritte Film bieten als Audiospur nur Deutsch und Französisch an! Das geht gar nicht... Nachtrag 10.7.2019: Da war Apple offenbar nur langsam, jetzt ist die OV abrufbar. Angeblich sogar in Dolby Atmos. Werde ich nächstes Wochenende mal ausprobieren. Nachtrag 20.7.2019: Hat geklappt, und Bild- und Tonqualität sind fabelhaft. Wird sich kaum lohnen, auf die UHD-Box zu warten.
  • Kein 4K-Upgrade der HD-Fassung

    1
    nach Biptp
    Wann wird Warner lernen?
  • HD wurde NICHT auf 4K aktualisiert

    1
    nach Florian K.
    Von wegen HD wird auf 4K aktualisiert: die Batman-Teile wurden alle entfernt und noch mal bei bei iTunes eingestellt. Man muss also alle Teile noch mal kaufen, um sie in 4K zu haben.

keyboard_arrow_up