Der Exorzist Extended Director’s Cut

Der Exorzist Extended Director’s Cut

nach William Friedkin

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2014-09-01
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 2h 12min
  • Direktor: William Friedkin
  • iTunes Preis: EUR 11.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

„Der Exorzist“ sorgte vom ersten Moment an für Furore und gilt bis heute als Klassiker, der spätere Filme beeinflusste und selbst heute noch schockiert und Menschen in Angst und Schrecken versetzt. Ein unschuldiges Mädchen, das von einem abscheulichen Wesen besessen wird, die panische Entschlossenheit ihrer Mutter, sie zu retten, und zwei Priester – einer von Zweifeln geplagt, der andere von festem Glauben – im vereinten Kampf gegen das ultimative Böse – eine Geschichte, die Zuschauern den Atem raubt. Der Extended Director’s Cut enthält über 10 Minuten Filmmaterial von Regisseur William Friedkin und Produzent/Drehbuchautor William Peter Blatty, das vor Veröffentlichung des Originalfilms 1973 gelöscht wurde. Darunter Momente, die die bahnbrechende Leistung der Darsteller weiter vertiefen und die Faszination um den Film verstärken. „Der Exorzist“ ist und bleibt ein Phänomen, das erstaunt und erschüttert wie kein anderer Film.

Bewertungen

  • Leider die Neu-Synchronisation

    2
    nach AlexxB
    Wählt man bei „Der Exorzist“ hier die Director‘s Cut Fassung aus, die sich von der Kinofassung (1973) durch 10 Minuten mehr Laufzeit auszeichnet, bekommt man auch leider die neue Synchronisation (2001) zu hören. Die ist zwar recht ordentlich erstellt worden, unterscheidet sich aber natürlich von den bekannten Stimmen der Kinofassung (1973). Das sollten Käufer vielleicht vor dem Kauf berücksichtigen/wissen.
  • Zeitloser Klassiker…

    4
    nach Alexanderkenntsichaus
    … der seinerzeit zugleich ein ganz neues Genre kreierte. Natürlich hat er effekttechnisch inzwischen etwas Staub angesetzt und ist mit entsprechend hoher Bildauflösung auch etwas entlarvend (das aufgetragene Make Up des besessenen Mädchens teils deutlich erkennbar). Da war natürlich damals mit der Bildtechnik so nicht der Fall - aber dennoch ist die Grundstimmung bis heute packend u spannend. Dieser Film ist noch immer einen Blick wert u dient nicht ohne Grund als Vorlage für alle Exorzistenfilme der heutigen Zeit.

keyboard_arrow_up