Für eine Handvoll Dollar

Für eine Handvoll Dollar

nach Sergio Leone

  • Genre: Western
  • Erscheinungsdatum: 1965-03-05
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 39min
  • Direktor: Sergio Leone
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der legendäre erste Italo-Western von Sergio Leone verhalf Hollywood-Legende Clint Eastwood zum Durchbruch! Als der Mann mit dem Poncho und dem halben Zigarillo im Mundwinkel wurde er weltberühmt - durch eine Rolle, für die er (im Vergleich zu heute) tatsächlich nur eine "Handvoll Dollar" bekam... Clint Eastwood spielt in diesem Film den zynischen Revolverhelden Joe, der sich vom Rojo-Familienclan anheuern lässt, um im Bandenkrieg gegen die Baxters, die die Stadt ebenfalls für sich beanspruchen, seine tödlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Doch Joe hat seine eigenen Vorstellungen und beginnt, die rivalisierenden Clans gegeneinander auszuspielen. Sein Plan, dabei auch an das Gold der Rojos zu gelangen, wird jedoch von dem wahnsinnigen Ramón Rojo (Gian Maria Volonté) durchschaut - und bald stehen sich die Rojos und der Fremde im finalen Duell gegenüber...

Bewertungen

  • HD Version ist jetzt verfügbar

    5
    nach Deluxegaming
    FullHD Version ist jetzt verfügbar. Zum Film muss ich nicht viel sagen. Wer Western Filme mag wird diesen Film mögen.
  • Must See!! Endlich (immerhin) HD und OV

    4
    nach bessergewusst
    Noch besser wäre es, es gäbe ein echtes 4K Remaster, aber bis dahin kann ich ja noch nen Stern zurückhalten. Der Film ist fantastisch. Ein absoluter Klassiker und Must-See aller Western- und Clint Eastwood Fans. Schön dreckig wie es sich für einen Italo-Western gehört. Sergio Leone zeigt in vollem Umfang was er drauf hat. Tipp: gleich das Doppelpack kaufen 😉
  • HD VERSION

    4
    nach TigerKid90
    GIBTS HIER MAL BITTE -HD 1080p-
  • Klassiker, aber nur in SD?

    4
    nach max4you
    Wieso dieser für den stolzen Preis von 7,99 nur in SD Qualität angeboten wird, soll einer verstehen?!
  • Klassiker leider nur in SD

    4
    nach Telemekel
    Wer Western mag, mag auch diesen Streifen. Leider nur in nicht mehr zeitgemäßer SD Abtastung von einem unrestaurierten Negativ. Den 2. Teil find ich persönlich besser - Film 4, Filmqualität 2 Sterne, geniale Hintergrundmusik, deshalt doch 4 gesamt
  • Top!!!

    5
    nach Tom157
    Definitiv einer der besten western!!!!
  • Ganz gut, ABER...

    3
    nach BlaBlaBlupp
    …der zweite Teil "Für ein paar Dollar mehr" ist definitiv besser. Da die Teile keine unmittelbar zusammenhängende Story haben - wenn es nur mal eben ein Western für den Abend sein soll - Teil 2 leihen!!!
  • Reife Leistung!

    5
    nach Klatscher92
    Echter Western, Clint Eastwood, spannedes Ende - was will man mehr???

keyboard_arrow_up