Hackers - Im Netz Des FBI

Hackers - Im Netz Des FBI

nach Iain Softley

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 1995-09-15
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 45min
  • Direktor: Iain Softley
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Normalerweise lassen die Hacker um Crash Override und Acid Burn andere in die Falle laufen. Doch jetzt versucht ein anderer Computerspezialist ihnen Unterschlagung, Korruption und Sabotage anzuhängen – und das bedeutet Krieg ...

Bewertungen

  • Klischeebeladen und Kultig

    5
    nach MichaelWalsemann
    Ich schaue mir den Film bis heute immer wieder gerne an! Natürlich ist die Story vorhersehbar, natürlich strotzt der Film vor Klischees und Halbwarheiten und vielleicht sind die Charaktere auch etwas flach geraten, aber trotzdem ist Hackers ein einfach nur genialer Streifen! Und daran ist nicht lediglich das Mitspielen von Angelina Jolie schuld, obwohl sie Kate "Acid Burn" Libby schon ziemlich genial gespielt hat. Ich liebe Hackers für seine Selbstironie, für die Sprüche und dafür, dass er so anarchistisch mit dem Establishment und gesellschaftlichen Regeln um geht. Ich liebe Hackers für die Streiche, die die Hacker sich gegenseitig und ihrem gemeinsamen Erzfeind spielen, ich liebe Hackers für die gute Musikwahl, für die sehr kreative Untermalung dessen, was Hacker (dem Hollywood Klischee nach) tun und für die Stimmung, die dieser Film unter den Jugendlichen Computerfreaks in meiner Umgebung erzeugt hat. Zugegeben, nur einer meiner Bekannten hat danach wirklich die Ausdauer gehabt, sich Fähigkeiten in diversen Programmiersprachen an zu eignen, aber trotzdem. Hackers war und ist Kult für all jene, die einen Draht zum Thema haben und sich an der Naivität des Streifens nicht stören. iTunes hat einen tollen Bonus Parat: Während es Hackers bislang nicht auf Blu-ray gibt, bietet man hier den Film in HD an und es ist ein großartiges Bild! Der Film ist in deutsch und englisch zu haben und beide Tonspuren liegen in Dolby Digital 5.1 vor. Top! Der Preis ist demnach mehr als fair!

keyboard_arrow_up