Ring

Ring

nach Gore Verbinski

  • Genre: Horror
  • Erscheinungsdatum: 2002-11-14
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 55min
  • Direktor: Gore Verbinski
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 4.99

Beschreibung

Zunächst scheint es nur eine weitere dieser Groβstadtlegenden zu sein - man erzählt sich von einem alptraumhaften Videoband, das jeden, der es sieht, nach sieben Tagen tötet. Doch dann sterben tatsächlich vier Teenager genau eine Woche nachdem sie das Band gesehen haben unter mysteriösen Umständen. Die Neugier der Journalistin Rachel Keller (Naomi Watts) ist geweckt. Von der düsteren Geschichte fasziniert, spürt sie das Band auf - und schaut es sich an. Die Legende wird wahr. Die Uhr tickt. Rachel bleiben nur sieben Tage, um das Geheimnis des Rings zu lüften.

Bewertungen

  • Einfach ein Klassiker

    5
    nach Princess.scarface
    👆🏻 5/5
  • Klassiker!

    5
    nach M. Hofmann
    Ein gutes Beispiel dafür, dass guter Horror kein Blut braucht.
  • Guter Film

    4
    nach Fabi0308
    Ein Horrorfilm mit Handlung! Spannend und gruselig, allerdings passiert zwischendurch relativ lange nicht wirklich viel. Trotzdem ist der Film zu empfehlen!
  • Super

    5
    nach FlinNice
    Echt gruselig
  • 😀

    5
    nach Lukas152001
    Sehr schöne Story!
  • 👍

    5
    nach Emma ( 5002 ) 
    Ein spanender Film aber auch Super gruselig. Ein Super Film für leute die es grußelig haben möchten
  • Meiner

    5
    nach meason15336@
    Meinung nach einer der besten Horror Filme die es gibt dieser Film ist zwar nicht immer ganz Horror aber die müssen einem nicht nur abgehackte köperteile zeigen damit man sich erschreckt Fazit: sehr gut für Horror Einsteiger und trotzdem spannend für fortgeschrittene
  • Es ist kein schlechter Film,

    3
    nach prockmeister
    aber auch kein guter. Er scheitert einfach daran, seine knapp 2h Laufzeit mit spannung zu füllen. Dabei wurde aber die japanische Story gut aufgegriffen aber leider auch manchmal 1 zu 1 übernohmen. Klar, es ist ein Remake aber es kam mir bei manche Szenen so vor das man die Situation und denn text eben 1 zu 1 übernohmen hat und dass stört. Jetzt habe ich die ganze Zeit gemeckert und deshalb kommt jetzt auch mal ein Lob: Das "Killervideo" ist sehr überzeugend und um längen besser als das Japanische. Auch das Make-up bei denn Toten ist "sehr schön" und spezial Effekte können überzeugen. Die Schauspielerin Naomi Watts überzeugt auf ganzer Linie und die Augenfarbe Uhhhh! Die eine Pferde Szene auf dem Schiff ist sehr Orginell und man sieht wie "Tierlieb" Naomi ist. Aber Jetzt die Kritik: 1. Die Laufzeit viel zu lang. Sie kann die Story einfach nicht kurweilig und spannend rüberbringen. 2. Die Musik untermahlung ist ein Witz. Da Hätte man sich mehr an den Japanern Orientiern sollen. 3. Der Männliche Hauptdarsteller bring seinen Part einfach nicht gut rüber. 4.Die Logik Fehler sind selten aber meiner Meinung nach katastrophal. Fazit: Solider Horror Film mit 1,2 Nennenswerten Momenten aber ohne großen Reiz in sich 2 mal anzusehen. Harte Horror Fans werden enttäuscht, die anderen werden auf ihre Kosten kommen. Für mögliche Grammatik und Rechtschreibfehler entschuldige ich mich.
  • Gut

    4
    nach retzkymar
    Auch wenn ich eher realere Filme bevorzuge, finde ich den Film gelungen. Ein spannender Film, der auch ohne Blutgemetzel Gänsehaut verursacht.
  • Genial

    5
    nach Sasa45
    Spannend und fesselnd.jagt schrecken ein...kann mir jemand ein paar gute Horrorfilme sagen.ich habe nämlich schon so viele gesehen,dass es inzwischen gar nicht mehr so einfach ist,einen guten Film zu finden.danke im voraus...:)

keyboard_arrow_up