Matrix

Matrix

nach Lilly Wachowski & Lana Wachowski

  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
  • Erscheinungsdatum: 1999-06-17
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 2h 16min
  • Direktor: Lilly Wachowski & Lana Wachowski
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der Hacker Neo wird übers Internet von einer geheimnisvollen Untergrund-Organisation kontaktiert. Der Kopf der Gruppe - der gesuchte Terrorist Morpheus - weiht ihn in ein Geheimnis ein: Die Realität, wie wir sie erleben, ist nur eine Scheinwelt. In Wahrheit werden die Menschen längst von einer unheimlichen virtuellen Macht beherrscht - der Matrix, deren Agenten Neo bereits im Visier haben...

Bewertungen

  • Geniale Story

    5
    nach KRiSSLiZarD
    tiegreifend spannend!
  • muss ich mir das antun?

    5
    nach YasSuMaZa
    Ja
  • Kult

    5
    nach Erok72de
    Muss man nicht viel zu sagen. Wer sich auf die Story einlassen kann, wird mit einem sehr spannenden Action-Film belohnt. Ich habe den Film tatsächlich erst 2020 zum ersten Mal gesehen, da er mich all die Jahre zuvor nicht interessierte.
  • Top

    5
    nach Diego_der_BOSS
    Matrix überzeugt einfach in allen Kategorien Story/Effekte/Schauspieler/Dialoge . Einer der besten Filme den es gibt und den es je geben wird.Top
  • 4K Apzocke

    1
    nach Felix1247726
    3er Film-Bundle wird in HD verkauft obwohl es die Einzel-Filme nur noch in 4k zu kaufen gibt?! gehts noch?
  • Full HD durch UHD skalierung nicht ansehbar!.

    1
    nach SkymasterC
    Ich wollte mir den Film Matrix nach langer Zeit mal ansehen. Also alle drei Teile geliehen. Als ich den ersten Teil gesehen hatte, war ich vom Bild her sehr erschrocken. Icxh besitze kein UHD Fehrnseher und kein 4K Streamer sondern lediglich Apple TV der 3. Generation. Full Hd reicht mir vollkommen aus. Nun die Überaschung war sehr groß. Der Kontrast ist einfach zu hoch, so das helle Szenen überlichtet sind. Diesen effelkt hat man immer wenn UHD Material auf Full HD runterskaliert wird. Full HD hat benutzt kein zusätzliches HDR oder Dolby Vision. Die Farbtiefe wurde nicht richtig angepasst und so sehen Gesichter bei hellen Szenen total überstrahlt aus. Ich war total entäuscht. Der beschriebene Effekt bezieht sich auf alle drei Teile des Filmes. Die Filme an sich sind absolut spitze, wurden jedoch durch die UHD runterskalierung total verschandelt. Für mich sind diese Versionen nicht ansehbar. Sorry!
  • Warum kein 4K Upgrade?!?!

    1
    nach CemWick
    Apple, dass ihr dafür nochmal Geld wollt ist unverschämt. Ich finde ja vieles cool was ihr macht aber bei den Hardware Preisen und den etlichen Abo Gebühren die ihr mittlerweile habt, solltet ihr genug Kohle haben um euren Kunden ausnahmsweise auch mal etwas „Fan“ und Kundenservice zu bieten. Es dürfte für euch keine Umsummen bedeuten das nach dem Kauf zu Verfügung zu stellen! Das sollte eigentlich eine der Vorteile gegenüber den Discs sein!
  • Schon wieder doppelt bezahlen?

    1
    nach Gerdi975
    Ich habe im Juni das 3er Bundle gekauft inkl. der 4K Version von Teil 1. Jetzt habe ich nurnoch die HD Version, weil im Septemer 2019 das Bundle mit allen drei Filmen in 4K nochmals aufgelegt wird? Uns wurden kostenlose Updates auf 4K versprochen, nicht kostenpflichtige Downgrades!
  • Gute 4K Fernseher

    5
    nach futur michi
    Bei meiner bisherigen Erfahrung mit 4K Streming ,kann ich bis jetzt sagen,dass ich keinen Optischen Unterschied feststellen kann bei 4K Streming und der technischen Möglichkeit des Hochrechnen von HD auf 4K . Da frag ich mich,ob es sich überhaupt lohnt 4K zu Stremen. Besitze einen Phillips der 9 Serie. Wie sehen es andere Nutzer?
  • Film top - Apples Upgrade-Politik flop

    1
    nach Miser82
    Der Film ist über alle Zweifel erhaben. War der erste Film, für den ich dreimal ins Kino gegangen bin. Nun aber zu meiner Kritik: Habe das Trilogy-Set gekauft, sobald es in 4K angeboten wurde. Soweit so gut. Nachträglich wurden dann die Tonspuren geändert/ergänzt, insbesondere Dolby Atmos hinzugefügt. Folge: Anders als bei Teil 2 und 3 habe ich den ersten Teil nun nur in Dolby Digital vorliegen. Ein Upgrade gibt es nicht, ich muss den Film neu kaufen. Letzteres ist die explizite Aussage des kontaktierten Apple Supports. Aus meiner Sicht völlig unverständlich und letztlich Abzocke am Kunden. Und bevor jemand kritisiert, das gehöre nicht in eine Film-Rezension: Die Dame vom Support hat mir ausdrücklich dazu geraten, meine Kritik in den Rezensionen zu platzieren! Helfen wird’s wohl eher nicht, jedenfalls nicht kurzfristig. Hoffe trotzdem, dass Apple hier irgendwann die Geschäftspolitik ändert und in Fällen wie diesen, wo offenbar das Studio nicht so mitspielt, wie man will, den Kunden einen kostenlosen Neuerwerb oder eine Erstattung anbietet.

keyboard_arrow_up