Die Stunde der Patrioten

Die Stunde der Patrioten

nach Phillip Noyce

  • Genre: Thriller
  • Erscheinungsdatum: 1998-12-15
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 56min
  • Direktor: Phillip Noyce
  • iTunes Preis: EUR 8.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Bei einem Londonaufenthalt verhindert der ehemalige CIA Agent Jack Ryan (Harrison Ford) einen terroristischen Anschlag auf ein Mitglieddes britischen Königshauses. Jack Ryan tötet einen der Attentäter – und zieht damit den mörderischen Zorn dessen Bruders, Sean Miller (Sean Bean), auf sich. Als Miller verhaftet wird, schwört er vor laufenden Kameras Ryan ewige Rache. Kaum ist Ryan mit seiner Familie nach Washington zurückgekehrt, erfährt er von der Flucht seines gefährlichen Verfolgers aus dem britischen Staatsgefängnis. Wenig später kann Ryan selbst dem Angriff eines Attentäters knapp entgehen, doch seine Frau wird auf der Autobahn beschossen und in einen Unfall verwickelt, bei dem Ryans Tochter schwer verletzt wird. Ryan entschließt sich, die Organisation der CIA zu nutzen, um den Attentäter zu fassen... Spannender Action Thriller mit Harrison Ford nach dem Weltbestseller von Tom Clancy.

Bewertungen

  • Harrison Ford in Bestform

    5
    nach Shoehne
    Dieser Film ist Spitzenklasse! Er ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber Harrison Ford glänzt mal wieder als Held der seine Familie vor der bösen IRA retten und beschützen muss. Spannung bis zur letzten Minute. Würde ich mir immer wieder anschauen.
  • Toller Film ABER:

    5
    nach Symjan
    Die Bildqualität ist eher bescheiden. Natürlich erwarte ich kein brilliantes HD bei diesem Film. Scheinbar nur einen Scharfzeichnungsfilter drüberlaufen zu lassen, was das gesamte Bild grisselig wirken lässt und es dann mit HD zu bewerben ist eigentlich eine Frechheit.
  • Dann lieber in der Originalsprache

    3
    nach - R-
    Was mich stört sind immer die dümmlichen Übersetzungen in die deutsche Sprache, egal welche Sprache es tut manchmal wirklich weh. Auch die ewigen Quoten stören mich gewaltig. Ein unterhaltsamer Film, die linkische Art des Hauptdarstellers stört ebenfalls, aber naja von Amerika für Amerika gemacht.....eigentlich. Engländer hätten den Film 100% besser gedreht ! Einmal ansehen und gut ist
  • Harrison Ford

    5
    nach Katura93
    Ist der beste Schauspieler überhaupt.. Allein schon die deutsche synchronstimme verursacht bei mir eine Gänsehaut- das hat mit den Indiana Jones filmen angefangen:) übrigens: kann Man hier in iTunes überhaupt eine filmsuche machen? ( bin mit iPod online) ich find hier nirgends Filme wie ' no Country for old men' oder sowas- gibt ja keine suchoption!
  • Untertitel abschalten

    5
    nach Thomastomtom
    Der Film ist sehr gut... Nur, wie schaltet man auf dem iPhone die englischen Untertitel ab???? Auf dem PC kann man den Untertitel abschalten. Man kann auf dem iPhone nur zwischen englisch und deutsch wechseln. Der englische Untertitel bleibt jedoch bei der deutschen Sprachauswahl erhalten? Kann jemand helfen????
  • Der Film ist sehr wohl in Deutsch

    5
    nach dreyfus06
    Ich weiss nicht, wieso sich manche mit der Umstellung der Filmsprache in iTunes so schwertun und dann lieber falsche Kommentare schreiben, als einmal in die Hilfe zu schauen... Der Film hat drei Tonspuren (dt. Stereo und Surround und englisch Stereo) und sogar Closed Captioning (erweiterte Untertitel)... wer kann, sollte sich aber wirklich den Originalton antun. Die "kulturellen Unterschiede" zwischen den irischen, englischen und us-amerikanischen Rollen gehen in der dt. Fassung leider völlig unter. Zum Film selbst muss man wohl kaum etwas sagen. Ein echter Klassiker mit durchgehender Topbesetzung. Gehört in jede Sammlung.
  • Endlich mal auf Englisch

    5
    nach macmuc
    Endlich mal ein ordentlicher Film auf Englisch. Weiter so!!

keyboard_arrow_up