Kong: Skull Island

Kong: Skull Island

nach Jordan Vogt-Roberts

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2017-03-09
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 58min
  • Direktor: Jordan Vogt-Roberts
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Als eine wissenschaftliche Expedition zu einer unbekannten Insel titanische Kräfte der Natur weckt, wird eine Entdeckungsmission zum explosiven Krieg zwischen Monster und Mensch. Tom Hiddleston, Samuel L. Jackson, Brie Larson, John Goodman und John C. Reilly sind in einem spannenden und originellen Abenteuer zu sehen, das die unbekannte Geschichte erzählt, wie Kong zu King Kong wurde.

Bewertungen

  • 4K Dolby Atmos plötzlich weg?!

    1
    nach $3RBI@N
    Was ist los mit euch?! Der Film wurde mit 4K und Dolby Atmos erworben und plötzlich nur HD 5.1. ist das die ITunes Zukunft. Unglaublich!
  • Wer Action mag...

    2
    nach Consiliarius
    ...ansonsten verpasst man nichts bei diesem Film.
  • Auch für sein Genre - S C H L E C H T !

    1
    nach MACgicien
    murks : nicht stringent - Denkfehler stossen auf - unmotivierte Anreihung von Monsterauftritten, die nicht in die Story passen! T.R Ä S.H ! on high buget !
  • Popcorn-Monster-Action

    4
    nach FefixF
    Nicht mehr und nicht weniger
  • Mittelmäßig.

    3
    nach Ben Sol
    KONG: SKULL ISLAND ist eine King Kong-Version, die eigentlich auch ganz interessant ist. Im Gegensatz zur Story um die menschlichen Protagonisten (auch wenn die Besetzung super ist: Tom Hiddleston, Brie Larson, Samuel L. Jackson, John Goodman). Die reißt einen nämlich nicht vom Hocker. Dafür sind die die riesigen Wesen, die die unentdeckte Insel bevölkern, ein großer Pluspunkt des Films. Wenn man also nur seichte Unterhaltung, die optisch was hermacht, will, ist man bei KONG: SKULL ISLAND richtig!
  • Kong is King

    5
    nach DarthBrodt
    Erfreulicherweise wählt Kong – Skull Island nicht den 'Beauty And The Beast'-Ansatz des Klassikers und der beiden Remakes. Das wäre auch ein Desaster geworden. Nein, dieser Kong kommt im Gewand eines klassischen Monster-Abenteuerfilms daher, fast schon im Einklang mit Filmen wie The Land That Time Forgot, At the Earth's Core oder Warlords of Atlantis. Und wir werfen jetzt noch nicht einmal einen Blick auf das Japanische Monster-Kino. Daher verwundert es nicht das Kong in den 70er Jahren spielt, just in der Zeit, wo diese klassischen Monster-Filme entstanden. Die Story ist simple. Durch die aufstrebende Satelliten-Kartographie wird Skull-Island entdeckt, Forscher und Militär Reisen zur Insel. Man entdeckt Monster, schreit viel und rennt um sein Leben oder verliert selbiges. Somit bietet Kong alles, was der Monsterfilm-Fan sehen möchte. Kritiker unterstellen dem Film, er würde sich zu wenig um seine Charaktere kümmern, Schauspieler wie Tom Hiddleston, John Goodman oder Samuel L. Jackson seien in diesem Film 'verschenkt' oder gar 'unterfordert'. Mag man gelten lassen. Für mich ist jedoch der Affe der Star, schließlich gibt er dem Film seinen Namen. Die menschlichen Darsteller erscheinen mehr als Staffage. Und mal ehrlich: Jeder Godzilla-Fan urteilt nach Güte der Monsterklatsche, ob der Streifen etwas taugt und nicht nach den sublimen Spielkünsten der japanischen Darsteller. Kong ist ein Monsterfilm aller erster Güte mit exzellenten Effekten. Unbedingt den Abspann abwarten. Jeder Fan von Monsterfilmen wird vor Freude durchdrehen.
  • sinnloses Geballer und hohle Dialoge

    3
    nach Eurob
    als Vorfilm für Godzilla... akzeptabel, aber ansonsten - ein B-Movie.
  • Na ja ...

    3
    nach müschma
    Würden sich die übliche Produzenten nicht genötigt sehen jeden Streifen mit politisch, programmatischer Grütze voll zu hauen wäre dieser Streifen womöglich sogar unterhaltsam. So bin ich leider die hälfte der Zeit einfach nur den Kopf zu schüttel. Das Potential ist vorhanden und auch die Umsetzung ist zuweilen echt nett. Man hat sich hier reichlich bedient an manch anderer Geschichte und Figurenkabinett. Aus dieser Warte eine wirklich schöne Zusammenstellung, der leider etwas Liebe fehlt. So ist es nur eine Zusammenstellung von Leihwerk mit unsubtiler politischer Phrasendrescherei. Vergeudete Lebenszeit.
  • Sehr gut!

    4
    nach ZilleOutdoor
    Die bester Film! Unbedingt schauen. Die Untertiteln sind da für die gehörlose und schwerhörige Menschen. Leider ist deutsche Untertitel nicht genau (1 Stern weniger), was hat mit Ton gesprochen. Englische Untertitel ist okay ohne Zensur!
  • Solider Film

    3
    nach ThE74
    Solider Film nicht mehr nicht weniger. Gute Effekte. King Kong von Peter Jackson hat mir persönlich besser gefallen.

keyboard_arrow_up