Der 90. Geburtstag oder Dinner for One

Der 90. Geburtstag oder Dinner for One

Dinner for One

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 1963-07-05
  • Empfehlung: ab 0 Jahren
  • Episoden: 2
  • iTunes Preis: EUR 4.99

Beschreibung

Im Original Schwarzweiß und in der nachkolorierten Version von 1999: der 18-minütige Original-TV-Kultklassiker mit May Warden und Freddie Frinton! – Es ist die weltweit am häufigsten wiederholte Fernsehproduktion und wird seit 1988 als solche auch im Guinness-Buch der Rekorde geführt: Dinner for One besitzt Kultstatus und ist seit 1963 fester Bestandteil des Silvestertagesablaufs vieler Haushalte. So sahen beispielsweise 2004 insgesamt 15,6 Millionen Deutsche den Sketch über Miss Sophie und den stolpernden Butler James, die gemeinsam Miss Sophies 90. Geburtstag begehen – ein absoluter Rekord! Anmerkung: Dinner for One ist zwar – bis auf die Einleitung durch Heinz Piper – komplett in englischer Sprache gehalten, aber dennoch für jeden leicht verständlich. Auch hier gilt: "The same procedure as every year, James!"

Episoden

Titel Zeit Preis
1 Dinner for One – das Original in Schwa 18:07 Season Only Bei iTunes kaufen
2 Dinner for One – die nachkolorierte Ve 18:06 Season Only Bei iTunes kaufen

Bewertungen

  • Klassiker

    2
    nach B593KJ2
    Habe den Klassiker auf DvD für knapp 2 Euro mal gekauft. Das wäre ich auch noch mal maximal bereit für die digitale Version zu bezahlen. 5 Euro ist jedoch wucher für so etwas.
  • Gehört einfach zu Silvester

    5
    nach Benebelnde Alc Cleveland x
    Das Original! Gehört einfach zu Silvester!
  • Leider ohne Untertitel

    1
    nach Ziggydu
    Leider ohne Untertitel, daher nur ein Stern.
  • Klassiker - nur leider kein HD

    1
    nach hubeau
    Der Klassiker schlechthin, in iTunes nun auch für zwischendurch. Inhakt und Sketch bekämen 5 Sterne, aber leider nur ein Stern dafür, dass es die SD Version ist. Es gibt eine qualitiv wesentlich bessere HD Version, zuletzt vom ORF ausgestrahlt.
  • Klassiker mit (noch) ausreichender Qualität

    3
    nach MichaelWalsemann
    Über das Dinner for One muss man nichts mehr sagen. Es ist ein großartiger Klassiker, auch wenn der Eine oder Andere ihn sich das eine oder andere Mal zu oft angesehen und damit verleidet haben mag. Der Preis ist zugegeben ziemlich krass, wenn man bedenkt, dass man im Grunde einen Kurzfilm dafür bekommt. Doch wenn die Qualität stimmt, ist der Preis durchaus gerechtfertigt. WENN, sage ich. Die Qualität hat nämlich durchaus Kritik, der sie sich aussetzen muss. Es gibt keinen HD Scan und dem verwendeten Master sieht man an, wie oft es schon zum kopieren verwendet hat. Dazu ist das Bild ganz leicht verzögert, wenn man genau auf die Mundbewegungen achtet, was allerdings bestenfalls bei dem Sprecher zu Beginn wirklich auf fällt. Ich wünsche eine Überarbeitung des Videomaterials, welches hier angeboten wird, um dem Auftritt gerecht zu werden.
  • preissteigerung....

    1
    nach chicky chain
    erst 2,49 eur, dann 3,99 und jetzt 4,99. pfff.....
  • Zu teuer

    1
    nach Garkeimehl
    Fast 5 Euro? Ist das echt euer Ernst? Habt ihr Den Preis erhöht weil heute Silvester ist? Das ist wirklich zu teuer, auch für einen Klassiker. Da schaue ich lieber auf den öffentlich Rechtlichen!
  • Hahaha

    5
    nach Sanji32 12
    Hahahahahhhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahhashahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahhhhahahahhhhhah richtig cooooool
  • Unverschämt!!

    1
    nach Markknopflerfan
    3,99 zu verlangen ist eine absolute frechheit. Dinner for one gibts bei einer grossen buchkette schon seit jahren für 0,99 cent. Und hier werden 3 euro mehr verlangt für eine schlechte ton und bild qualität. Typisch itunes !!!
  • Mit Mängeln :/

    4
    nach My own opinion
    Ein super Klassiker und ich bin echt froh, dass es den film jetzt auch bei iTunes gibt. Dieser weißt allerdings auch einige Mängel auf wie zum Beispiel ein recht große Ton-/Bildverzögerung. Echt schade :(

keyboard_arrow_up