Lufthansa Technik - Ein Airbus auf dem Prüfstand

Lufthansa Technik - Ein Airbus auf dem Prüfstand

Lufthansa Technik

  • Genre: Dokumentationen
  • Erscheinungsdatum: 2009-05-04
  • Empfehlung: ab 6 Jahren
  • Episoden: 1
  • iTunes Preis: EUR -1

Beschreibung

Das Flugzeug ist immer noch das sicherste Verkehrsmittel. Statistisch gesehen verunglückt jeder Passagier nur alle 26.000 Jahre. Damit das so bleibt, unterzieht die Lufthansa ihre Maschinen in regelmäßigen Abständen einer umfassenden Überprüfung. Nach 29.000 Flugstunden und 3900 Starts und Landungen steht für die „Golf Tango“, eine Generalüberholung an. Sobald der Airbus A340-300 bei Lufthansa Technik in Hamburg eingedockt ist, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Am Boden kostet ein Flugzeug viel Geld, deshalb soll es möglichst schnell wieder in die Luft. In drei Schichten rücken die Techniker dem Flieger zu Leibe: die Passagier-Kabine muss vollständig ausgebaut und erneuert, Triebwerke, Landeklappen und das Fahrwerk auf Beschädigungen untersucht, alle Kabelstränge überprüft werden. Allein zwei Tage dauert die Belüftung der Tanks, bevor die Flugzeugmechaniker das Innere der Tragflächen auf Risse absuchen können. Schnell müssen sie sein und sorgfältig – Fehler können tödliche Folgen haben. Der Abnahme-Flug bildet den Abschluss der Überholung. Testpiloten der Lufthansa prüfen das Flugverhalten der „Golf Tango“ – auch mit extremen Manövern.

Episoden

Titel Zeit Preis
1 Lufthansa Technik 39:58 EUR 1.49 Bei iTunes kaufen

Bewertungen

  • Suuper!!!

    5
    nach Airbus A-320
    Tolle Reportasche. Für den Preis gut Unbedingt Kaufen
  • Technik ala Luthansa

    5
    nach FabianAmin
    Ein super Video, welches spaß gemacht hat und ich jedem empfehlen würde. Ein muss für Flieger Enthusiasten.
  • hamma video/reportage

    5
    nach TYKAY
    ich interessiere mich auch sehr für flugzeuge, und kenne mich damit sehr gut aus ,dieses video ist ein muss für flugzeug Fans. Also heißt es mal wieder REMOVE BEFORE FLIGHT
  • Wieder einmal eine tolle flugzeug reportasche!

    5
    nach EurofighterFan
    Ich interessiere mich sehr für flugzeuge da kommt dieses video gerade richtig, nicht nur das ich mit dem a 340 von lufthansa geflogen bin und mich sehr gut mit flugzeugen auskenne. Super Film wird nicht langweilig sehr empfehlenswert !

keyboard_arrow_up