Star Wars: Die dunkle Bedrohung

Star Wars: Die dunkle Bedrohung

nach George Lucas

  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
  • Erscheinungsdatum: 1999-05-19
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 2h 16min
  • Direktor: George Lucas
  • iTunes Preis: EUR 11.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Erleben Sie zum allerersten Mal die action-gelandenen Heldentaten und unvergesslichen Abenteuer von Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung als digitale Veröffentlichung. Begleiten Sie die ersten schicksalhaften Schritte auf Anakin Skywalkers Weg. Nach der Rettung der jungen Königin Amidala vor der bevorstehenden Invasion von Naboo, landen Jedi-Schüler Obi-Wan Kenobi und sein Jedi-Meister Qui Gon Jinn auf dem Wüstenplaneten Tattoine und treffen dort auf den neunjährigen Anakin Skywalker, einen jungen Sklaven mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Anakin gewinnt ein spannendes Podrennen und damit die Freiheit, seine Heimat verlassen und sich zum Jedi-Ritter ausbilden lassen zu dürfen. Die Helden kehren nach Naboo zurück, wo sich Anakin und die Königin gegen schwere Angriffe zur Wehr setzen müssen, während sich die beiden Jedi-Ritter mit einem tödlichen Feind namens Darth Maul konfrontiert sehen. Erst jetzt wird ihnen klar, dass die Invasion nur den ersten Schritt eines geheimen Komplotts der Sith darstellt, der neu erstarkenden dunklen Seite der Macht.

Bewertungen

  • nur OK

    3
    nach Diego_der_BOSS
    Ich mag Char Char Bings nicht.Er ist einfach nur nervig und albern wodurch der Film sich manchmal zu kindisch anfühlt.Abgesehen zerstören die Mediklorianer die Macht.Früher war sie etwas mysteriöses.Man hatte das gefühl das jeder zum Jedi werden kann.Und dann erfährt man das man einen bestimmten Wert braucht🤮. Die Macht sollte nichts wissenschaftliches sein. Und Padme ist nach Rechnung 14 Jahre alt.Sie sieht einfach gar nicht so aus sondern eher um die 18.Abgesehen von diesen Dingen mag ich den Film.Darth Maul,Obi Wan und Qui Gon Jin sind meine Lieblingscharaktere.Die anderen gehen klar.(Abgesehen von Jar Jar)Die Story ist auch ok.Am Ende des Tages ist der Film halt nur Ok weil mich wie gesagt viele Dinge am Film stören.
  • SUPERRRR

    5
    nach VirtualLemur
    Superrrrrr
  • Der 2.beste Star Wars Film👍🏻!

    4
    nach Täwet
    Ich will Dinge zu diesem Film sagen: 1: Mich stört Jar Jar in diesem Film nicht, weil er witzig ist und die Geschichte glaubwürdiger macht, weil es in einer so riesigen Welt wie der von Star Wars es wahrscheinlich neben schlauen auch dumme Kreaturen existieren können. Das heißt aber nicht, dass Jar Jar so viel Raum im Film verdient hat. 2: Was viele an diesem Film nicht mögen oder gar hassen, ist die entmystifizierung der Macht durch die Erklärung der Mediklorianer. Mich stört das nicht. Im Gegenteil. Wegen meinem atheistischen Weltbild liebe ich diese entmystifizierung! 3: Viele finden den Film zum Großteil langweilig. Als ich mir den Film angesehen habe, war mir an keiner Szene langweilig! 4: Das einzige, was mich an diesem Film stört, ist, dass man da heraus findet, dass Anakin auf die fast gleiche Art wie Jesus zur Welt kam, was an meinem atheistischen Weltbild liegt. 5: Für mich ist das hier der 2.beste Star Wars Film. (Der beste ist für mich Episode 4 - Eine neue Hoffnung)
  • Der Film ist super

    4
    nach joni_shaeuser
    Allerdings nicht mein StarWars Lieblingsfilm.
  • Unwürdig.

    1
    nach Tamashii1978
    Ich hatte den Film damals nur einmal im Kino gesehen und wusste noch, dass ich absolut enttäuscht war. Da ich aber generell großer Star-Wars-Fan bin nutzte ich das Angebot (3,99), um ihn nochmal sehen zu können und um ihn einfach zu haben. Nun weiß ich wieder, weshalb ich den Film so schlecht fand: - kein bißchen Feeling, kein Tiefgang - vergebliche Versuche, über bekannte Charaktere (R2D2, C3PO usw.) an "vertraute Gefühle" anzuknüpfen - viel zu viel CGI - zu wenig Figuren (das machte damals viel vom Bild aus, es wirkte alles "anfassbar") - Jar-Jar-Binks ist absolut unerträglich - der Eddy Murphy, den NIEMAND je in Star Wars vermisst hat - zudem war diese Position schon von C3PO besetzt... - Annikan's "Sklaven-Dasein" wirkt kei bißchen schlimm oder hart, nichts, was eine Entwicklung zu Dath Vader rechtfertigen würde - auch eine sonderlich starke Mutter-Bindung ist nicht so richtig zu spüren (nur oberflächlich angesprochen, aber nichts, was den Wutausbruch in Ep. 3 erklären würde) - Warum muss Annikan auch noch C3PO gebaut haben? So viele künstliche "Zusammenhänge" braucht KEIN Mensch/Fan - Ep. 4 war gerade dadurch authentisch, dass NICHTS erklärt wurde und man einfach in die Story "gekickt" wurde und nichts erklärt wurde, trotzdem war es für alle ok... - Dath Maul - was war ich auf den gespannt! Und dann? 4 Auftritte, 2 Dialoge und 1,5 Kämpfe... Das Charakterdesign war echt vielversprechend, geliefert wurde ein stummes "Tier" ohne Tiefgang. Einzig Liam Neesen und Ewan McGregor waren für mich die einzigen, die den einen, letzten Stern rechtfertigen, vor allem Liam Neesen als Jedi-Meister hatte mich echt überzeugt (McGregor in seiner späteren Rolle ebenfalls), der Rest war für mich GAR KEINEN Stern wert, aber das geht ja nicht... Unwürdig.
  • Es IST Star Wars

    5
    nach Andysan99
    Für viele Star Wars Fans hat George Lucas viel ( Weltraum) Geschirr mit den neuen 3 Teilen zdrdeppert.Aber Freunde: Nur George schafft es uns in eine ferne Vergangenheit zu entführen. Die neue Disney- Franchise hat nicht halb so viel drauf wie dieser Teil: er ist dunkel, er ist hell, er ist familienfreundlich, er ist trotz Jar-Jar Binks nur toll. Danke, George für Deine Fantasie.
  • Der Beste Star Wars Film

    4
    nach Thomassato
    Eindeutig der beste Film der Reihe. Jar Jar Binks ist ungemein witzig und auch sprüht vor intelligenten Sprüchen, die zum Nachdenken anregen. Ein Meisterwerk sind auch die Kulissen, welche allesamt mühselig in Handarbeit am Computer erstellt worden sind. Ich hoffe Jar Jar Links kehrt als Kanzler in Episode 8 zurück und es wird wieder mehr über Politik debattiert als ständig diese Jedikämpfe von denen es heutzutage viel zu Viele gibt.
  • Der 2. Schlechteste

    2
    nach NoSoMuSk
    So nachdem der 7. draussen ist bist duse erbärmliche dingse jetzt einen Platz aufgestiegen , der Kampf am Ende ist gut...
  • So lala

    2
    nach L1909eo
    Der leider schwächste Star Wars Film von allen
  • Star Wars!!! ❤️

    5
    nach N 2013
    Guter Film!

keyboard_arrow_up