Der große Trip - Wild

Der große Trip - Wild

nach Jean-Marc Vallée

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2015-01-15
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 55min
  • Direktor: Jean-Marc Vallée
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Cheryl nimmt eine Reise von über 1700 Kilometern auf sich, um eine Katastrophe aus jüngster Vergangenheit zu verarbeiten…

Bewertungen

  • Starker Film

    5
    nach Stink-Stiefel
    Hat mir persönlich super gefallen. Ein Film mit Anspruch, wird deshalb nicht allen Pappnasen gefallen. Und das Rumgeheule bei jeder Buchverfilmung von wegen "das Buch ist viel besser ... mimimi" kann ich nicht mehr hören.
  • Oberflächliche Abhandlung eines Spaziergangs

    2
    nach Fritzi K.
    Erzählt wird hier hauptsächlich aus dem Leben einer jungen Frau, die nach dem Tod ihrer Mutter den Halt verliert. Der Trip ansich gerät dabei zu sehr in den Hintergrund. Mich hätte viel mehr interessiert welche Gefühlsachterbahn sich beim allein unterwegs sein als Frau in ihr abgespielt hat, aber dies wird alles nur angerissen. Auch intensive Naturbeobachtungen, die sich bei solch einer Reise sicher einstellen, fehlen gänzlich. Für mich kein sehenswerter Film. Das Buch ist bestimmt besser.
  • +++++

    4
    nach Seeräuberin
    sehr schön, hat mich gut unterhalten. Mal was Anderes.
  • Der große Trip - Wild

    2
    nach Bonny und Clyde
    Auf Grund der Vorschau und des ernsten Themas waren unsere Erwartungen entsprechend. Leider sind diese nur in kleinen Teilbereichen erfüllt worden. Der Film ist durchaus sehenswert wird dem Thema, aus unserer Sicht, aber leider nicht gerecht. Unterhaltend ja, großer Film eher nicht.
  • Die Verfilmung...

    3
    nach voyager74
    ...kann dem Buch nicht das Wasser reichen. Fraglos bietet der Film sehr schöne Bilder und eine gute Hauptdarstellerin. Aber die Geschichte musste offenbar gekürzt und teils auch anders erzählt werden, weshalb der Film dem Buch meiner Meinung nach nicht ganz gerecht wird.
  • super...

    5
    nach Paule 2011
    also ich muß sagen, ich kannte das buch nicht und wußte anfangs auch nicht worum es geht. ich habe gelernt das pilgern auch in den USA möglich ist, war mir nicht bekannt und es war mal nicht so ein typischer spaß hollywood film sondern mit Botschaften gespickt, die jeder kennt oder bekannt vorkommen. man ist tief unten und sucht halt und überdenkt sein handeln… ich war gerührt und habe auch hier und da mal zurück geblickt. ja ein guter film, taschentuchalarm und mal was wo man sich mit identifizieren kann. lohnt sich!!!
  • Gefühlskino mit toller Landschaft

    5
    nach Flyer0711
    Das Buch war schon außergewöhnlich, der Film bringt noch zusätzlich die tolle Landschaft mit!
  • No sooo great

    2
    nach Rabe76
    Sicherlich ne tolle Geschichte. Umsetzung hat mich leider nicht überzeugt. Für mich ist "In to the wild" besser verfilmt.
  • Grundsolide und sympathische R. Witherspoon

    4
    nach Xephir
    Ich bin eigentlich kein Fan von "Frauen Road-Movies", dich dieser hier hat was. Ein Film mit etwas Tiefgang, nicht zu viel. Dazu etwas Humor, aber nicht zu viel. Und etwas Story, aber nicht zu viel. Ja, es gibt eine Story, doch sie ist weder überragend, noch besonders neu. Einfach eine wahre Geschichte, ohne zu viel Glamour. Ein typischer Film Sonntagabend, alleine oder mit der Liebsten. Wein nicht vergessen! :-) Auch Mann kann sich den Film entspannt ansehen. PS: Es gibt keinerlei Explosionen zu sehen.
  • Ein Abenteuer!!!

    4
    nach Turbousa83
    Ein toller Film, der dich mitnimmt auf eine Reise durch die Natur und auf einen Selbstfindungstrip !

keyboard_arrow_up