Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

nach Peter Chelsom

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2015-01-22
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 54min
  • Direktor: Peter Chelsom
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der Londoner Psychiater Hector (Simon Pegg) ist vielleicht ein bisschen exzentrisch, aber im Grunde einfach liebenswert. Nur ein Problem wird er nicht los, dabei gibt er sich wirklich die größte Mühe: Seine Patienten werden einfach nicht glücklich. Eines Tages, von kindlicher Neugier gepackt, nimmt Hector all seinen Mut zusammen und beschließt, London, seine Praxis und seinen Alltag hinter sich zu lassen, um sich nur noch dieser einen Frage zu widmen: Gibt es das wahre Glück? Und das auch für ihn? So begibt er sich schließlich auf eine weite, gefährliche, aber vor allem auch sehr lustige und emotionale Reise um den ganzen Erdball.

Bewertungen

  • Hat Längen

    4
    nach Der Feuerwehrmann
    Insgesamt ganz gut, jedoch hat der Film wie beschrieben einige Längen.
  • Top Film

    5
    nach wweEDGE
    einfach ein wunderbarer Film übers Leben! :) Es lohnt sich ihn zu sehen (:
  • Überraschend großartig

    5
    nach Hundeschulevianova
    Ich bin sehr begeistert von diesem Film. Hätte nicht damit gerechnet, dass er so toll ist.
  • Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

    4
    nach bereitsgetestet.de
    Mit "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" liefert Regisseur Peter Chelsom nichts, was man nicht schon kennen würde, dennoch gelingt es ihm die Geschichte unglaublich charmant zu inszenieren. Man beweist nämlich nicht nur ein goldenes Händchen hinsichtlich der Besetzung, sondern sorgt auch mit außergewöhnlichen Bildern und einem wunderschönen Soundtrack für unvergessliche Momente. "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" ist eine wenig aufschlussreiche und dennoch wunderschöne, die nach dem Abspann auch reichlich Platz schafft, um die eigenen Vorstellungen von Glück zu sortieren.
  • Grandios!

    5
    nach Eine wunderschöne Reise
    Dieser Film ist absolut großartig!!!!! Vom Buch war ich schon hellauf begeistert. Ich hätte niemals gedacht, dass dieser Film so gut wird. Aus diesem Grund kann ich nicht verstehen, warum man diesem Film eine schlechte Bewertung gibt. Von mir eine klare Kaufempfehlung, da dieser Film glücklich macht ^^
  • Buch nicht vorher lesen

    2
    nach mond4you
    Ich habe die Bücher gelesen und sehr genossen. Ich war berührt von ihnen, ihrer kleinen Weisheiten wegen und ihrer Stille. Ich habe die Hörbücher gehört, unterwegs, im Auto und habe Hector nochmals auf seinen Reisen begleitet. Ich habe den Film geshen und war enttäuscht. Vieles, was wichtig war, an den Büchern, gibt er nicht wieder, oder, wenn er es tut, schmalbrüstig. Wer die Bücher nicht kennt, mag ihn mögen - vielle Kommentaoren(innen) sind ein Beweis dafür, dass er Qualitäten haben muss. Aber, wie gesagt, die Bücher nicht vorher lesen.
  • Wundervolle Reise...

    5
    nach Schaanel
    Ich war vom Buch schon mehr als begeistert...so dachte ich, dass der Film niemals so gut wie das Buch sein kann...doch falsch gedacht..kommt fast daran.. Und an die, die den Film schlecht bewertet haben..IHR HABT IHN NICHT VERSTANDEN!!!
  • Sehr schöner Film

    5
    nach Chris00123455
    Zum nachdenken
  • Traumhaft schön....

    5
    nach KallerHaller
    ....und Balsam für die Seele
  • Komödien sollten anders sein

    2
    nach magictrigger
    Wir haben auch schon einige Filme gesehen, eine Komödie finde ich sollte anders sein. Deshalb auch nur 2 Sterne. Mann der nicht weis ob er sein Glück schon gefunden hat oder geht es hier wohl etwa doch um die Liebe?! Teilweise lustige Abschnitte aber nicht das was ich von einer Komödie erwarte. Leider nur 2 Sterne von mir...

keyboard_arrow_up