American Sniper

American Sniper

nach Clint Eastwood

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2015-02-26
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 2h 13min
  • Direktor: Clint Eastwood
  • iTunes Preis: EUR 3.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der einzige Befehl, mit dem der US Navy Seal Chris Kyle nach Irak gesendet wird, ist, seine Kameraden zu beschützen. Mit seiner unfehlbaren Genauigkeit rettet er unzählige Leben auf dem Schlachtfeld. Als Geschichten seiner Heldentaten verbreitet werden, erhält er den Spitznamen „Legend". Aber sein Ruf verbreitet sich auch hinter den feindlichen Linien, wo ein Kopfgeld auf ihn ausgeschrieben und er zu einem Hauptziel der Aufständischen wird. In der Heimat kämpft er an einer anderen Art von Front: Ein guter Ehemann und Vater zu sein, trotz der großen Entfernung. Allen Gefahren und den Belastungen des Familienlebens zuhause zum Trotz dient Chris auf vier Einsatztouren im Irak und personifiziert damit das Credo der Seals, „nie jemanden zurückzulassen". Aber als er schließlich zu seiner Frau, Taya Renae Kyle (Sienna Miller), und seinen Kindern zurückkehrt, ist es der Krieg, den er nicht hinter sich lassen kann.

Bewertungen

  • American Sniper

    5
    nach Hornsi
    Richtig guter Film, Top Darsteller, hier stimmt alles ein phantastischer Streifen
  • Würdigung von Chris Kyle

    5
    nach time_for_Tom
    Hier geht es erstmal nicht um Politik, warum und wieso die bösen Amerikaner... Es geht um den Scharfschützen Chris Kyle, der auf ein Kind zielt und selbst entscheiden muss zu schießen. Schießt er nicht, sterben seine Kameraden, schießt er tötet er ein Kind das für den Krieg missbraucht wird. Wie er damit umgeht, wie sein Privatleben immer mehr sekundär wird. Krieg ist nie gerecht, und es auch nicht Aufgabe des Films das zu klären. Den Film selbst fand ich absolut spannend.
  • sehr gut gemacht, aber es zeigt nur die eine Seite

    4
    nach Paulomat10000
    Abgesehen von den bereits sehr positiven Sachen, die schon erwähnt wurden: Dort sterben nur gegnerische Leute, die es "verdient" haben, nie jene, die unschuldig waren. Von Folter, Kriegsverbrechen, Schikanen, Mord aus Lust durch die USA wird dort nichts gezeigt. Kritik am Krieg ist dort Fehlanzeige. Wer es so einseitig mag, für den dürfte der Film etwas sein.
  • Mittelmäßig

    3
    nach Blue Angel #2
    Der Film ist nur eine mittelmäßige Verfilmung einer traurigen wahren Begebenheit. Der Film hat keine besondere Spannung und die Action wurde künstlich hochgepusht, damit wenigstens ein bisschen Spannung und Schwung in den Streifen kommt. Ansonsten einfach nur ein Film für zwischendrin der nicht fesselnd ist.
  • Sehr gut

    5
    nach Rappelsack
    Ich wollte diesen Film schon im Kino sehen, habe ich es nicht geschafft. Nun hatte ich ihn vor Wochen gekauft, jedoch keine Zeit gefunden gehabt. Heute habe ich ihn geschaut. Was soll ich sagen. Klasse! Ich kenne die originale Geschichte, das Buch und auch die Abweichungen von der True Story. Dennoch: Der Film ist einfach klasse, denn er zeigt nicht nur, Hollywood-like einen Helden, sondern stellt eindrucksvoll auch die Probleme in der Heimat dar! Wer hier schreit, dass es ein Kriegsfilm ist, oder politisieren will, der hat genau diesen Part am Film nicht verstanden. Und trotz Allem ist es eine unglaublich spannende Handlung, sowie eine sehr sehr gute Unterhaltung. Er hat mich gefesselt. Daher volle 5 Sterne und ein neuer Film auf meiner Liste der besten Filme mit der besten schauspielerischen Leistung! Top
  • Bomben Film

    5
    nach 1966 on Tour
    Fantastisch wie C.Eastwood diesem Soldaten ein Denkmal gesetzt hat.Weiter ausholen geht in der Kürze eines Blockbusters eben nur sehr schwer.Meiner Meinung nach einer der besten Kriegsfilme der letzten Jahre! Von solchen Schicksalen erfahren wir hier ja nun kaum etwas,wir fahren nur an die Tankstelle und glauben es regelt sich alles von alleine.
  • Sehr guter Film

    5
    nach steve_g.
    Habe mir den Film schon zum zweiten mal angesehen. Echt ein empfehlenswerter Film. Der Film ist sehr spannend mit wahrem Hintergrund und Top Schauspieler! Kann ich nur weiter empfehlen!
  • Super

    5
    nach Maiky123456789101010101010
    Super
  • Eindrucksvoll

    5
    nach Quickie85
    Definitiv einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Als Zuschauer und Außenstehender fragt man sich danach, WARUM?
  • Sehr sphärischer...

    4
    nach Ziffer1
    ...Film.

keyboard_arrow_up