Draft Day - Tag der Entscheidung

Draft Day - Tag der Entscheidung

nach Ivan Reitman

  • Genre: Independent-Filme
  • Erscheinungsdatum: 2014-12-04
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 50min
  • Direktor: Ivan Reitman
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Sonny Weaver Jr. ist nicht zu beneiden: Der Manager der erfolglosen Cleveland Browns kämpft Jahr für Jahr nicht nur um die Daseinsberechtigung seines Teams, sondern auch mehr und mehr um seine eigene Existenz. Der Eigentümer des Teams setzt ihm daher ein Ultimatum: Wenn die nächste Saison nicht erfolgreich abgeschlossen wird, ist er seinen Job los. Der Draft Day ist der Tag, an dem die Football-Teams die meisten Spieler für die neue Saison erwerben, und an diesem fällt auch die Entscheidung über Sonnys persönliche und professionelle Zukunft …

Bewertungen

  • Draft Day

    5
    nach Kaihawaii78
    Einer der besten Football Filme die es gibt. Spannend bis zum Ende.
  • Toller Film

    5
    nach alfredo1306
    Ich habe ihn schon so oft gesehen, und er macht jedes Mal wieder Spaß
  • Begeistert

    5
    nach Niklasmon
    Verdammt guter Film.spannend bis zum Ende
  • Klasse Film

    5
    nach Borti87
    Positiv überrascht. Sehenswert!
  • NFL-Fans & Drama-Queens werden glücklich :))

    5
    nach JoeNa7an
    Wer sich gerne etwas mit der NFL auseinadnersetzt, lernt hier richtig was an Hintergrund-Informationen und wie das Management an so einem RIESEN Tag aussehen könnte. Story ist sehr gut abgestimmt und neben knallharter Spannung, werden viele Emotionen geboten. Gut besetzt, gut gespielt, grandios zu schauen - großes Kino
  • Spannend

    5
    nach MiMeik
    Habe keine Ahnung von NFL. Geht auch nicht um den Sport, sondern um den Draft Day. Kannte ihn bis dato nicht. Der Film handelt er vom Management eines Teams und dem Ausreizen bis zum Letzten. Echt spannend. Nur zu empfehlen!!!
  • Kostner, immer wieder toll

    5
    nach Mokke89
    Der Film hat echt Klasse, ich bin kein NFL Fan, ich schaue nur einmal im Jahr den superbowl das wars :). Man muss auch kein Sonderwissen haben um sich diesen Film anzusehen. Der Film spielt an einem Tag, dem Draftday und er zeigt wie Kommerz die Welt des Sports ist. Aber auch die Cleverness eines Managers, der selber private Probleme hat und alles für seine Liebe dem Football gibt. Super Film habe ich mir gerne gekauft, alleine kostner ist einfach nur toll aber auch der Rest ist toll abgerundet ! ;)
  • Grossartiger Film- Moneyball nur mit Football

    5
    nach maxattackde
    Football ist nicht nur stumpfes Geholze, dass ist vielleicht nicht jedem bewusst. Genau so wenig wie der Sport selber simpel ist, so verhält es sich auch bei der Strategie, um ein Team zusammenzustellen. Eingebettet in eine Persönlichkeitsstudie des G.M. Weaver (K.Costner), wird hier sehr präzise dargestellt. Wer Moneyball gemocht hat, für den ist dieser Film ein Muss. Wer nach Action oder Football Szenen wie Any given Sunday sucht, anderen Film anschauen!
  • Ein guter Film

    5
    nach Soloflind
    Ich war persönlich überrascht, dass nach bereits so einigen guten Filmen über Football ein weiterer hinzugefügt werden konnte. Kevin Costner und Jennifer Garner passen wunderbar in die Rolle. Der Film besticht mit frische und einem gut aufgebauten Spannungsbogen ohne dass jemand sein Leben lassen muss. Ich hoffe Kevin Costner jetzt wieder häufiger sehen zu können.
  • Toller Film

    5
    nach Picard530
    Sehe mich ja selten hingerissen, hier ne Bewertung zu verfassen aber der Film hat es echt verdient. Man darf keinen Film über das Spiel erwarten. Aber für jeden, der ein Interesse an den Hintergründen von Football hat ist der Film ein muss. Und hier ist es auch ein überaus spannender Film. K. Costner reiht den Film ein in die Tradition seiner alten Filme über Baseball wie "Feld der Träume" . Wer die mochte, kann hier bedenkenlos zugreifen.

keyboard_arrow_up