Wie in alten Zeiten

Wie in alten Zeiten

nach Joel Hopkins

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2014-10-16
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 30min
  • Direktor: Joel Hopkins
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der charmante Richard hat seine Firma verkauft und freut sich auf ein sorgloses Leben. Das ändert sich schlagartig, als er feststellen muss, dass er betrogen wurde. Die Firma ist pleite und die Rente für ihn und seine geschiedene Frau Kate futsch! Nach dem ersten Schrecken ist schon bald ein Plan gefasst und in die Tat umgesetzt: Richard tut sich mit seiner Ex-Frau zusammen, gemeinsam spüren sie den Betrüger in Frankreich auf und heften sich an seine Fersen. Die Lage vor Ort erfordert jedoch Unterstützung und so eilen die alten Freunde und Nachbarn Jerry und Pen ihnen nur zu gerne zu Hilfe. Geplagt von dem einen oder anderen altersbedingten Zipperlein, aber ausgestattet mit einer guten Portion Lebenserfahrung, gerät das Quartett in immer absurdere Situationen. Als Krönung des gewagten Unterfangens soll schließlich ein Diamantenraub alle Probleme lösen. Ganz nebenbei stellen Kate und Richard fest, dass sie eigentlich ein ziemlich gutes Team sind – fast wie in alten Zeiten …

Bewertungen

  • Nett!

    4
    nach MyMoviePilot
    Bisschen Klamauk aber die Schauspieler sind klasse und der Fil hat Spass gemacht!
  • Erfrischend und unterhaltsam

    5
    nach Gisi55
    Eigentlich bin ich froh, dass ich, bevor ich mir den Film gekauft habe, diese Rezensionen hier nicht angeschaut habe. Ich hätte ihn mir wahrscheinlich nicht gekauft. Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich persönlich fand ihn sehr unterhaltsam. Es ist leichte Kost, aber amüsant. Ich habe ihn mir schon zweimal angeschaut.
  • grauenvoll...

    1
    nach pecoranerabarbara
    dümmster, langweiligster Film aller Zeiten. Nur als Folterinstrument gegen jeglichen Intellekt nützlich. Ist weder witzig noch fantasievoll noch irgendwas….. grauenvoll
  • Wie in alten Zeiten

    4
    nach Altetucke007
    Ein kurzweiliger und unterhaltsamer film, genau das richtige für verregnete Wochenenden. Die Darsteller, an denen die Jahre auch nicht spurlos vorbeigegangen sind, zeigen dass auch im reiferen Alter das Leben noch aufregend und ereignisreich sein kann. Die entsprechenden Zipperlein sind durchaus vorhanden, schränken ein, sind aber dennoch kein Grund sich zu verkriechen. Dieser Film macht einfach nur Freude und zeigt das es zu den alten Zeiten auch durchaus noch neue Zeiten geben kann !
  • Französisches Filmteam mit 4 Engländern langweilt

    2
    nach ALittleMoreMax
    und das kommt dabei raus, wenn ein Filmteam talentfrei ist. Alle Akteure zeigen die schlechteste Leistung Ihrer Kariere und es ist wirklich eine Katastrophe, für so etwas Geld und Zeit zu investieren. Ich habe mich 3 Tage über diesen wirklich sehr dummen Film geärgert.
  • Enttäuschung

    2
    nach darf nicht sein
    Bisher war Herr Brosnan ja ein Garant für einen schönen Film. Dies ist hier leider überhaupt nicht der Fall.
  • Lustig mit super Besetzung

    4
    nach Stefanie Krüger
    Lustig leichter Film 👍 die Besetzung tut ihr übriges .
  • Super film!

    5
    nach Appssy
    Einfach lustig und frisch! Freitag Abend Super um die Woche zu vergessen!
  • Nett

    4
    nach TomInMuc
    Ein netter Film. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Man kennt alles schon aus anderen Filmen, manches ist nicht logisch, aber ich denke der Film erhebt auch gar nicht den Anspruch einzigartig und logisch zu sein. Es ist nettes, unbedarftes Popcorn-Kino. Kein Muss! Aber NETT! ;-)
  • Gähn....

    2
    nach Franklin29
    schlechtes Drehbuch, ab etwa der Mitte des Films wurde es immer schwieriger, dem Ganzen noch etwas abzugewinnen. Alles wirkte so gewollt komisch, ohne wirkliche Chemie zwischen den Hauptdarstellern. Emma Thompson rettet den Film, sonst wäre er absolute Zeitverschwendung.

keyboard_arrow_up