The Equalizer

The Equalizer

nach Antoine Fuqua

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2014-10-09
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 2h 12min
  • Direktor: Antoine Fuqua
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

McCall ist ein hervorragender Privatdetektiv und löst sogar aussichtslose Fälle. Das liegt aber nicht nur an seiner Liebe zur Gerechtigkeit und seinem Mitgefühl, sondern daran, dass er als ehemaliger Agent eines Spezialkommandos weiß, auf was es zu achten gilt. Nachdem er als Agent seinen eigenen Tod vorgetäuscht hat, lebt er sein Leben nun unter neuer Identität. Doch dann hilft er der jungen Prostituierten Teri aus der Not, und dabei droht aufzufliegen, wer er eigentlich ist.

Bewertungen

  • Ein Leben für ein Leben

    4
    nach Jan-Kritiker
    Rache wird bekanntlich kalt serviert. Denzel setzt sich mit seinen Fähigkeiten für das Gute ein. Solche Helden lieben wir alle, weil die meisten von uns ein natürliches Rechtsempfinden haben. Man ist immer auf der Seite vom Equalizer und denkt sich „Endlich mal einer der den Hammer des Rechts, richtig schwingt“
  • Ein super Film aber wo ist die deutsche Tonspur hin????

    5
    nach Jema82
    Habe den Film gekauft da war die Tonspur noch deutsch aber jetzt geht nur noch englisch. Laut Beschreibung ist die deutsche Tonspur vorhanden!!! Also liebes  Apple Team bitte korrigiert dies, da es auch verwirrend für die Kunden ist die den Film kaufen wollen.
  • Ein hammerharter und damit auch ein guter Film.

    5
    nach GhostnoMad2
    Die Handlung erinnert ich an die Hörbücher von Lee Child und seines Protagonisten "Jack Reacher". Bei beiden gibt es Übereinstimmungen, was Moral, Durchsetzungsvermögen und damit eine entschlossene Handlung anbelangt. Ich schaue mir gerade noch einmal den ersten Teil von "Equalizer" und dachte mir das ich das hier einfach einmal loswerden wollte. Five stars!
  • Hammer Cooler Denzel

    5
    nach Hakan Kader
    Der Film ist der Hammer so cool spielen kann nur Denzel ..
  • Geht so

    2
    nach wadrer
    Mit der ursprünglichen Fernsehserie nicht zu vergleichen. Schade.
  • zillo

    4
    nach zillo47
    toller film, sehenswert
  • Knackige Action

    5
    nach romowihei
    Mal ein andere Seite von Denzel,besser noch wie der zweite
  • Einer der besten Thriller der 2000er Jahre

    5
    nach Cineast-Hannes
    Nicht die Handlung hebt den Film so aus der Masse hervor, sondern das Gespür des Regisseurs für Atmosphäre, für Kameraeinstellungen. Toller Score (Filmmusik) sowie ein hervorragender Denzel Washington. Logik außen vor lassen, die Story hat keinen Realitätsbezug. Es bleibt ominös, bei welchem der US-Dienste die Hauptfigur ihr Handwerk gelernt hat. Dennoch klasse gemacht, der Film. Gemeinsam mit "Savages" von Oliver Stone und "Triple 9" einer der besten US-Actionthriller der 2000er.
  • Was ein geiler Film!

    5
    nach Lifeguard
    Spannend von der ersten bis zur letzten Minute! Top Film!
  • Toller Film...

    5
    nach ctx144k
    Action-Reich... - Besser als der 2. Teil :-)

keyboard_arrow_up