Das finstere Tal

Das finstere Tal

nach Andreas Prochaska

  • Genre: Western
  • Erscheinungsdatum: 2014-02-27
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 54min
  • Direktor: Andreas Prochaska
  • iTunes Preis: EUR 4.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Ein düsteres Geheimnis, ein entlegenes Hochtal und ein schweigsamer Fremder. Über einen versteckten Pfad erreicht ein einsamer Reiter ein kleines Dorf. Niemand weiß, woher dieser Fremde kommt, der sich Greider nennt, und niemand will ihn hier haben. Die Söhne des Brenner-Bauern hätten ihn wohl weggejagt, wenn Greider ihnen nicht eine Handvoll Goldmünzen gegeben hätte. Greider wird bei der Witwe Gader und ihrer jungen Tochter Luzi den Winter über untergebracht. Luzi, die kurz vor ihrer Heirat mit ihrem Lukas steht, ist voll Furcht. Denn eine Hochzeit ist in diesem Dorf mit einer furchtbaren Tradition verknüpft. Nachdem der Schnee das Dorf eingeschlossen hat, kommt es zu einem tragischen Unfall, bei dem einer der Brenner-Söhne stirbt. Als der nächste Sohn auf mysteriöse Weise umkommt, wird klar, dass es sich wohl nicht um einen Zufall gehandelt hat: Die Brenner-Familie muss büßen - Greider hat eine Rechnung aus längst vergessen geglaubten Zeiten zu begleichen...

Bewertungen

  • Das ist einfach....

    1
    nach mapuematze
    ....ein Hammer harter Film! Unbedingt angucken!
  • Überraschend gut !

    4
    nach WalkingBlues
    Ich bin kein Westernfan und sah den Streifen erstmals im TV. ... und Heimatfilme mag ich schon gar nicht. Hier bekommt man irgendwie beides - aber auf so noch nie gezeigte Weise. Gut gewählte Kulisse , gut gespielt und irre Story. Recht eindrucksvoll inszeniert. Hat mich echt mitgenommen. Klare Empfehlung!
  • echt gelungen!

    5
    nach faso1024
    den anderen reviews ist nichts mehr hinzuzufügen, echt gelungen!!
  • Genial

    5
    nach JohaGle
    ... und nicht zu verstehen, dass jemand es anders sieht!
  • Super Film!!!!

    5
    nach Stefanowitsch
    Ich schreibe normal keine bewertungen aber dieser Film hat es verdient. Selten so einen guten Film gesehen. Bei Amazon Prime ist er gerade umsonst, da hab ich ihn auch angeschaut! Ganz kare Empfehlung!!!!! Bitte noch mehr solche Filme!!!
  • Ein sehr trauriger Film!

    5
    nach Lutziputzi
    Aber sehr schön anzuschauen! Meiner Meinung Nach hätte Sam Riley den Preis als Bester Schauspieler verdient gehabt. Paula Beer grandios! Ebenso die Mutter! Mit solch einer Demut und Traurigkeit. Grüße
  • Ziemlich geil

    5
    nach ckmuc
    Grad im ZDF gesehn. Dafür würd ich aber auch zahlen
  • nur deutsch?

    1
    nach MatJohansen
    für diese peinlichkeit am liebsten null sterne - danke itunes.
  • WOW,

    5
    nach 5xh
    ein Alpenwestern im Sergio-Leone-Stil, wenig Worte, tolle Bilder, großartige Atmosphäre.
  • Grandios

    5
    nach mein Hase
    sehr, sehr schöner Film intelligent gedreht

keyboard_arrow_up