Enemy

Enemy

nach Denis Villeneuve

  • Genre: Thriller
  • Erscheinungsdatum: 2014-05-22
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 30min
  • Direktor: Denis Villeneuve
  • iTunes Preis: EUR 3.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Geschichtsprofessor Adam führt ein karges, langweiliges Leben zwischen Vorlesungen, Korrekturen und lieblosem Sex mit Freundin Mary. Doch eines Tages macht er in einem alten Independentfilm eine erstaunliche Entdeckung: Adam sieht einen Schauspieler, der ihm exakt gleicht. Nachdem er den Gedanken an seinen Doppelgänger nicht los wird, fasst Adam den Entschluss, ihn aufzuspüren und herauszufinden, was es mit ihm auf sich hat. Er beobachtet den mysteriösen Fremden und findet einige Dinge heraus: Der Name des Mannes ist Anthony - und selbst seine Stimme klingt exakt wie die von Adam. Schließlich nimmt der Professor Kontakt zu seinem Doppelgänger auf. Nachdem Anthony zunächst abweisend reagiert, lässt er sich irgendwann doch auf ein Treffen mit Adam ein. Die Situation wird immer bizarrer …

Bewertungen

  • Einer der Besten Filme die ich je gesehen habe.

    5
    nach Dido100926
    Einfach nur Wahnsinn. Die Story und die Besetzung. Gyllenhaal schafft es einfach perfekt den inneren Konflikt des Protagonisten dem Zuschauer näher zu bringen. Ein Film bei dem nur einmal anschauen nicht möglich ist.
  • Meine Hose

    5
    nach Ostrog
    musste ich nach der Endszene wechseln. Dafür 5 Sterne.
  • Oh Gott

    1
    nach SilvertongueGP
    Viel von versprochen, leider absoluter Blödsinn, langweilig und unfreiwillig komisch inszeniert mit einer story, die nur Belanglosigkeit versprüht.
  • ganz ganz blöder film

    1
    nach rtzrtzr
    Schade das man den nicht einfach zurück geben kann. Tolle Schauspieler aber mich hat der Film 0,0 gefesselt oder unterhalten. Schade um das Geld und um die Zeit.
  • Depressiver, monotoner, dunkeler Film

    1
    nach Cem David Sunguroglu
    Ich habe mir diesen Film sehr spontan gekauft, nachdem ich mir den Trailer angesehen habe und habe mir eine spannende Story erhofft. Vor einem Monat habe ich nach 30 Minuten aufgehört… heute habe ich mir vorgenommen alles anzuschauen, in Hoffnung, dass da noch eine überraschende Wendung wie bei Shutter Island oder sowas kommt. Es passieren viele absurde Dinge die ich mir nicht erklären kann… vielleicht soll es zum Denken anregen, ich habe auch etwas nachgedacht, aber ich komme zu keinem Ergebnis. Ich bin froh, dass dieser Film endlich vorbei ist. Gut geschnitten, schöne Kulissen, aber von der Story her meiner Meinung nach das schlechteste was ich je gesehen habe!
  • L a a a a a a a a a a n g w e i l g !

    1
    nach Medienmann17
    L a a a a a a a a a a n g w e i l g !
  • Hhhhhhh

    5
    nach Hasgkxejc
    Der Film war cool
  • Schlechtester Film des Jahrtausends

    1
    nach AuchMeineErsteBewertung
    Der Film ist absolute Zeitverschwendung! Am Anfang denkt man, das man den falschen Film ausgewählt hat. Dann wird man gut 90 Minuten verwirrt und ein Ende gibt es nicht ... War vielleicht kein Geld mehr für da.
  • Leute, ihr seid alle blöd

    5
    nach Gig337
    Alle die hier 1 Stern geben haben den Film nicht verstanden. Wer ihn versteht, teilt mit mir und einigen anderen einen der besten Thriller der letzten Jahre. (Ich empfehle auf die Analysen review von Chris Stuckman, für die die den Film nicht verstehen..)
  • Schlecht

    1
    nach SASCHA SCHULZ
    Ist das Geld nicht wert!

keyboard_arrow_up