Im August in Osage County

Im August in Osage County

nach John Wells

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2014-03-06
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 0min
  • Direktor: John Wells
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

IM AUGUST IN OSAGE COUNTY ist die grandiose Verfilmung des preisgekrönten Bühnenstücks von Tracy Letts. Regisseur John Wells inszeniert die bitterböse Familiensaga mit hochkarätigem Schlagabtausch und Dialoggewitter vielschichtig und mit einer kräftigen Prise schwarzem Humor. Meryl Streep und Julia Roberts - erstmals gemeinsam auf der großen Leinwand zu sehen - wurden beide für den Oscar als Beste Darstellerin und Nebendarstellerin nominiert und glänzen in einem hochkarätigen Ensemble, zu dem auch Ewan McGregor, Chris Cooper, Abigail Breslin, Benedict Cumberbatch und Dermot Mulroney zählen... Nach dem rätselhaften Verschwinden von Beverly Weston (Sam Shepard) kommt die Familie aus allen Himmelsrichtungen zurück nach Osage County. Mutter Violet (Meryl Streep), bissig und verbittert, reagiert auf ihre eigene, unversöhnliche Weise. Sie schluckt mehr Schmerzmittel als ihr gut tut und lässt an nichts und niemandem ein gutes Haar. In ihrem Haus im schwülheißen Oklahoma sind weder die drei Töchter noch die angeheiratete Verwandtschaft vor ihren Beschimpfungen sicher. So dauert es nicht lange, bis alte und neue Konflikte aufbrechen und man sich buchstäblich an die Kehle geht. Für die Töchter Barbara (Julia Roberts), Karen (Juliette Lewis) und Ivy (Julianne Nicholson) ist klar, dass etwas geschehen muss. Aber Violet ist längst nicht so hilflos, wie alle glauben. Besser als jeder andere durchschaut sie, was sich hinter den Kulissen abspielt. Und sie kennt auch die intimsten Familiengeheimnisse.

Bewertungen

  • Macht den Abend kaputt

    1
    nach Xn08639
    Nervig, hysterisch, durchgeknallt. Von guten Schauspielern weit und breit nichts zu entdecken. Das Gegenteil von guter Unterhaltung.
  • kaputte Seelen - tolle Schauspielleistung

    4
    nach angzick
    Dies ist kein angenehmer Unterhaltungsfilm. Grossartige Schauspieler, aber mich hat der Film seelisch sehr gestreßt. Werde ihn mir bestimmt kein zweites Mal ansehen.
  • Ein sehr guter Film

    5
    nach cephelis
    Der Film ist zwar wenig erbaulich, aber sehr gut, nicht zuletzt wegen der grandiosen Schauspieler.
  • Verrückte Welt

    5
    nach Amrun Ka
    Ein toller Film, mit lauter Verrückten, amüsant und auch traurig. All das spannend erzählt.
  • Großes Kino

    4
    nach EmmaR.v.I.p
    Wunderbare Protagonisten, kluge Dialoge, mitreißend und mitten aus dem Leben. Super umgesetzt und bestens besetzt. Empfehlung! 👍🏼
  • Sehr dialogstarkes Drama!

    5
    nach TK1701
    Der Film verfügt über super Schauspieler, allein Meryl Streep in ihrer 18. Oscar-nominierten Darbietung hat mich total überzeugt. Die Szenen sind ziemlich gut gedreht, auch die einzelnen Charaktere gut in Szene gesetzt. Ganz wichtig bei diesem Film ist es, ihn im OV Ton zu gucken, weil die Dialoge dort besser funktionieren als auf Deutsch! Abschließend lässt sich noch sagen, dass alles trotz knappen 2 Stunden Laufzeit, sich der Film nicht unangenehm in die Länge zieht.
  • Langweilig

    1
    nach Blaubine
    Die Vorschau, Handlung und natürlich die Schauspieler versprachen so viel Gutes. Leider, leider langweilt der Film doch sehr und man wartet bis er endlich zu Ende ist. Schade!
  • gräßlich

    1
    nach neulichgesehen
    Meryl Streep macht als tablettenabhängige frustrierte und bösartige Witwe nahezu ungebremst ihre Töchter und deren Männer und den Rest der zur Beerdigung angereisten Verwandtschaft runter. Beschimpfungen, Verunglimpfungen, Vorwürfe, vollkommene Respektlosigkeit und unerträglich anmaßendes Verhalten gehen einher mit gross angelegtem Selbstmitleid. Es ist abstoßend dieses familiäre Gemetzel anzusehen. Ein Bollwerk zusammen geschustert mit Negativität und Hass. Der Film ist abscheulich.
  • 5 Stars

    5
    nach Archipellagio
    In my opinion, the Castings n co. made a Great Job! Wow! The roles, the embodies, all the emotions n all the complexities the story has been wrapped in such amazing drama. It is one of best film this year. If u like drama just watch this film. Hope u be wowed like I am..
  • guter Film

    5
    nach Gerda Anna
    die beste Darstellerin in dem Film Julia Roberts

keyboard_arrow_up