Her

Her

nach Spike Jonze

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2014-03-27
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 5min
  • Direktor: Spike Jonze
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

„Her" spielt in naher Zukunft in Los Angeles: Der hochsensible Theodore (Joaquin Phoenix) lebt davon, anrührende persönliche Briefe für andere Menschen zu verfassen. Seine gescheiterte langjährige Beziehung hat ihm das Herz gebrochen – umso aufgeschlossener reagiert er auf sein neues Betriebssystem, das ihm als intuitive, eigenständige Persönlichkeit angepriesen wird. Als Theodore das System startet, lässt er sich von „Samanthas" freundlicher Stimme bezaubern, denn sie stellt sich mit viel Verständnis, Sensibilität und erstaunlichem Humor auf ihn ein. Samanthas und Theodores Bedürfnisse und Sehnsüchte ergänzen sich, entwickeln sich weiter, ihre Freundschaft wird intensiver – bis sie sich schließlich ineinander verlieben.

Bewertungen

  • Der Film hat mich bewegt...

    1
    nach Bert0815
    ...nach 30 Minuten auszuschalten. Vielleicht wäre er noch besser geworden aber das kann ich nicht abwarten. Die erste halbe Stunde war so was von langweilig und nichtssagend!
  • Sensationell anders!

    5
    nach awddawawdawd
    Wunderbarer Film wie
  • Charlie Chaplin..

    1
    nach Luciefer13
    ...hielt in „der große diktator“ 1940 die rede, die unteranderem beinhaltete, dass wir unser leben durch maschinen beherrschen lassen. es hat mich erschreckt, dass das damals wie heute aktualität hat. es ist seit damals noch viel schlimmer geworden. das selbstverständnis, dass man menschen im netz suchen kann die dann alles tun was man will, man alles erwarten kann ohne auch das geringste hineinzugeben, weil man sich schlichtweg so distanziert hat, dass man nicht mehr weiss was seine eigenen u die bedürfnisse der anderen sind. es erschrecken mich die vielen positiven rezensionen u die wenigen negativen rezensionen von wenigen, die keinen bock haben sich auf eine realistisch vorgegaukelte maschinen liebe einzulassen. die art wie hier die emotionalität zwischen mensch u maschine (BETRIEBSSYSTEM!!) geprisen wird kotzt mich an! es ist ein problem geworden, dass vieles nicht mehr stattfinden kann, vorallem reale beziehung, weil viele sich digital dominieren lassen u mehr u mehr misanthropisch der menschheit abschwören. keine ahnung wie der film ausgeht, ich spar mir sowas. kein bock auf die idee einer unrealistischen roboterliebe, bei der man investiert (trotz gebrochenem herzen u wider besseren wissens, dass man nichts zurück bekommt was auf individualität u echter zuneigung beruht) und sich der menschlichen nähe entfernt. -
  • Wundervoll und ergreifend

    5
    nach Frühjahr
    Die dargestellte Szenerie scheint greifbar nah und die mitschwingende Melancholie ebenso. Ein fantastischer Film, mit viel Herz und tollen Dialogen. Die feinfühlige Art rührt einen zu Tränen und regt zum Träumen an.
  • Sehr schlecht

    1
    nach Couchkritiker
    Also ich musste den Film nach 45 Minuten ausmachen. Vielleicht hätte ich Ihn auch bis zum Ende schauen sollen, wer weiß? Aber hätte ich das überlebt? Keine Ahnung wie manche Rezessionen entstehen, gekauft? .. naja, nicht sehenswert oder ich bin einfach zu anspruchsvoll ......
  • Herzergreifend

    5
    nach DAT ADAM
    Ich habe lange nicht mehr einen so ergreifenden und so toll umgesetzten Film gesehen. Er regt zum Nachdenken an und lässt einen über sein eigenes Leben nachdenken. Exzellente Umsetzung, fabelhafte Schauspieler und hammer Story. Bei diesem Film stimmt einfach ALLES. Danke
  • Laaaangweilig

    1
    nach Leinerider
    Keine Ahnung was andere da so toll finden. So ein Schmalz.
  • Super Film!

    5
    nach Iwastheone
    Einer der besten Filme die ich je gesehen habe! Ganz großes Kino!
  • Wunderschön

    5
    nach J.Earn
    Ich habe den Film gerade eben zu Ende geschaut und er hat mich sehr berührt. Zunächst nicht nur im positiven Sinne. Zwischendurch war ich sogar negativ verstimmt, weil so vieles im Film bereits auf heute projizierbar ist und ich ein, zwei Szenen (mit Blick auf die Zukunft) schon ziemlich beklemmend fand. Insgesamt würde ich die Stimmung als melancholisch beschreiben. Mir persönlich gefällt dies sehr, ich kann aber auch die negativen Rezensenten verstehen. Nicht jeder möchte derartige Gefühle zulassen, vielleicht sind sie manchem auch einfach fremd. Ich schreibe das, falls ein unentschlossener Filmesucher dies lesen sollte: Das hier ist mit Sicherheit kein Mainstream! Die vielen positiven Rezensionen fallen so gut aus, weil der Film sehr intensiv ist, wenn man sich auf ihn einlassen will. Ich habe diesen Film "hautnah" erlebt und kann ihn nur empfehlen.
  • Nur wenige Zuschauer...

    5
    nach Jokerslidesnow
    ...aber ein Film der doch bleibt. Und somit heben sich diejenigen, die ihn schätzen von der breiten Masse ab. Mein Film der läuft wenn ich Ruhe brauche. Wenn ich mich darin verlieren will. Wunderschön, Herz, Mut etwas anderes zu machen , großartige Bilder, schöner Sprachgebrauch. Einer der Besten...

keyboard_arrow_up