The Wolf of Wall Street

The Wolf of Wall Street

nach Martin Scorsese

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2014-01-16
  • Empfehlung: Ab 18 Jahren
  • Laufzeit: 2h 59min
  • Direktor: Martin Scorsese
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) träumt den amerikanischen Traum – und wacht auf in der korrupten Realität des Kapitals, das nur eine Maxime kennt: hemmungslose Habgier. Als Broker jongliert Belfort bald mit Millionen, feiert Ende der 80er-Jahre exzessive Erfolge mit seiner Maklerfirma „Stratton Oakmont“ und entwickelt schon mit Anfang 20 seinen radikal luxuriösen Überflieger-Stil – was ihm den Titel „Der Wolf von der Wall Street“ einbringt. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. Geld. Macht. Frauen. Drogen. Sie konnten allem widerstehen – außer der Versuchung: Belfort und seine Wolfsmeute ließen sich von keiner Behörde einschüchtern, Bescheidenheit ersetzten sie in ihrer Ellbogengesellschaft durch eiskalte Arroganz. Einfach immer mehr. Und selbst das war nie genug.

Bewertungen

  • Ein Film

    5
    nach leon.brenner@web
    Den man gesehen haben muss
  • Wie üblich: Anfang hui...

    3
    nach Icetea-Sparkling
    Ende Pfui. Warum konnte man den bissige bösen Witz nicht einfach bis zum Ende durchziehen statt - typisch US - die übliche moralinsaure Sauce auszuschütten. Mein Tipp: Zur Mitte des Films einfach abschalten.
  • Best movie ever

    5
    nach ásghjej
    Funny, entertaining and good acting
  • Grandios

    5
    nach T.B. 84
    Überspitzt, übertrieben, einfach unterhaltsam und geil ! Must see !
  • Absolut Perfekt

    5
    nach BjörnZü
    👍👍👍
  • Echt guter Film

    5
    nach Gletscherwasser
    In diesem Film stimmt einfach alles, zB.das Drehbuh, ja hier wurde mal ein richtiges Drehbuch verwendet, etwas Humor, ein kritischer Blick auf die Finanzbranche und lauter gute Schauspieler, die diese Geschichte auch glaubhaft umsetzten konnten. Kamera, Ausstattung und Musik sind auch super und wer mit dem Thema etwas anfangen kann, macht hier nichts verkehrt. Sehr empfehlenswert und es müsste mehr Filme in dieser Qualität geben.
  • Bitte bitte mehr

    5
    nach Fan seit Tag 1
    Einfach nur Hammer langer Film aber brillant ohne Ende
  • Extremst gut

    5
    nach Archer77K
    Für jeden Bankster und Finanzhei, der etwas Moral braucht, kann ich nur empfehlen, da hat man richtig Lust, Geld zu verdienen ! :D
  • Ein absolutes Meisterwerk!!

    5
    nach ChrisTheAppleGuy
    Und hier meine ich einfach alles!! Dieser Film ist ein überragendes Meisterwerk und gehört in jede FilmSammlung! Vor allem aber sei der Film jedem ans Herz gelegt der auch nur im entferntesten etwas mit Verkauf zu tun hat😉👍 Einfach beste Unterhaltung!!
  • Super Ding

    5
    nach Amy JB jb
    Einer der besten Filme allerzeiten alle die 1-3 Sterne werten haben keine Ahnung 4 Sterne kommt drauf an

keyboard_arrow_up