Malavita - The Family

Malavita - The Family

nach Luc Besson

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2013-11-21
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 46min
  • Direktor: Luc Besson
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Er war einer der mächtigsten Männer der USA: Fred (Robert de Niro), einst gefürchteter Pate in New York, hat durch seine Aussagen eine ganze Reihe einflussreicher Mafiosi hinter Gitter gebracht. Nun lebt er mit seiner Frau Maggi (Michelle Pfeiffer) und den beiden Kindern Belle (Dianna Agron) und Warren (John D'Leo) im Zeugenschutzprogramm in der Normandie – unter dem wachsamen Auge des knallharten FBI-Agenten Stansfield (Tommy Lee Jones). Ziel ist es, sich unauffällig zu verhalten und unter allen Umständen unter dem Radar zu bleiben – nicht so einfach, denn Freds aufbrausendes Temperament geht gerne mit ihm durch. Und dann noch diese Franzosen – wie kann man da Ruhe bewahren?! Der Kulturschock sitzt tief. Und so ist es nur eine Frage der Zeit, dass die Mafia die Fährte der Familie wieder aufnimmt und gleich mehrere Killer in das beschauliche Dörfchen schickt. Jedoch haben die nicht mit der Entschlossenheit dieser Familie gerechnet...

Bewertungen

  • Den kann man sich gut anschauen.

    4
    nach GhostnoMad2
    Einige humoristische Einlagen, unkonventionelle Familienmitglieder, was Ausnahmesituationen anbenlangt und altbekannte Schauspieler. Und die passenden Synchronsprecher, was gut getan hat, sie zu hören. Four stars, gents.
  • Nicht so toll

    2
    nach zz1001zz
    Naja...
  • Viel zum Lachen gibt es nicht,

    4
    nach Milaoshu
    mir hat er trotzdem gut gefallen. Einfach etwas fuer einen entspannten Fernsehabend ohne gross zu denken.
  • ohne Message, sinnlos brutal

    2
    nach Rätselratte
    Habe mir den Film wegen der Starbesetzung geliehen. Aber Starbesetzung allein macht noch keinen guten Film. Die Schauspieler agieren alle super, keine Frage. Aber die Gewaltexzesse entwickeln sich aus Alltagssituationen und wirken vollkommen überzogen. Ein herzloser Film, der eventuell die Adams-Family karikieren soll? Oder ein mit Menschen besetzter Manga? Für mich leider nur trash - eines Robert Deniro und einer Michelle Pfeifer vollkommen unwürdig.
  • Gut und auch witzig!

    5
    nach Normagee
    Der Trailer hatte mich neugierig gemacht, auch wenn ich den etwas übertrieben fand. ;) Der Film ist jedoch wirklich gut, unterhaltsam und auch teilweise witzig, mit guter Storyline! Ich kann ihn empfehlen - Darsteller auch alle top! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn mir sogar gekauft! :) Unbedingt anschauen - gute Komödie mit tauglichem Ende! ;)
  • Lustige Action Komödie

    4
    nach Thorsten mu fg
    Diesen Film kann man sich wirklich ansehen, lustige Komödie mit am Ende durch Action abgelöst.
  • unterhaltsam, wenn man zwischen den Zeilen liest

    5
    nach Unapiedra
    Der Name Scorsese wies schon darauf hin, dass im Plot vermutlich viel geschossen und gemordet wird. Hier werden die Klischees zu einer Mafia weitestgehend vollständig bedient und ermöglicht Voraussagen des Verhaltens Einzelner, wenn man die angeblich triviale Logik der Personagen nachvollzieht. Erheiternd sind die nebensächlichen Darstellungen und Selbstdarstellung der Aktoren im Plot. Dabei werden einige selbstreferentielle Belustigungen und viele Anspielungen getätigt, die das Genre durch den Kakao ziehen. Aber wer nicht auf diese (ziemlich deutlich gezeigten) Feinheiten achtet, dem kommt der Film langweilig und unlogisch vor, wobei Letzteres nicht ist, wenn man genug Einfühlungsvermögen besitzt (wobei dies nicht besonders anspruchsvoll ist, was ich als weiteren belustigenden Hinweis deute). Dies ist vermutlich der Grund für die extremen Bewertungen in beide Richtungen.
  • Ganz schönes Gemetzel.

    4
    nach rr-online
    Gut gespielt. Kann man sich mal anschauen.
  • Lustiger

    5
    nach LaFreak
    Und guter Film 👍🏼
  • Kurzweilig

    5
    nach PerBo
    Der Film war echt kurzweilig und hat skurrilen Humor bewiesen - leicht überzogen aber so muss es ja sein

keyboard_arrow_up