Inside Llewyn Davis

Inside Llewyn Davis

nach Joel Coen & Ethan Coen

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2013-12-05
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 40min
  • Direktor: Joel Coen & Ethan Coen
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

New York, 1961. Llewyn Davis lebt für die Folkmusik, doch der große Durchbruch lässt auf sich warten. Nacht für Nacht sucht er einen neuen Platz zum Schlafen und landet dann meist bei befreundeten Musikern wie Jim und Jane, mit denen ihn mehr als eine oberflächliche Freundschaft verbindet. Doch Llewyn kann seine Gefühle nur in der Musik und nicht im echten Leben äußern, und so lässt er sich weitertreiben.Der neue Film von Joel & Ethan Coen („True Grit“), der in Cannes mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet wurde, ist ein faszinierend-skurriler Trip durch die lebhafte Folkszene New Yorks in den frühen 60er Jahren. Oscar Isaac („Drive“) brilliert in der Hauptrolle des eigenwilligen Folksängers. An seiner Seite begeistern u.a. Carey Mulligan („The Great Gatsby“) und Justin Timberlake („The Social Network“), die ebenso wie Isaac alle Songs im Film live singen. Der grandiose Soundtrack entstand mit Unterstützung von Marcus Mumford, Sänger und Songwriter von „Mumford & Sons“.

Bewertungen

  • Bester Coen Film

    5
    nach Timo Kraski
    Titel sagt alles. Fantastische Charaktere, Musik und etwas kryptische Story die aber sehr zum nachdenken und schmunzeln anregt!
  • Was war das?

    1
    nach D. Bohlen
    Bin dauernd eingeschlafen. Das ist mir bei noch keinem Coen-Film passiert. Sandmann für die Eltern.
  • Film as Film Must be

    5
    nach H. J. Karl
    Bin überrascht und begeistert, dass es auch heute noch solche Filme gibt. Eine Geschichte ohne Effekthascherei.
  • GANZ GROßES KINO

    5
    nach Rob D. Buttermaker
    So sollten Filme sein. Großartige Geschichte, tolle Bilder, eine Atmosphäre die einen sofort mitreißt und das beste ist: DER FILM HAT EINE GESCHICHTE !!! KINO kann immer noch faszinieren. Unbedingt kaufen, leihen und die DOKU gleich dazu !!!!!!
  • Geht so …

    3
    nach BlackWobbler
    Man muss Folkmusik-Fan sein und/oder einen Hang zur Melancholie haben, um diesen Film gut zu finden. Es gibt keine witzigen, spannenden oder emotionalen Szenen. Er plätschert so vor sich hin, und wenn er vorüber ist, fragt man sich, was eigentlich die Handlung war. Wenn man aber genau mit diesem Anspruch einen seichten Rotweinfilmabend plant, dann kann man den Film durchaus als nett bezeichnen. Und falls man zwischendurch für 5 Minuten die Augen schliesst, hat man nichts verpasst und findet sofort wieder den Anschluss.
  • Experiment

    3
    nach iTaste
    Hier haben die Brüder zu viel Experimentiert - Hauptrolle erinnert mich an Charly Chaplin ;)
  • Der Schwächste Film der Brüder

    2
    nach tho-ra
    Wo ist die Story? Die Spannung? Oder das was einen packt? Jeweils einen Punkt für die Kulissen und den vom Kamaramann eingefangenen Personen.
  • Traumhaft schön traurig

    5
    nach Patrick Lankau
    Manchmal muss man solchen Leuten wie Joel und Ethan Coen dankbar sein, dass sie Filme machen, die einfach nur schön sind. Denn ein Kassenschlager kann der Film nicht werden. In diesem Fall kann man sich auf die Reise begeben, auf der man einen Musiker begleitet, wie er an sich und seiner Zeit scheitert. Zu Beginn etwas trotzig, im Verlauf der Handlung mit erhobenem Haupt aber völlig neben sich. Und wie schön sind die eingespielten Songs! Eine Hommage an die Musik und die Menschen, die sich ihr verschreiben, mit Haut und Haar. Auf jeden Fall empfehle ich die Originalspur. Die albtraumhafte Fahrt in einem Auto mit einem abgedrehten Jazz-Musiker (John Goodman) gehört sicher jetzt schon in die Kategorie „legendär“. Vielleicht mag man die Melancholie nicht. Wer das ertragen kann und sich nicht emotional mitziehen lässt, der hat viel Freude an diesem kleinem Juwel.

keyboard_arrow_up