Elysium

Elysium

nach Neill Blomkamp

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2013-08-15
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 49min
  • Direktor: Neill Blomkamp
  • iTunes Preis: EUR 3.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Im Jahr 2154 gibt es zwei Klassen Menschen: die sehr reichen, die auf der makellosen, von Menschen erbauten Raumstation Elysium leben und die anderen, die auf der überbevölkerten, verwüsteten Erde hausen. Ministerin Delacourt (Jodie Foster) schreckt vor nichts zurück, um den luxuriösen Lebensstil der Bewohner von Elysium zu bewahren. Aber das hält die Erdbewohner nicht auf, zu versuchen, auf irgendeine Weise dort hinzugelangen. Max (Matt Damon) übernimmt eine lebensgefährliche Mission, die Gleichheit in die unterschiedlichen Welten bringen könnte.

Bewertungen

  • Ganz ok

    4
    nach Äl1985
    Spannend ganz ok
  • Bitte in 4K HDR / Dolby Vision upgraden

    3
    nach Alexanderkenntsichaus
    Wäre klasse, Apple!
  • Leider nicht in 4K

    4
    nach BananaBen81
    Sehr guter Film aber leider mal wieder nicht in 4K bei iTunes.
  • very nicely made ...

    5
    nach stef888
    ... if you like Äktschion ... 😁
  • erschreckend aktuell

    5
    nach Stocky2605
    der Film ist aus 2013 - passt erschreckend gut auch in unsere Zeit. Eine Empfehlung.
  • Mäßige Sache

    3
    nach Irina Mayberg
    Kann man sich mal anschauen, bleibt aber eine ziemlich mäßige SciFi-Schmonzette. Insbesondere das Heldenende kommt dick und klebrig daher. Wirklich spannend wäre das, was danach kommt, aber dafür hätte man sich ja tatsächlich über Gesellschaftstheorien Gedanken machen müssen.

keyboard_arrow_up