Das Boot - The Director’s Cut

Das Boot - The Director’s Cut

nach Wolfgang Petersen

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 1997-12-11
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 3h 28min
  • Direktor: Wolfgang Petersen
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Frankreich. La Rochelle. 1941. Es ist ein Höllentrip auf Leben und Tod, dem die U-Boot Mannschaft der U 96 auf ihrer Feindfahrt ausgesetzt ist. Kapitänleutnant Lehmann und seine Besatzung werden erbarmungslos von feindlichen Zerstörern gejagt. Sie geraten in schwerste Unwetter, werden von Flugzeugen bombardiert und versenken feindliche Schiffe. Viele von ihnen sind unerfahren, die Schrecken des Krieges sind ihnen fremd. In der klaustrophobischen Enge des U-Bootes bleiben der Mannschaft der U 96 nur zwei Optionen: Entweder die Hölle überleben oder in ihr umkommen. Das Boot - The Director’s Cut wurde 1997 von Starregisseur Wolfgang Petersen in aufwändiger Detailarbeit neu geschnitten, digital restauriert und enthält bis dato unveröffentlichte Szenen.

Bewertungen

  • Grönemeyer

    5
    nach Icetea-Sparkling
    ist sowohl im Film als auch im realen Leben der politisch willfährige Protagonist eines staatlich gelenkten Medien- und Kulturbetriebes (heute nennt man das Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk).
  • „Das Boot“ ...

    2
    nach GhostnoMad2
    ... und seine Darsteller. Semmelrogge: Erste Klasse. Unser Knüttelbarde, Namens Grönemeyer, farblos, wie auch heute noch. Prochnow, Chief des Bootes, spielt seine Rolle recht gut. Das Thema: Damit kann man viel machen. Hier, im Film, hatte ich allerdings nur ein mittelmäßiges Empfinden. Und ... der Film ist alt, sehr alt! Dies bekommt man auch über den Ton mit. Über einen AV Reveiver zeigt er, standardmäßig, nur links, den Center und rechts an (Zwei Kanal Ton!). Aber ok, mein Receiver bohrt dies, über seine erweiterten Einstellungen, auf. Alles in allem erhält der Film, von mir, demnach noch zwei Sterne. Noch eine Anmerkung ... Ich habe selber so ein U-Boot besichtigen können. Das war sowas von eng und entspricht den im Film dargestellten Abbildungen. Einfach grauenhaft. Wie so oft, gibt es in Filmen Widersprüche. So auch hier. Knallen beim ersten Tiefgang (160 Meter) die Bolzen aus dem Gehäuse und knarzt das Gehäuse, so vernimmt man nichts von dem, wenn das Boot durch die Strasse von Gibraltar (260 Meter(+)) rauscht. Der Film „Hunter Killer“ stellt sich da, ungeachtet der anderen Technologie, drei Klassen besser dar. Besseres Drehbuch, bessere Regie, bessere Schauspieler.
  • Ein filmisches Denkmal für unsere Großväter!

    5
    nach LiaBerlin
    Toll! Vielen Dank Autor, Regisseur und Schauspieler! Ich denke an meine Opa, gefallen im 2. Weltkrieg.
  • Best ... ever ....

    5
    nach Maultasche
    .... always....
  • Super gut

    5
    nach MattiFCB
    Aber etwas lang gezogen. Trotzdem ein grandioser Film
  • Kultfilm

    5
    nach DiLa68
    Mit einer der Besten Filme ever. Einach nur Kult.
  • Wahnsinnig guter Film.

    5
    nach Priemetieme
    Der Film ist alt aber hat eine super Qualität (HD) der Film ist sehr spannend und mitreißend. Ich gucke ihn mir gerne noch einmal an.
  • geschnitten

    4
    nach run silent run deep
    Überrascht bin ich davon dass selbst der lange Teil des Films geschnitten ist! Die DVd-Version ist länger (Unterhaltung Kaleun <-> Thomsen über Torpedoversager an der Bar) Ansonsten einer der besten Filme die je in Deutschland gedreht wurden über den 2. WK.
  • Kult.

    5
    nach ApfelBaer
    Der Film ist Kult >>> Ein Must-have.
  • gehört ins DVD Regal

    5
    nach Filmfreund1
    Der Film ist klasseund einfach Kult. Ich finde dass ist ein Film den man nicht oft genug sehen kann und der in die DVD Sammlung ins Regal gehört

keyboard_arrow_up