Ostwind: Zusammen sind wir frei

Ostwind: Zusammen sind wir frei

nach Katja Von Garnier

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2013-03-21
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 41min
  • Direktor: Katja Von Garnier
  • iTunes Preis: EUR 8.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Mika ist außer sich vor Wut. Weil sie die Versetzung in die nächste Klasse nicht geschafft hat und obendrein mit ihrer Freundin aus Versehen das Auto ihres Lehrers abgefackelt hat, verkünden ihre Eltern (Nina Kronjäger und Jürgen Vogel) eine Planänderung. Statt Feriencamp heißt es nun, den Sommer lang zu büffeln – und das ausgerechnet auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Großmutter (Cornelia Froboess). Obwohl Mika keine Ahnung von Pferden hat, hat sie dort ganz andere Dinge im Kopf, als sich hinter Büchern zu verstecken und sich vom Stallburschen Sam (Marvin Linke) bewachen zu lassen. In der dunkelsten Box des Pferdestalls findet sie den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Weder Michelle (Marla Menn), die beste Springreiterin am Hof, noch Mikas Großmutter können das gefährliche Pferd bändigen. Magisch angezogen von dem nervösen Tier, schleicht sich Mika trotz aller Warnungen heimlich in den Stall. Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft, denn Mika entdeckt dabei ihre wahre Leidenschaft und ganz besondere Gabe. Sie versteht die Sprache der Pferde! Wird sie es schaffen – entgegen aller Widerstände – Ostwind zu zähmen?

Bewertungen

  • C

    5
    nach ja.xj
    Mega cool
  • Top Film

    5
    nach Monoxide_25
    Ich habe die ganze Ostwind Reihe mit meiner Cousine schauen müssen. Man sollte wissen, ich bin 31, männlich und habe mit Pferden nicht viel am Hut. Und ich muss sagen, mich haben alle Filme überzeugt. Sie sind zwar etwas kurz erzählt( hätten ruhig noch länger gehen können) und hier und da etwas hakelig in der Story, aber das Gefühl von Freiheit und die Verbindung zu den Pferden kommt super rüber. Die Musik zu den Filmen ist ebenso klasse gewählt. Ich habe viele Blockbuster gesehen die mich nicht so überzeugt haben wie diese Film. Er hat Tiefe, Gefühl und tolle Schauspieler. Hanna macht als Mika eine tolle Rolle. Hoffe sogar das es einen 4. Teil geben wird. Unbedingt anschauen !!!!!!!
  • Ganz wunderbar

    5
    nach Klara_41
    Ein Film, der berührt und spüren lässt, was es bedeuten kann, frei zu sein. Mika geht ihren eigenen Weg, trifft auf den wunderschön wilden Ostwind und findet sich dabei selbst. Einfach wunderbar...
  • Ostwind

    5
    nach JanaF84
    Ein wunderschöner Film! Auch für Große.... 👍🏼
  • OSTWIND

    5
    nach Titola
    Ist toll!!!!!!!!!!!!!!!! und spanend! Nur was für Pferde freunde
  • Mein Lieblings Film ❤️❤️❤️

    5
    nach Marti2578
    Der film ist einfach so toll 😍 Ich könnte 1000000000 Sterne geben 😍 ich empfehle den Film 😊
  • Kaufen!

    5
    nach schwabing girl
    Ich kaufe immer alles und bereue es nicht, denn gute Filme kann man sich mehrmals anschauen. Und das ist einer!
  • einfach nur traumhaft

    5
    nach Currens silva
    Solch einen Film habe ich noch nie so in dieser Aufmachung gesehen. Er ist einfach sehr schön und von allem was dabei. ich würde mir den immer wieder ansehen. Daumen Hoch
  • Nicht für Kinder unter 6 geeignet!

    1
    nach FellBoxx
    Der Film behandelt das Teenie Leben mit all seinen Tücken! Frage mich wie man diesen Film ab 0 Jahre empfehlen kann! Nie und nimmer für Kinder unter 6 geeignet!
  • Guter Film aber zu viel geld abgezogen

    1
    nach 1234567mini
    Der Film war gut.. Ich habe ihn mir ausgeliehen aber statt 3,99 Euro wurden mir 7,49 Euro abgezogen

keyboard_arrow_up