World War Z

World War Z

nach Marc Forster

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2013-06-27
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 56min
  • Direktor: Marc Forster
  • iTunes Preis: EUR 8.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

World War Z ist ein nervenzerreißendes, apokalyptisches Epos über das drohende Ende der gesamten Zivilisation. Eine tödliche Pandemie, die ihre Opfer in furchterregende Zombies verwandelt, breitet sich rasend schnell über Kontinente hinweg aus. Das Ausmaß der weltweiten Katastrophe mit unzähligen Toten und Infizierten ist kaum fassbar. Keine Regierung kann dem alltäglichen Chaos und Schrecken noch etwas entgegensetzen. Ex-UN-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) wird zur Hilfe gerufen, um den Ursprung der Seuche ausfindig zu machen und ein Gegenmittel zu finden. Im Kampf gegen das Ende der Menschheit muss er seine eigene Familie in Ungewissheit zurücklassen.

Bewertungen

  • Langweilig und vorhersehbar

    2
    nach Kuni2410
    Der Film hat für mich eigentlich nur eine richtig gute Szene und das wars. Der ganze Rest ist langweilig, weil schon sehr ähnlich und besser in anderen Filmen/Serien gesehen bzw alles sehr vorhersehbar ist. Und Brad Pitt? *gähn* Hollywood braucht neue Gesichter.
  • Mein Lieblingsfilm

    5
    nach Shoehne
    Wenn die Welt infiziert ist, ist guter Rat teuer. Pitt ist als Retter unterwegs und kämpft gegen Zombies. Spannender Film mit einigen Schreckmomenten. Einfach immer wieder anschaubar!
  • War eine Empfehlung... bin enttäuscht

    2
    nach AhleWurscht
    Ich bin von einem Freund, der mich eigentlich sehr gut kennt, auf den Film gebracht worden. Zum Glück habe ich die "einfache" Version ausgeliehen, statt die "extended Version" für fast 10 Euro zu kaufen. Ja, der Film hat keine Längen, doch die Handlung ist in der Tat nicht sonderlich spannend und vorhersehbar. Auch die schauspielerischen Leistungen kommen über ein durchschnittlich nicht heraus, wobei ggf. die "flachen" Rollen es den Schauspielern auch nicht leicht machen diesbezüglich zu glänzen. Ich habe den Film jetzt gesehen und wenn ich darüber nachdenke, was ich von dem Film in zwei Jahren noch weiß, dann die Tatsache, dass er nicht gut war und jedes weitere Ansehen die Verschwendung von Lebenszeit bedeutet.
  • !!!!!

    5
    nach Robert Druzgala
    Der, vermutlich beste Zombie Film seit langem und wahrscheinlich noch für lange Zeit ....
  • Einer der besten Fussball-Filme überhaupt

    5
    nach Schwarzbrot22301HH
    Ganz starkes Kino!
  • Richtig gut.

    5
    nach Ziffer1
    Nicht ganz, wie es der Trailer verspricht, aber dennoch ein richtig gutes Produkt.
  • Ich war im Kino.

    2
    nach -.-.-.-.-.-.-
    Als der "tolle Spezialist" sich selbst erschossen hat, weil er auf der Rampe ausgerutscht, habe ich lachen müssen, weil es ganz gut gezeigt hat, wie abwegig und schlecht gemacht, die Story hier streckenweise war.. Gerade zum Ende kam gar keine Spannung mehr auf, weil klar war, was passieren würde. Es plätschert alles im Großen und Ganzen so vor sich hin. Das muss man auch erstmal schaffen mit dem Budget und Brad Pitt.. Den Film kann man sich mal anschauen, aber man muss auch nicht.
  • Über air play NICHT ABSPIELBAR !!!

    1
    nach Appbewerter 3000
    Sehr schlecht !!!
  • Top!

    5
    nach FRESH DUMBELORE
    Klasse Film 10/10,auf jeden Fall empfehlenswert , mit Brad Pitt und einem echt realistischen Apokalypsenszenario, ich freu mich auf den 2. Teil!!:)
  • Nur das Produktionsniveau rettet vor 1-Stern Bewertung

    2
    nach Zwiebelhexe
    Einfallslos und mit vielen sachlich fragwürdigen Details. Spätestens, wenn ein dickes Transportflugzeug von einem Flugzeugträger startet, sollte man stutzig werden. Die Verwandlung von Menschen zu Zombies sowie die daraus resultierenden, physikalischen und biologischen Fähigkeiten jener sind schon beeindruckend, auf absurde Weise. Nicht war es nur der schlimmste Film mit Brad Pitt so weit, sondern auch seine schlimmste Frisur. Der von ihm verkörperte Charakter hat so viel Profil wie ein feuchter Lappen. Das Ende des Film kommt so abrupt, dass man vor seinem inneren Auge die Produzenten sieht, wie sie auf die Uhr blickten und erschreckend feststellten, dass die Spieldauer ihr geplantes Limit erreicht und sich entschieden mal eben in fünf Minuten alles zu einem Ende zu bringen. Von 100 auf 0 in kürzester Zeit, ehe man sich versieht, läuft schon der Abspann und es bleiben viele offene Fragen. Für mich einer der schlechtesten Filme mit Zombies, die ich so weit gesehen habe. Da waren die Resident Evil Filme ja noch besser.

keyboard_arrow_up