Der große Gatsby [2013]

Der große Gatsby [2013]

nach Baz Luhrmann

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2013-05-16
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 22min
  • Direktor: Baz Luhrmann
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

„Der große Gatsby“ erzählt von dem hoffnungsvollen Nachwuchsautor Nick Carraway: Er kommt im Frühjahr 1922 aus dem Mittelwesten nach New York City, das von lockeren Moralvorstellungen, Jazz-Glamour, mächtigen Alkoholschmugglern und ins Astronomische steigenden Aktien geprägt wird. Auf seiner Suche nach dem amerikanischen Traum wird Nick der Nachbar des geheimnisvollen, rauschende Feste feiernden Millionärs Jay Gatsby. Auf der anderen Seite der Bucht wohnt seine Cousine Daisy mit ihrem Mann, dem blaublütigen Frauenhelden Tom Buchanan. So erlebt Nick die faszinierende Welt der oberen Zehntausend und lernt ihre Illusionen, Romanzen und Täuschungsmanöver kennen. Von außen und von innen beobachtet Nick diese Welt, die ihn zu der Geschichte einer unmöglichen Liebe, unzerstörbarer Träume und eines tragischen Autounfalls inspiriert - womit er auch uns, unserer Gegenwart und unseren aktuellen Problemen den Spiegel vorhält.

Bewertungen

  • Nett

    5
    nach Mr. MMMM11
    Schöner Film da kommen Erinnerungen an die Vergangenheit hoch auf emotionaler Ebene ist es ein vorzüglicher Film wer jedoch ein Action Film erwartet in diesem Film ist hier fehl am Platz es handelt sich hierbei schließlich um ein Liebesfilm nicht um einen Actionfilm schöne Grafik schöne Bilder emotional aufwertend.
  • Ein herausragendes, mehr als vollkommenes Kunstwerk

    5
    nach GamerHD+1538305836
    The Great Gatsby. Ein wirklich überragender und beeindruckender Film. Man wird in eine Handlung hineingeworfen, in der man ganz nah am Geschehen ist und die Atmosphäre nahezu miterleben kann. Die Schauspieler haben, wie zu erwarten, eine außerordentliche Leistung erbracht, vorallem DiCaprio. Ich habe ihn bereits zum 2. Mal gesehen und bin immer noch überrascht, wie gut alles erzählt wird. Auch die nacherzählte Story finde ich angenehm nachzuvollziehen. Anfangs ist sie ein wenig abstrus, sodass man selber die Ereignisse hinterfragen muss. Jedoch bekommt man im weiteren Filmverlauf ein immer klareres Bild von allem, sodass man sich viele Sachen erschließen kann, jedoch auch nicht alles, was den Film wiederum spannend bleiben lässt. Alles in allem kann man hier von einem ziemlich vollkommenem Kunstwerk sprechen, welches durch eine kontrapunktische Interpretation des Buches aufjedenfall mit diesem mithalten kann oder sogar dieses, durch die faszinierende bildliche Darstellungsweise, übertrifft.
  • Einer der wohl besten Filme

    5
    nach Ulinio
    Ich fand den Film wirklich bezaubernd. Nicht nur die Bilder die erzeugt wurden, sondern auch die Handlung sind fabelhaft. Es regt zum nachdenken an.
  • Gatsby

    5
    nach Tursday evening
    Ist der absolute Gentleman. Und wie DiCaprio ihn darstellt, ist einfach nur genial. Aber auch die anderen Schauspieler sind wirklich gut. Die Geschichte des Romans ist auch sehr gut dargestellt und wirklich emotional. Mein absoluter Lieblingsfilm!
  • Hammer!!!

    5
    nach dark-lolita
    Ein super geiler Film, welcher die Spannung stets hält. Ich kann ihn nur weiter empfehlen 👍
  • Spitze!

    5
    nach Chriss---
    Super Film !!
  • Niveauvoller und guter Film

    5
    nach Leo the Attackmaster
    Meiner Meinung nach ist dieser Film ein Meisterwerk und verdient sämtliche Auszeichnungen welche er verliehen bekommen hat (u.a. auch mehrere Oscars). Allerdings muss man auch sagen dass der Film nicht grundliegend gewaltorientiert ist, man sollte daher also auch keine fast and furios Szenen erwarten.
  • Super Film

    5
    nach leatherwiz
    Wenn man die Geschichte nicht kennt dann dann dauert ein wenig bis man versteht um was es geht aber der Film ist toll gemacht, die Story super, die Kameraführung Spitzenklasse. Man fühlt sich versetzt in die 20er Jahre. DiCaprio spiel mal wieder sehr gut. Die Welt der 20er Jahre in New York werden bunt und grell dargestellt. Der Film verbindet eine tolle Story mit neuer Filmtechnik und ist sehr sehenswert.
  • Schnarch!!!😴

    1
    nach zickezacke
    Ja so ein Schmarrn!
  • Unglaublich gut !

    5
    nach Lohne!:-)
    Für mich der beste Film seit Avatar !

keyboard_arrow_up