Die unendliche Geschichte

Die unendliche Geschichte

nach Wolfgang Petersen

  • Genre: Kinder und Familie
  • Erscheinungsdatum: 1984-04-06
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 37min
  • Direktor: Wolfgang Petersen
  • iTunes Preis: EUR 8.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der kleine Bastian findet ein Buch, das ihn in eine wunderbare Welt entführt: Die unendliche Geschichte. Phantasien ist vom Untergang bedroht. Nur einer kann es retten. Um ihn zu finden, macht sich Atréju, ein Junge so alt wie Bastian, auf den Weg.

Bewertungen

  • Gehörlos

    1
    nach Ales1985
    Bitte deutsch Untertitel bitte
  • Kitsch ohne Aussage....

    2
    nach Lenniviv
    ..... wer das Buch kennt und, wie ich, mehrfach gelesen hat, begreift wie unfassbar enttäuschend und schlecht dieser Film ist. Die eigentliche Geschichte des Buches (ein in vielerlei Hinsicht gebeuteltes Menschenkind findet zu sich selbst, zur Selbstakzeptanz und damit zur Liebe für andere), kommt absolut nicht vor. Das beginnt mit der Auswahl des Hauptprotagonisten, im Buch bewusst ein dicker Junge, der schon durch sein Äußeres und seine inneren (vermeintlichen) Defizite das ideale „Opfer“ ist, der hier dargestellt wird durch einen hübschen, niedlichen Jungen. Damit ist schon die Kernstory passé...... Ich denke, es wird dringend Zeit , das Buch „richtig“ zu verfilmen, mit ausgefeilter Technik und aufgeteilt in 3 Sequels ( Ruf nach Phantasien, die Entwicklung dort, der Weg zurück) . Ich finde es so traurig, dass so ein fantastisches Buch so filmerisch verhunzt wurde...
  • Es geht

    3
    nach mond der killer
    Ich finde den eigentlich ganz gut,nur finde ich es schade das fast die Hälfte vom Buch fehlt
  • O-Ton nicht inkludiert

    1
    nach Deweb
    Wieso wieder ein Film ohne die original englische Tonspur? In 2019 sollte das Standard sein!
  • Super gemacht!

    5
    nach D1986R1111
    Habe den Film als Kind sehr oft gesehen. Nun nach über 20 Jahren wiederentdeckt. Absolut sehenswert und dank der digitalen Aufarbeitung wirklich mit einer hohen Qualität.
  • Top

    5
    nach Brigno29
    👍👍🏼👍🏻👍🏾👍🏿
  • Meisterwerk

    5
    nach Tiptip 1900
    Dieser Film ist phantasievoll und für mich ein Meisterwerk aus meiner Kindheit. Die beiden weiteren Teile kann ich nicht empfehlen.
  • Sehr empfehlenswert!

    5
    nach Ryrksnglynx
    Eine wunderschöne Geschichte, die in drei Welten gleichzeitig spielt. Wir haben den Film von vorne bis hinten genossen. Nach dem Film hat man direkt Lust, das Buch zu lesen!
  • Sehr schöner Film

    5
    nach Gogo71
    Ich habe die unendliche Geschichte heute zum ersten Mal gesehen. Hat mir super gefallen und ich freu mich schon auf den 2. Teil.
  • Wow

    5
    nach Phoenix-85
    So muss das sein! Ich hätte nicht gedacht, dass der Film es nach all den Jahren nochmal schafft, mich zu beeindrucken, aber die HD Fassung glänzt mit unglaublicher Schärfe und Auflösung - man erkennt jedes Detail und es ist beeindrucken, wie gut die Kulissen, Kostüme und Masken aussehen, vor allem wenn man sie mit heutigen Greenscreen Filmen mit wenigen echten Utensilien aber viel Computerretusche vergleicht. Meisterwerk, beeindruckt auch heute noch!

keyboard_arrow_up