The Place Beyond the Pines

The Place Beyond the Pines

nach Derek Cianfrance & Darius Marder

  • Genre: Thriller
  • Erscheinungsdatum: 2013-06-13
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 15min
  • Direktor: Derek Cianfrance & Darius Marder
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Motorradstuntman Luke ist ein wortkarger Einzelgänger, der seinen Lebensunterhalt auf einem Jahrmarkt verdient. Avery ist ein ehrgeiziger Kleinstadtpolizist, der versucht, sich durch einen rasanten Aufstieg auf der Karriereleiter von seinen familiären Problemen abzulenken. Als Luke Vater wird, übernimmt er die Verantwortung für seinen Sohn auf seine Art: Er raubt Banken aus. Bei den Überfallen geht er immer dreister vor, bis eines Tages ein Coup schief läuft und Luke sich in ein Haus flüchten muss, in dem er von Avery gestellt wird. Innerhalb zweier Familien entspinnt sich über einen Zeitraum von 15 Jahren ein episches Kriminaldrama um Schuld, Sühne und Vergebung. Als draufgängerischer Motorradstuntman glänzt Hollywoods Superstar Ryan Gosling („Drive“), in den Part seines Gegenspielers schlüpft der vielseitige Bradley Cooper („Hangover“). In weiteren tragenden Rollen überzeugen Eva Mendes („Holy Motors“) und der ewige Bösewicht Ray Liotta („Goodfellas“).

Bewertungen

  • Klasse

    5
    nach Webstersophia271
    Einfach top
  • Super

    5
    nach Christian Kl
    So einen guten Film schon lang nicht mehr gesehen
  • Wahnsinns Film

    5
    nach Schlunzenberger
    Habe weder Inhalt noch Trailer angeschaut...dachte nur mit Bradley Cooper und Ryan Gosling kann es nur super werden. Und ich würde nicht enttäuscht. Sehr melancholisch und tiefgreifend. Ich kann ihn wirklich sehr empfehlen
  • Top!

    5
    nach tschnurr1
    Genau das richtige für ein Sa Abend.
  • Tolle Geschichte

    5
    nach kvetten
    Alles was wir im Leben tun, hinterlässt Spuren. 2 Generationen Film, toll erzählt, melancholisch und nachdenklich. Sehenswerter Film!
  • Abendfüllend und darüber hinaus

    4
    nach die_iris
    Eine tolle Story und glänzende Darsteller. Sehr authentische Momente und dennoch einige Helden „larger than life“ - die aber nicht schablonenmäßig daher kommen. Die ganz große Überraschung bleibt aus, man ahnt wie es kommt und ist dann froh, daß es nicht alles schlimmer endet.
  • Nett

    3
    nach Pschavier
    Ganz netter Film, meine Geschmack hat er nicht ganz getroffen aber das ist ja auch relativ - Ich hab mich zwischendurch arg gelangweilt. 90min hätten völlig gereicht
  • Drama mit dosierten Aktioneinlagen - Top!

    5
    nach Tim von Barkau
    Endlich einmal nicht enttäuscht! Kein gewöhnliches Drehbuch nach Zahlen, wie leider so oft – deswegen wohl nicht jedermanns Sache. Mein Geschmack ist voll getroffen. Wie finde ich mehr Filme in dieser Qualität?
  • TOP!!! Sehr geil!

    5
    nach 187SquadStuttgart
    Top Film mit Top Schauspielern! Ryan Gosling, eine Marke für sich. Hammer Typ! Film lohnt sich zu 101% 👍
  • Unnötiger Nihilismus

    2
    nach patrickcinema
    Großartige Schauspieler, aber eine flache Dramaturgie mit schlechten Dialogen bestimmen diesen Film. Wie schön bei BLUE VALENTINE lässt der Regisseur seine Charaktere scheitern und zeichnet mit Absicht ein hoffnungsloses, nihilistisches Bild von der Menschheit, wie ich es selbst bei Ingmar Bergman nicht erlebt habe. Doch im Gegensatz zu dessen Filmen ist hier alles künstlich, geschrieben und schlechtes Marionettentheater, das verzweifeln lässt.

keyboard_arrow_up