Olympus Has Fallen

Olympus Has Fallen

nach Antoine Fuqua

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2013-06-13
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 54min
  • Direktor: Antoine Fuqua
  • iTunes Preis: EUR 13.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 4.99

Beschreibung

Ein Tag wie jeder andere in Washington D.C. Tausende Touristen drängen sich wie immer auf der Pennsylvania Avenue vor dem Weißen Haus. Sie wissen nicht, dass gleich die Hölle losbrechen wird: Ein bestens vorbereitetes und bis an die Zähne bewaffnetes Kommando nordkoreanischer Extremisten beginnt bei helllichtem Tag mit der Stürmung des Amtssitzes des amerikanischen Präsidenten Asher (Aaron Eckhart), nehmen den mächtigsten Mann der Welt und seine Berater in seinem Bunker als Geisel. Der Plan ist perfekt ausgeklügelt und wird kaltblütig umgesetzt. Nur mit einem haben die Terroristen nicht gerechnet: Der in Ungnade gefallene Secret-Service-Agent Mike Banning (Gerard Butler) versieht unerwartet seinen Dienst im Weißen Haus. Und er ist nicht bereit, die Waffen zu strecken, ohne den Angreifern die Hölle so richtig heiß zu machen.

Bewertungen

  • Kommt ein 4K HDR Update?

    3
    nach Alexanderkenntsichaus
    Erscheint auf UHD Disk, insofern wäre ein Upgrade klasse, Apple!
  • Super!!!

    5
    nach Afbtvryih
    Selten so einen guten Film gesehen! Einsame Spitze
  • Bar jeglicher Realität, aber unterhaltsam

    3
    nach Cineast-Hannes
    Einige werden wieder die Nase rümpfen, aber ohne US-Patriotismus kommen solche Hollywood-Spektakel nicht aus. Mich persönlich stört es nicht. Die Handlung ist zum einen im Jahr 2019 politisch überholt (Trump --> Nordkorea), zum anderen geradezu grotesk übertrieben. Fast schon Walt Disney, nur eben massiv brutal. Wer DIE HARD mochte, wird auch hier gut unterhalten. Gut gemachtes Klischee-Actionkino für den Chips-und Bier-Abend.
  • Action ohne Ende

    5
    nach linkergraben
    Wer einen Film mit einem bis in alle Einzelheiten durchdachten Handlungsstrang erwartet ist fehl am Platz. Logikzentrum im Gehirn ausschalten und einfach die Action genießen.
  • Schrott

    1
    nach Leo hh
    Dieser Müll hat keine ordentliche Kritik verdient!
  • Super

    5
    nach foul 16
    Mahl wieder ein Kracher des Jahres 2013 😄😀👍
  • Coole Action

    4
    nach Zion_089
    Mir hat er gut gefallen und deutlich besser als der zweite
  • Der schlechteste Film

    1
    nach Rayman76227
    Ursprünglich habe ich gehofft, dass bei diesen Schauspielern ein echt gut Film gemacht wurde. Leider habe ich mich geirrt. Dieser Film ist so ziemlich das Schlechteste, was ich seit langem gesehen habe. Handlungen die total irrelevant sind und sinnloses rumgeballer und zu guter letzt Gott schütze Amerika.
  • Spannend bis zum Schluss...

    5
    nach Tippke
    ... mit dem üblichen Witz von Gerard Butler 😎
  • Hammer!

    5
    nach siedler2704
    Einer der spannensten, fesselnsten und actionreichten Filme welchen ich seit langen gesehen habe!

keyboard_arrow_up