Brust oder Keule

Brust oder Keule

nach Claude Zidi

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 1976-12-17
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 40min
  • Direktor: Claude Zidi
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der gefürchtete Restaurantkritiker Charles Duchemin kämpft für die Erhaltung der französischen Esskultur. Sein Erzfeind Tricatel, der Betreiber einer Fast Food-Kette, zwingt ihn zum Verzehr eines widerlichen Plastikmenüs, das den Geschmackssinn des Gourmets zerstört. Der fuchsteufelswilde Duchemin sinnt auf Rache.Louis de Funès' köstlicher Kochulk, der mit satirischen Seitenhieben die Lebensmittelindustrie aufs Korn nimmt, wurde 1978 mit der Goldenen Leinwand ausgezeichnet.

Bewertungen

  • Noch immer brilliant

    5
    nach Der Kanadier
    Ein super witziger Film, der in unsere heutigen Zeit ein erstes Thema neu beleuchtet. Wer diese Art von Humor nicht versteht, hat wohl sonst auch nicht viel Freude an seinem Leben....
  • Enttäuschend

    2
    nach goodsquirrel
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme als ich zehn war. Das ist lange her. Hatte mich sehr drauf gefreut und wurde schwer enttäuscht: unsympathische Dialoge, fast alle Witze basieren darauf, dass irgendjemand herablassend blöd behandelt wird. Einziger Lichtblick: vielleicht zwei originelle Minuten in der Tricatel-Fabrik, wenn Brathähnchen, Fische und grüner Salat aus stinkender Plastikpaste hergestellt werden. Und ab und zu ganz nette 70er Jahre Easy Listening Musik. Traurig, wie meine Illusion vom großartigen Humor meiner Kindheit gerade zerplatzt ist...
  • Achtung, nicht die Originalsynchronstimmen

    1
    nach maxberlin
    Der beste Film mit Louis de Funès, aber iTunes hat nicht die Fassung mit den gewohnten Synchronstimmen im Angebot. Grauenhafte Synchronisation, die das Meisterwerk zerstört. Nicht kaufen, wenn man das Original haben will!
  • Louis de Funès in einer seiner besten Rollen

    5
    nach bjschroeder
    Neben den Abenteuern des Rabbi Jacob einer der brillantesten Filme von Louis de Funès. Größte Spielfreude paaren sich hier mit einer tollen Story. Das Thema ist bis heute aktuell.
  • Toll

    5
    nach Flowdel
    Immer wieder gut
  • C´est génial

    5
    nach Dr_Dymo
    Der Film ist nicht nur gut gemacht, er wird von der heutigen Realität in Deutschen Nahrungsmittel-Unternehmen noch weit übertroffen.

keyboard_arrow_up