Zero Dark Thirty

Zero Dark Thirty

nach Kathryn Bigelow

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2013-02-07
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 2h 37min
  • Direktor: Kathryn Bigelow
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Die Jagd nach Osama bin Laden hielt die Welt mehr als ein Jahrzehnt lang in Atem. Am Ende spürte ein kleines Team von CIA und Navy SEALs den meistgesuchten Terroristen auf. Jeder Aspekt dieser Untersuchung war geheim. Einige Details sind inzwischen veröffentlicht, die entscheidenden Aspekte der Operation werden jedoch erstmals in diesem Film der beiden Oscar-Preisträger Kathryn Bigelow und Mark Boal enthüllt.

Bewertungen

  • Sensationell!

    5
    nach barteufel
    Mit einer der besten Filme der letzten Jahre! Hart, authentisch und richtungsweisend... Nichts für schwache Nerven!
  • Märchenstunde

    1
    nach Kuni2410
    Wer das hier glaubt, der wartet auch noch jedes Jahr auf den Weihnachtsmann, Osterhasen und feiert noch immer die Mondlandung.
  • Meisterhaftes Meisterwerk

    5
    nach juemi
    Richtig gut
  • Ich mag diese Military Fiction

    2
    nach Rent Teznor
    Wenn die Meinungshoheit verfilmt wird um eben diese zu untermauern - dann ist das die hohe Kunst der „weltpolitischen Kommunikation". 5 Sterne hätte es von mir gegeben, wenn ich mich nicht so manipuliert gefühlt hätte. Die ganze (Echt-)Story hätte subtiler und plausibler/glaubwürdiger gestaltet werden müssen. Dann wäre die Verfilmung noch stärker geworden.
  • Film top, Konvertierung flop!

    5
    nach Grebmot
    Hochspannender Film, nur leider ist das Format hier bei iTunes fast auf 4:3 aufgeblasen. Das Originalformat von 2,35:1 ist weg. Deswegen sind die Bildkompositionen zerstört, da der linke & rechte Bildausschnitt fehlen.
  • mehr als sehenswert

    5
    nach grossflorian
    eine wahre geschichte deren ende bekannt ist so um zu setzten ist beachtlich. sensationelle schauspielerische leistungen. ein jeder, der diesen film mit schlechten noten bewertet möchte ich nur sagen.... schaut weiter eure inhaltlosen Schrottfilme, das ist einer der besten filme seit langem!!!
  • hoffnungslos überbewertet

    1
    nach Fra66ile
    seit diesem film habe ich den glauben in die us filmkritiker verloren. es ist biggelows absoluter tiefpunkt, dabei schätze ich ihre früheren Filme sehr. Es ist nicht nur eine maßlose glorifizierung des "war on terror" sondern auch noch ein extrem langweiliger film dazu, was ihn selbst aus propagandasicht zu einem unsäglichen Machwerk macht. unbegreiflich, wie er solche lobhuldigungen bekommen konnte.
  • Mist

    1
    nach Jarl908
    Im Grunde ein reiner Propagandafilm, mehr nicht.
  • Kaum Spannung, viel zu lang

    2
    nach ArnieSA
    Die Story selbst ist zwar spannend und die letzten 30 Minuten sind sehr bewegt, aber die 2 Stunden davor? Eine Folterung nach der anderen, langweilige Dialoge, kein Spannungsbogen. Katastrophal. Von den Machern hätte ich viel mehr erwartet. Lohnt sich absolut NICHT. Geht lieber spazieren, lest ein Buch oder trefft Freunde. Die 2,5 Stunden für den Film sind verschwendet.
  • Spannender Thriller - hoch sehenswert

    5
    nach Gut_überlegt
    Ein wirklich hervorragender Thriller mit konstantem Spannungsaufbau. Eine hervorragende Hauptdarstellerin und realistische Actionszenen machen diesen Film zu einem glaubwürdigen Portrait der Jagd nach Bin Laden.

keyboard_arrow_up