Vielleicht lieber morgen

Vielleicht lieber morgen

nach Stephen Chbosky

  • Genre: Liebesfilme
  • Erscheinungsdatum: 2012-11-01
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 38min
  • Direktor: Stephen Chbosky
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Charlie ist gerade auf die High School gekommen und schlägt sich mit alterstypischen Problemen herum. Als er die lebenslustigen Geschwister Sam und Patrick kennenlernt und bisher unbekannte Gefühle für Sam entwickelt, ist die Verwirrung komplett. Aber selbst die erste große Liebe, wilde Partys, Drogen und Stress innerhalb der Familie trüben seinen Blick auf die Welt nicht - er beobachtet sein Umfeld genau, macht sich Gedanken über seine Mitmenschen und versucht, seine eigene Rolle zu finden ... in dem, was wir Leben nennen.

Bewertungen

  • Kaum Erwartungen, dann restlos begeistert

    5
    nach RitzelBuerste
    Ich mag diese Art von Film: Am Anfang total unterschätzt, da auch unbekannt, und am Ende sitzt man da - geplättet, nachdenklich, berührt und zutiefst begeistert! Dieser Film ist tatsächlich einer der besten Filme, die ich gesehen habe 👍
  • Einfach nur Schön

    5
    nach HhhamburgHh
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Er ist so viel mehr als ein "Highschoolfilm". Die Protagonisten, die so verschieden sind und trotzdem eine unglaublich starke Verbindung zueinander haben, werden auf eine bezaubernde Art und Weise an den Betrachter herangeführt. Dies liegt nicht nur an der fabelhaften Leistung der Schauspieler, auch das Tempo, mit dem der Film gedreht wurde ist genau richtig gewählt. Am Ende des Films ist man erstaunlich berührt, obwohl ja nichts "tragisches" passiert ist. Man schwelgt in einer bittersüßen Melancholie die vor allem durch Sätze wie "we accept the love we deserve" oder "and in that moment I swear we were infinite" entsteht. Ob jung oder alt, ich kann diesen Film wirklich jedem and Herz legen!
  • jedes Mal auf neue *-*

    5
    nach zoeyray
    Der Film ist einfach klasse, ich hab den schon um die tausend mal gesehen und seh ihn mir trotzdem immer wieder an, jedes Mal fasziniert er mich auf neue; nur zu empfehlen :)
  • Wow!

    5
    nach bluebanana :)
    Ich hab selten so einen berührenden Film gesehen, einfach toll, einer meiner Lieblingsfilme *-* Charlie wird von Logan Lerman wirklich treffend und toll gespielt, mich hat selten ein Charakter so berührt...
  • Mein absoluter Lieblingsfilm.

    5
    nach Max 0123
    Dieser Film hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt. Ich weiß nicht genau warum aber dieser Film ist jetzt aufjedenfall mein Lieblingsfilm. Schauspieler sind super und Story auch. Könnte mir den Film direkt nochmal anschauen.
  • Unfassbar gut !

    5
    nach 4To2ny0
    Was ich schade finde, ist das der Film nur auf Deutsch erhältlich ist. Doch der Film Ansich ist echt tiefgründig und gut. Man muss den Film verstehen um ihn zu mögen. Ich empfehle auch jedem den Roman zu lesen. Ich persönlich las den Roman auf Englisch und bin begeistert. Zuerst verstand ich nicht warum es ein "Comming of age" novel ist doch am Ende des Romans versteht Man es. Neuer Lieblings Film !
  • Ein wunderbarer Film

    5
    nach epicgametest
    Wir mussten in der Schule das Buch auf Englisch lesen und zuerst dachte ich, dass das nur ein Liebesroman für Mädchen ist, doch habe schon nach kurzer Zeit gemerkt, dass es einen tiefgründigen Sinn hat. Für mich ist es einer der besten Filme, die ich je gesehen habe.
  • Nah am Buch

    4
    nach Juliikind
    Ich muss sagen, der Film ist wirklich gut gemacht. Tolle Schauspieler, ein super Soundtrack und meiner Meinung nach sehr nah am Buch. Was mich aber wirklich gestört hat, war die deutsche Synchronisation. Wie kann man Charlie nur so eine Stimme geben? Das hat mich teilweise so aufgeregt, dass ich es fast nicht mehr anschauen konnte... Schade, dass es keine Original Version zum Runterladen gibt. Deshalb einen Stern Abzug bei einem ansonsten sehr sehenswerten Film!
  • Sehr gut

    5
    nach Ironman12457890
    Dieser Film zählt zu den besten die ich je gesehen habe! Auch wenn ich mir an manchen Stellen echt die Tränen verkneifen musste kann ich sagen Hut ab!!!
  • Perfekt

    5
    nach gerry_die_schnecke
    Solche Filme sind absolut selten . Für emotionale Menschen, wie mich, nur mit Taschentüchern ansehbar. Trotzdem reißt die Handlung einen mit. Werde demnächst auch das Buch lesen. Total empfehlenswert. Dieser Film ist einfach nur *-*

keyboard_arrow_up